Maximatic tropft in Auffangschale

Diskutiere Maximatic tropft in Auffangschale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...

1. #1 Peter K, 15.10.2020
    Peter K

Peter K Mitglied

Hallo
    Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der Fehler und was kann ich selbst tun?

2. blu

blu Mitglied

Hi,
    du kannst das EMV (3-Wege-Ventil) checken, bei meiner alten Maximatic sah das so aus: mm_10.jpg
    LG, blu

3. #3 Peter K, 17.10.2020
    Peter K

Peter K Mitglied

Hallo. Bei meiner sieht das so aus. Welche Mutter oder Schrauben muss ich lösen und wo sitzt die verdächtige Dichtung? (Die silberne schmale Mutter direkt am Schalter oder die Schrauben am Messingflanschvon unten)? 20201010_201310.jpg

4. blu

blu Mitglied

Hier kannst du einer Photoserie folgen:

dscf2616.jpg

Ist zwar eine andere Maschine, aber die Ventile sind identisch.
    LG, blu

5. #5 Peter K, 17.10.2020
    Peter K

Peter K Mitglied

Dankeschön. Das muss ich erstmal in Ruhe ansehen....

Thema:

Maximatic tropft in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Maximatic tropft in Auffangschale - Ähnliche Themen

1. Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil

Profitec Pro600 tropft am Heißwasserventil: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Profitec Pro600. Es tropft aus dem Heißwasserrohr. Ich habe das Ventil schon auseinander genommen...
  2. Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur

Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur: Hallo und guten Morgen, leider kommen aus meiner Delonghi EC 685 nur noch - wenn überhaupt - wenige Tropfen Wasser. Seite April d. J. ist die...
  3. ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs

ECM Synchronika Dampflanze tropft am Ende des Dampfbezugs: Hallo liebe Kaffee-Freunde, mein Name ist Matthias, ich bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Kaffee-Netz und habe vor allem...
  4. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  5. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden