Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

Diskutiere Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa Da hast du alles richtig gemacht. Die Mühle wird dich lange begleiten, von Upgradegelüsten...

  1. #61 gberndt, 25.11.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Da hast du alles richtig gemacht. Die Mühle wird dich lange begleiten, von Upgradegelüsten abhalten und ist jeden Cent wert. Eine erstklassige Investition.

    Gruesse

    GBerndt
     
  2. #62 Strich8, 25.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Peter,

    du machst mir richtig Lust auf meine Super Jolly, die gerade in den Fängen von DHL auf dem Weg nach Rheinhessen ist - ich befürchte nur, dass Oscar daneben ein wenig mickrig aussehen wird...
     
  3. #63 gberndt, 25.11.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    @Strich8

    Da mach dir mal keine Sorgen, Oscarchen wirkt dann schlanker aber keineswegs mickrig :)

    Gberndt
     
  4. #64 Strich8, 25.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    ...in wenigen Stunden werde ichs wissen, die Nachbarin hat nämlich ein dickes, fettes Paket entgegengenommen. Freude!!
     
  5. #65 MarkusD, 25.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Darauf heute Abend ein schönes Schöppsche!
     
  6. #66 schnorg, 25.11.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hi!
    Na dann freu dich mal richtig! Ich hatte ja auch vor Drei Tagen noch Angst, selbst meine "Mini" könnte zu groß aussehn, aber nachdem ich nun weiß, dass die Qualität des Espresso(s) zu bestimmt 50% (legt mich bitte nciht auf die Zahl fest) von der Mühle abhängt, darf es ja auch ruhig so aussehn!

    Viel Spaß beim ausprobieren ...
    Peter
     
  7. #67 dergitarrist, 25.11.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Zeit für ein Signaturupdate! ;)
     
  8. #68 schnorg, 25.11.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    ups!!!!Danke!

    wie konnte ich das vergessen ;-)
     
  9. #69 schnorg, 25.11.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    ach macht das Spaß ...
    hab grad noch den Dosierer etwas angepasst, alles Unnötige raus montiert und nach der Anleitung von dergitarrist (siehe S 3 in diesem Thread) quasi einen Wischer angebaut. Alles nicht viel Arbeit und der Dosierer, der ja nun praktisch keiner mehr ist sondern ein Pulver-Sammler/-Verteiler/-wasauchimmer, ist nun wunderbar sauber nach dem Mahlen. Wenn da mal noch 3 alte Krümel drin sind....

    Ach ja, der erste Kaffeegenuß:
    Also meine Frau und ich schmeckten (!) bei unserem ersten Cappuccino sofort einen deutlichen Qualitätsunterschied zur alten Mühle (trotz Milch).
    Und der Espresso ist ein Traum .... (Was in einem Espresso alles für Geschmäcker sind, wenn die Mühle passt ... )

    ...und das, obwohl ich sie vielleicht mal gerade zu 75% beherrsche ....
     
  10. #70 Strich8, 25.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hallo,

    die SJ steht (Beweis) und mahlt in einem Affenzahn - sie ist wirklich in Top-Zustand. Der Hopper sieht mir neu aus. Ich hatte sie hier über den Marktplatz gekauft.
    Jetzt muss ich mich noch an den richtigen Mahlgrad herantasten, nachdem anfangs die Scheiben geklirrt hatten, habe ich sie ziemlich grob gestellt, so à la Melitta-Filter.

    Aber die mikrometrische Verstellung ist echt Hammer im Vergleich zur Rastung bei meiner Grinta. Mit dem Doser bin ich nocht nicht so zufrieden in Bezug auf das Ausfegen, aber ich hatte von vorneherein mit dem Umbauset vom Espressomaschinendoc geliebäugelt, mal sehen.
    Jetzt gehe ich nochmal runter in die Küche, noch ein Tässchen E. ziehen ;-)
     
  11. #71 Strich8, 25.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Das sollte ich wohl am Wochenende auch angehen!

    Im Vergleich zu meiner Grinta wirds wohl bei mir nicht so krass sein, die Grinta ist sicherlich erheblich besser als deine Ex(-Mühle).

    Aber ich kann es jetzt voll verstehen, warum Mazzer so eine besondere Stahlkraft hat.
     
  12. #72 schnorg, 25.11.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    super! Du, mach den Feger unter den Sternkranz, das ist echt super sauber. Ich hab nur den unteren Kranz (der von unten verschraubt ist) und den Kranzaufsatz (von oben) drin gelassen. sonst alles weg. Bleche, oberer Aufsatzstern. Dann nach der Anleitung Espresso Passione modifiziert (ca. 20 Minuten, beim 2. Mal wäre es in 5 Minuten gemacht) , alles blitzssauber. schau dir das Video von dergitarrist an, hier nochmal der Link: YouTube - Mazzer Mini wiping clean - dosers aren't bad hmkay?

    ich denke mal , das sieht bei der SJ auch nicht anders aus, oder?
    Viel Spaß!


     
  13. #73 schnorg, 28.11.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    so, die ersten Gäste wurden mittlerweile auch verköstigt, ging alles zuverlässig und zügig und sauber von statten. Natürlich waren alle besgeistert ;-)
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Das Tape ist doch bestimmt auch keine Dauerlösung, oder? Wie oft musst du es erneuern?
     
  15. #75 dergitarrist, 28.12.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Meins klebt seit September drauf... ein oder zwei funktionieren nicht mehr ganz so gut, aber insg. wischt sie noch sehr sauber. Irgendwann demnächst, werd ich wohl mal neues drauf machen. Wenn man's amtlich macht, würd ich aber sagen es wischt absolut sauber, wenn man es alle 6 Monate erneuert und ziemlich sauber, wenn man's einmal alle 2 Jahre macht, oder so...
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hast du da irgendein besonderes Tape o. ganz normales?
     
  17. #77 Dale B. Cooper, 28.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Wir haben neulich bei nem Freund die Eureka MCI eingemahlen und ausprobiert - das Teil mahlt keinen Kaffee, es wirft hasenköttelähnlche Brocken aus.

    Bin im Allgemeinen ja niemand, der das überbewerten würde, aber sowas hab ich selbst bei meiner Rocky nicht erlebt. Da würde ich echt eher mit Klebeband rumpfriemeln, als sowas in meinen Sieb.. öhm.. gelegt zu bekommen. Vielleicht gibt sich das ja auch noch...

    Das youtube-video sieht ja mal in der Tat sehr ordentlich aus..

    Grüße,
    Dale.
     
  18. #78 dergitarrist, 28.12.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Tesa Gewebeband..
     
  19. #79 Silvaner, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Eureka eher dazu neigt, wenn sie noch neu ist. Aber Kaffeesorte und möglicherweise auch die Röstfrische sind nicht ganz unschuldig.
    Die Bröckchen sind weder aus Hasenkot (auch wenn sie so aussehen mögen) noch aus Beton - also völlig unproblematisch im Sieb ;-). Ob es optisch gefällt oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.
    Gruß, René
     
  20. #80 schnorg, 28.12.2010
    schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Ich habe das auch mit Tesa-Gewebeband gemacht, läuft ja nun schon ca. 4 Wochen, alles schön sauber. Ich hab allerdings nur 3 Streben damit beklebt, beim nächsten mal mache ich auch alle 6, ist glaub ich doch besser!
     
Thema:

Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

Die Seite wird geladen...

Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ECM Casa Speciale oder Mazer Mini

    Kaufberatung ECM Casa Speciale oder Mazer Mini: Hallo, ich möchte mir eine 2. Mühle zulegen. Die "alte" soll dann nur noch für eine 2. Kaffeesorte (Schümli) verwendet werden. Und wenn schon...
  2. Faema E61 Legend mit Mazer Major Mühle - Maschine einstellen Raum Köln

    Faema E61 Legend mit Mazer Major Mühle - Maschine einstellen Raum Köln: Hallo zusammen, ich habe mir vor 14 Tagen eine gebrauchte Faema E61 Legend mit Mazzer Major Mühle und einer Brita Entkalkungsanlage zugelegt. Das...
  3. [Verkauft] Biete Mazer Super Jolly und Zassenhaus Mühle

    Biete Mazer Super Jolly und Zassenhaus Mühle: Hallo Die Super Jolly ist umgebaut auf Direktmahlung, garantiert also stets frisches Pulver. Mit einem Pinsel kann auch der Schacht immer leicht...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...