Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis?

Diskutiere Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus, nachdem ich vor etwa einer Woche 100-prozentige Arabicas für mich neu entdeckt habe, und, ja, tatsächlich, nach zweijähriger Abstinenz...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Servus,
    nachdem ich vor etwa einer Woche 100-prozentige Arabicas für mich neu entdeckt habe, und, ja, tatsächlich, nach zweijähriger Abstinenz sogar Illy-Caffe neu zu schätzen gerlernt habe, treibt mich eine neue Sorte um:
    Mauro Vending Superior.

    Getrunken bei einem italienischen Imbiß habe ich die Erfahrung machen müssen, dass der beste Espresso der Stadt doch nicht in meiner Küche gekocht wird.

    Im Internethandel recht rar, habe ich mittleriwele eine Quelle, aus der ich den Mauro beziehen könnte.

    Wer kennt diese Sorte (in schlichter, ganz schwarzer Verpackung; er ist runder, milder, süßer und aromatischer als die Mauros, die ich bereits kenne: Super Bar, Bar, Speciale. Und vor allem: er ist kein bisschen bitter oder sauer). Hat jemand gar Informationen über die Bohnensorte/Anteile? Bei den Süditalienern ist reiner Arabica ja kaum zu bekommen, wenngleich der Mauro so schmeckte…

    Außerdem: Wie oben vermerkt, mag ich derzeit sogar den Illy sehr leiden. Frage: Kennt jemand einen ähnlichen Arabica, der nicht ganz so säuerlich daherkommt? Muss ich da bei den typischen Norditaliener suchen: Omkafe, Hausbrandt, Lucaffe…

    Grüße,
    Sebastian.
     
  2. toh

    toh Gast

    hallo sebastian...

    guckst mal hier:
    http://www.espressoonline.de

    die haben den auch und es steht ein bissl was
    dabei - klingt fast wie reine Robustamischung!!??

    grüße
    THomas
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Danke für den Tipp. Liest sich ja interessant: Vollautomat, Robustasorten und dann auch noch geeignet für langen Kaffee.
    Wie auch immer. War einer der besten Kaffees, die ich bislang getrunken habe.
    Werde mir den Maauro mal kaufen und schauen, ob ich ihn zuhause auch so gut hin bekomme.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  4. Smart

    Smart Gast

    ein lokaler händler hat zahlreiche verschiedene mauro sorten im programm.
    ich glaube mir ist dort auch die schwarze packung ins auge gefallen. das müsste dann ja der vending superior sein.
    was hast du denn für ein kilo bezahlt?
    wenn ich wieder zum händler komme schau ich mal nach dem preis.
    für 1 kilo mauro espresso bar verlangt er jedenfalls 16,80 EUR.

    dort gibts übrigens auch jede menge "caffe vergnano". hat denn schonmal jemand irgendne vergnano sorte getestet und kann berichten?

    gruß
    sebastian
     
  5. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,
    habe noch gar keinen gekauft, leider. Aber lt. Link unten ist er weit günstiger (was mich auch wiederum skeptischer macht). Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Tagen, ein Kilo zu kaufen. Berichte dann.
    Grüße,
    Sebastian.
     
  6. #6 espressojunkie, 18.08.2004
    espressojunkie

    espressojunkie Gast

    Wenn das eine reine Robustamischung ist, erklärt sich auch der vergleichsweise günstige Preis.

    Das wesentliche ist und bleibt doch, daß das Ergebnis schmeckt.

    Gruß Martin
     
  7. Smart

    Smart Gast

    war heute mal nach dem preis für den mauro vending superior schauen.

    12,75 EUR /kg.

    @sebsei: falls du ne packung gekauft hast würde ich mich über nen testbericht freuen.
     
Thema:

Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis?

Die Seite wird geladen...

Mauro vending superior - Welches mischungsverhältnis? - Ähnliche Themen

  1. Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt

    Mauro vending superior - So, jetzt wird er verköstigt: Guten Abend, für alle die sich an den Thread vergangene Woche erinnern und ebenfalls daran interessiert sind: Heize gerade meine Maschine auf, um...
  2. Was geht in die Richtung von Mauro de luxe?

    Was geht in die Richtung von Mauro de luxe?: Dies ist eine Themenabzweigung aus diesem Thread. Was bisher geschah: Mit Eurer Hilfe siebträgern wir nun mit einer Lelit. Ein Probierset aus...
  3. Mauro und Kimbo wo FRISCH kaufen?!

    Mauro und Kimbo wo FRISCH kaufen?!: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Kaffee relativ frisch beziehen kann?! Hier: Superior Sind die Bohnen "gute" 8 Monate alt!! Und...
  4. Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese)

    Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese): Hallo zusammen, ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Mauro Minibar erstanden in der Hoffnung, dass ich sie auch mit gemahlenen Kaffee...
  5. Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar)

    Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar): Ich habe heute einen Mauro Espresso Prestige (früher Espresso Bar) bekommen. Kennt den jemand? - Hat es der Espresso so an sich, dass er etwas...