Matschiger Puck

Diskutiere Matschiger Puck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Matschiger Puck Aber aus dem Duschsieb der E61 kommt es tatsächlich sehr gleichmäßig raus. Es entstehen überall dicke Tropfen, die sich dann...

  1. #21 Abu Kicher, 22.08.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Matschiger Puck

    Aber aus dem Duschsieb der E61 kommt es tatsächlich sehr gleichmäßig raus. Es entstehen überall dicke Tropfen, die sich dann natürlich zu einem mittigen Strom zusammenschließen, wie bei einem bodenlosen Siebträger.
     
  2. forlau

    forlau Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Matschiger Puck

    Meine Puks sehen auch oft grausam nass aus. Ein vorderer Platz bei den "hässlichsten Puks der Welt" wäre mir sicher. Dennoch schmecken die Espressi klasse.
     
  3. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Matschiger Puck

    Ich hab das Vibiemme 1 er Sieb und bekomme fast nur Ziegelsteine als pucks raus. Ok ich hab auch so um die 9 g drinnen aber mir schmeckts so am besten! Versuch es mal mit dem wenn alees nix hilft.
     
  4. st

    st Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Matschiger Puck

    Ich hab auch nen LaMarzocco 1er mit ständig wechselndem Ergebnis. Da ich ne ganze Zeit lang den Kaffee gewogen habe, ist m.E. nach die Füllmenge nur bedingt als alleiniger Störer zu bezeichnen. Schon zu der Zeit immer wieder wechselnde Ergebnisse.
    Heute isses mir egal, ich lasse den ST ein kleines Weilchen liegen zum nachtrocknen und spül das Ding zusätzlich aus, indem ich kurz die Pumpe betätige. Zudem bleibt so das Sieb immer schön sauber und die Reinigungsaktionen sind schön stressfrei.

    Also mach dir nicht zuviel Kopf aus der Sache. Hauptsache ist doch das Ergebnis. Schmeckts lecker, dann schaut auch keiner auf nen Puck (von dir abgesehen)
     
Thema:

Matschiger Puck

Die Seite wird geladen...

Matschiger Puck - Ähnliche Themen

  1. Feuchter / Matschiger Puck

    Feuchter / Matschiger Puck: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Puck. Er ist regelmäßig sehr feucht und es steht noch etwas Wasser auf dem Puck. Nach dem...
  2. ECM Technika Profi, matschiger Puck

    ECM Technika Profi, matschiger Puck: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine mittlerweile wohl klassische Frage an die alten Hasen ;) Vorab muss ich sagen, dass ich...
  3. Wetter und matschiger Puck

    Wetter und matschiger Puck: Hi Nordlichter aus dem östlichen Großraum Hamburg, kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit bzw. Wetterlage derartig ungünstig ist, daß die Pucks...
  4. Matschiger Puck & Gleichgewicht zwischen Mahlgrad und Tampern

    Matschiger Puck & Gleichgewicht zwischen Mahlgrad und Tampern: Wenn ich einen matschigen Kaffeepuck habe liegt das doch vermutlich daran, daß "das Wasser schlecht ablaufen kann", oder? Gröber mahlen oder...
  5. Überdruckventil springt an und Matschiger Kaffee im Sieb

    Überdruckventil springt an und Matschiger Kaffee im Sieb: Huhu, Ihr Lieben, Hier hattet ihr mir vor ein paar Monaten mit meinem Herdkännchen richtig gut weitergeholfen. Besten Dank dafür, der Mocca...