Maximaler Highend Siebträger

Diskutiere Maximaler Highend Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Maximaler Highend Siebträger mein highlite wäre diese maschine [IMG]Ist das eine SanRemo Roma TCS für ca. 8800 €? LG Thomas

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Ist das eine SanRemo Roma TCS für ca. 8800 €?

    LG Thomas
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    ja, aber ich kenn nur den schwedischen preis: 84450 skr das sind z.Z. ca. 9500 euro.
     
  3. #23 Kaspar Hauser, 20.12.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Es war ja auch Highend gefragt ;-)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. #25 gunnar0815, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Kombi.
    Mühlen: Stark, Nino da reizt mich zur Zeit gar nichts. Eventuell eine große Handmühle noch.
    Maschine: bin ich eigentlich auch zufrieden. Bau ja noch an meinen UNIC Divas.
    Eine Eingruppige Linea vielleicht noch.
    Irgendwann kommt man dazu das weniger mehr ist.
    Einen guten 2 KG Röster könnte ich noch gebrauchen.

    Gunnar
     
  6. #26 Rotomax, 20.12.2013
    Rotomax

    Rotomax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Ok, ... Weihnachten kann kommen ich denke es gibt genügend Unterhaltung. ! ;-)) Ich habe später gelesen das auch eine Handhebelmaschine gewünscht wurde, komme aber nicht dazu alles nachzugoogeln.
    Wir könnten ja mal die Vorschläge sammeln und dann die entsprechenden Hersteller anfragen. Auf einem Symposium an einem WE dann alles testen, zerlegen, bewerten und was dann noch übrig ist und läuft an uns versteigern ;-)
    Wer hat denn noch Vorschläge zu den Bohnen ;-), bzw. braucht man dazu ja auch noch eine Röstmaschine .. ;-)
    Viele Grüße Jürgen
     
  7. #27 gunnar0815, 20.12.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Da würde ich mich bereit erklären den Auseinader zu nehmen und dann später mit nehmen. :lol:

    Gunnar
     
  8. #28 LaCrematore, 20.12.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    :-D

    Ja, es ist eben ein nehmen und...nehmen!
     
  9. #29 domimü, 20.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Welche Hersteller sollen denn da was spenden? Ich seh schon deinen Testsieger Nespresso. Irgendwo muss sich ja der Marketing-Etat bemerkbar machen.

    Es gibt in diesem Forum schon Threads für den Meinungsaustausch über Bohnen, sogar für alle möglichen Zubereitungsarten. Und so viel kann ich dir schon verraten: es gibt keine Bohne, die allen schmeckt, also "die beste" wäre.
     
  10. #30 dharbott, 20.12.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Wenn High End dann eine San Remo Opera, oder eine AD Syphon.
    Bis dahin ist aber noch Zeit, und auf der kurzfristigen Wunschliste ist eine Faema President Handhebel,
    oder eine Bosco......
    Mühlentechnisch habe ich mich auf eine Anfim Super Caimano On Demand Titanium eingeschossen....
     
  11. #31 Rotomax, 20.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2013
    Rotomax

    Rotomax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Ok, falls Du nicht weiterkommst greife ich auch gerne ein !

    Bekomme hier leider noch kein bild hin.... Später muss weiterarbeiten...
     
  12. #32 nacktKULTUR, 20.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Guxtu hier.

    nK
     
  13. #33 domimü, 20.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Hab mich schon über dein plötzliches Interesse gewundert, nun also doch ein Werbelink.
    Ab auf die Ignorier-Liste...
     
  14. #34 Rotomax, 20.12.2013
    Rotomax

    Rotomax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Hallo Domimü, das war keine beabsichtigte Werbung sondern der Rest von einem Link von dem Versuch ein Bild über meinen Webseite hochzuladen, was ich zeigen wollte da ich dafür keine andere Möglichkeit erst einmal gesehen habe.
    Ich denke aber das läuft hier gerade relativ schräg und das tut mir auch leid, bzw. stresst mich auch etwas. Für die Infos und Ideen sage ich in jedem Fall schon mal herzlichen Dank! Wenn ich den Eindruck hinterlassen habe hier Werbung plazieren zu wollen tut mir das aufrichtig leid.
    Grüsse aus Bonn Jürgen Seidel
     
  15. #35 domimü, 20.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Ja, tut mir leid, ich habe überreagiert, weil der Server, auf den verlinkt war, auch Seiten hostet, welche als "malicious" eingestuft sind. War wohl der Weihnachtsstress.
     
  16. #36 Rotomax, 20.12.2013
    Rotomax

    Rotomax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Hallo Domimü, ok, vielen Dank, ich bin echt erleichtert!!!
    ich werde in Zukunft auch noch mehr aufpassen, es wäre aber maximal nur ein Backlink auf meine Seite gewesen, wo dann eben besagten Foto drauf zu sehen sein sollte. Mehr nicht, ich hatte dem dann auch nicht so sehr viel Bedeutung ehrlich gesagt zugemessen.

    Also, gut, ... dann ist ja soweit alles ok. Forumsarbeit ist kompliziert, da sich ja kaum jemand richtig kennt, so mein Erfahrung. Ich habe aber auch drauf geachtet bei den von mir beschrieben Seiten (wo ich meine QM gekauft hatte) keine harten Links zu setzen, weil ich mir denken kann das dies sehr viele Leute oft versuchen und das ungemein nervt, wenn jeder hier nur seinen Produkscheiss im Auftrag von irgendeiner Agentur o.ä. posten will und sich alles nur um die Ware drehen soll die der verticken möchte. War aber nicht meine Absicht, würde ich auch nicht machen.

    Der Server auf die ich verlinkt hatte wird über Power Netz gehostet, was die da sonst noch so drauf haben weiss ich nicht, fand die aber immer sehr ok. Meine eigene Webseite ist SEO optimiert, deswegen evl. die Einstufung, aber mehr auch nicht. Evtl. kommt ja dann später doch noch mal Schwung in den thread, obwohl ich mir so einen teuren Maschinenpark vermutlich nie leisten würde. Lustig ist es schon und auch letztlich informativ. träume darf man ja auch, wobei ich mit dem Maschine die ich angeschafft habe und der Handkaffemühle echt megahappy bin.
    Viele Grüße Jürgen Seidel
     
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Hallon Rotomax,

    Highend?... Hat wohl auch immer was mit Technik und Neuerungen zu tun...
    handhebel sind da ja wohl außen vor, oder?
    Ich glaube, ich hätte eher Angst vor diesen ganzen Geschossen oder Dunstabzugshauben, so wurden sie doch auch bezeichnet?
    Gute Technik kann doch auch echt unkompliziert sein. Bosco oder Londinium sind doch echt traumhaft, so finde zumindest ich!
    Kein Krach,kein Stress und ne tolle Mühle.....
     
  18. #38 robelTOtheBobel, 21.12.2013
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Also ich hätte dann gerne die Faema Emblema :D . Das Raumschiff steht in meiner Lieblingsrösterei in Osnabrück und ich bin jedes mal begeistert von dem Ding. Das man damit nicht fliegen kann ist alles ;)
     
  19. #39 garamiel, 21.12.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte, dann wäre das eine Londinium 2 aber eingruppig.
    Leider wird es das wohl nicht geben.
     
  20. #40 Rotomax, 21.12.2013
    Rotomax

    Rotomax Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Hallo zusammen,
    ich finde beide Bauarten haben was.
    Bei derHydra fasziniert mich das die vermutlich die absolut feinste Steuerungstechnik verbaut haben, die man dann selber noch entsprechend einstellen kann. Das ist schon sicherlich echt cool und bringt vermutlich auch immer wieder gleich gute oder verbesserbare Ergebnisse, weil man jeden "elektrischen" Parameter tunen kann. Die Handhebelmaschinen finde ich auch sehr schön, wobei ich diese Nostalgischen Versionen davon nicht so gerne mag. Eher die puristischen Formen. Irgendwie finde ich gehört dazu aber dann auch eine Gasheizung, wenn schon autark und mechanisch dann ganz. Für mich selber ist das auch alles ganz weit weg, da gäbe es auch andere Sachen die mir erstmal wichtiger wären. Trotzdem ist das schon interessant, man könnte ja mal so eine "Kaffeefahrt" machen und weltweit die besten und edelsten Kaffe und Espressohäuser besuchen, sofern die Reisekasse das her gibt. Wäre sicherlich interessant und würde auch tolle Fotos ermöglichen. Evtl. könnte man ja irgendwann mal tabellarisch eine Liste der genannten Geräte erstellen, sonst wir es etwas unübersichtlich. Viele Grüße Jürgen Seidel
     
Thema:

Maximaler Highend Siebträger

Die Seite wird geladen...

Maximaler Highend Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Helle Filterröstung mit maximaler Säure...

    Helle Filterröstung mit maximaler Säure...: Hallo allerseits, etwas erschrocken habe ich gerade festgestellt, dass einige meiner Lieblinge nicht (mehr) lieferbar sind. Habt ihr...
  2. Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?

    Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum bereits viel mitgelesen und viele hilfreiche Informationen bekommen habe, habe ich mich für die Lelit...
  3. Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104

    Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104: Hallo zusammen, bei mir hat sich heute der vorgeschaltete Druckminderer (war auf 2bar eingestellt) verabschiedet. Kann mir wer sagen wieviel...
  4. Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?

    Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?: Hallo, muss vor eine Fluid-O-Tech Vibrationspumpe noch ein Druckminderer + Rückschlagventil o.ä. verbaut werden? Ich habe hier einen Druck von...
  5. Maximaler Sauerei Level

    Maximaler Sauerei Level: Heute morgen -wie üblich natürlich noch völlig tranig- beim ersten Cappucchino Bezug reißt mir doch der Boden vom 21g Sieb (natürlich im...