Maximatic tropft in Auffangschale

Diskutiere Maximatic tropft in Auffangschale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...

  1. #1 Peter K, 15.10.2020
    Peter K

    Peter K Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der Fehler und was kann ich selbst tun?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    du kannst das EMV (3-Wege-Ventil) checken, bei meiner alten Maximatic sah das so aus: mm_10.jpg
    LG, blu
     
  3. #3 Peter K, 17.10.2020
    Peter K

    Peter K Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei meiner sieht das so aus. Welche Mutter oder Schrauben muss ich lösen und wo sitzt die verdächtige Dichtung? (Die silberne schmale Mutter direkt am Schalter oder die Schrauben am Messingflanschvon unten)? 20201010_201310.jpg
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hier kannst du einer Photoserie folgen:

    dscf2616.jpg

    Ist zwar eine andere Maschine, aber die Ventile sind identisch.
    LG, blu
     
  5. #5 Peter K, 17.10.2020
    Peter K

    Peter K Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Das muss ich erstmal in Ruhe ansehen....
     
Thema:

Maximatic tropft in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Maximatic tropft in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Olympia Maximatic Pumpe tropft

    Olympia Maximatic Pumpe tropft: Hallo, meine Olympia Maximatic, Bj 87 lässt mich im Stich ;-). Nein, nicht ganz nur meine Pumpe tropft seit kurzem. Ich hab dazu ein Bild...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  4. [Verkaufe] 1979 Maximatic generalüberholt.

    1979 Maximatic generalüberholt.: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem bei einem Foristen aus Zürich eine tolle, generalüberholte 1979 ermaximatic erstanden. Leider steht diese nur...
  5. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...