Max. Druck Festwasser

Diskutiere Max. Druck Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend Ein Freund betreibt eine Gaggia E90/D90 am Festwasser . Er hat auf der Leitung 10 bis 13bar. Vor der Maschine hängt ein wasserfilter, und...

1. #1 manno02, 12.06.2016
    manno02

manno02 Mitglied

Nabend
    Ein Freund betreibt eine Gaggia E90/D90 am Festwasser . Er hat auf der Leitung 10 bis 13bar. Vor der Maschine hängt ein wasserfilter, und ich habe einen Drukminderer verbaut der aber nur bis 10 bar zugelassen ist , von den 13 wusste ich nix.
    In der Maschine hängt noch ein separates Rventil.
    Mit Druckminderer kommt man auf Max 6 bar runter
    Probleme
    Pumpe zieht kein Wasser manchmal
    Dichtungen HX sind kritisch musste mehrfach nachziehen
    Tropfende Anschlüsse vor dem HX
    Bei mir im Keller geht alles wie gehabt, aber bei meinem Freund ist der Wurm drin
    Was meint ihr, anderen druckminderer bis 15 bar besorgen ?
    Vg
    Manno02

2. #2 reacend, 12.06.2016
    reacend

reacend Mitglied

Soweit ich mit meinen stümperhaften gas wasser kentnissen alles kenne sollte man maximal bei 6-8 bar in der hausinstallation fahren

3. #3 quick-lu, 13.06.2016
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Mich wundert der hohe Druck auch.
    Auf alle Fälle einen geeigneten Druckminderer besorgen und runterregeln. Er hat ja schon Probleme.

4. #4 manno02, 13.06.2016
    manno02

manno02 Mitglied

Habe auch gesagt dass der Druck viel zu hoch für die hausinstallation ist. Ist eine Mietwohnung im obersten Stock mit vielen Parteien. Der Vermieter sagt das muss so , sonst können nicht alle gleichzeitig duschen [emoji15]

5. #5 quick-lu, 13.06.2016
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Wohl eher hochdruckreinigen:cool::).

caffeefrank, manno02 und Phippu gefällt das.
Thema:

Max. Druck Festwasser

Die Seite wird geladen...

Max. Druck Festwasser - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic baut kein Druck auf

Gaggia Classic baut kein Druck auf: Hallo Freunde, suche schon seit einer Weile im Internet nach jemanden der das gleiche Problem hat aber bin wohl der einzige :/ Daher probiere ich...
  2. ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil

ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil: Hi, 1. Fehlerbild: - Maschine aus --> Viel Wasser unter der Kaffemaschine nach längerer Standzeit. Die darunter stehende Spülmashcine wurde über...
  3. Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar

Bezzera BZ 10: Druck pendelt zwischen 1,2 und 1 Bar: Hallo Kaffee-Fans, Meine BZ 10 zeigt nach dem Einschalten folgendes Verhalten: Druck wird bis 1.2 bar aufgebaut, Ventil schaltet Es "zischt"...
  4. Woher kommt der Druck bzw. Saeco-Basteleien

Woher kommt der Druck bzw. Saeco-Basteleien: Hallo Forum, die Hintergrundgeschichte der Frage schildere ich unten, mir geht es hauptsächlich darum wie ich den Brühdruck bei einer...
  5. [Erledigt] Xenia weiß/gold, Olivenholz, Tankeinschub, Festwasser

Xenia weiß/gold, Olivenholz, Tankeinschub, Festwasser: Liebe Community, ich habe gerade meinen Maschinenpark erneuert und trenne mich von meiner Xenia. Kurze Daten: - Baumonat: 06/2017 - weiß, weißer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden