Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

Diskutiere Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa Chrom

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Chrom
     
  2. #102 dergitarrist, 29.12.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Einer mehr.. irgendwann wird die Welt schon verstehen, wie gut die Dinger sind. :)
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hab mir sicherheitshalber den Trichterumbau-Kit bestellt.
    Leider sind Betriebsverien bis zum 5.01.11:roll:
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Mini ist gerade angekommen. Und ich muss sagen:

    Das ist doch mal eine Verarbeitung wie ich sie mag!!!!:-D:-D:-D:-D:-D

    Ich glaube, alles richtig gemacht.;-)
     
  5. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    GLückwunsch anthony! du wirst deine Freude haben ... hab sie jetzt ja auch schon 4 Wochen ...
     
  6. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Dafür zeichne ich mich grne Verantwortlich! ;-)

    Ich bin sicher: sie gefällt dir! übrigens nach 4 Woche pinseln: ich habe es nicht bereut, die manuale mit Dosierer gekauft zu haben. Ich hab sozusagen 0 Reste nach dem Mahlen!
     
  7. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    OK, OK, Ok, mich habt ihr auch überredet. Hab grad' eine in rot bestellt :)

    Gr. mokele
     
  8. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hi Mokele,
    Glückwunsch! Ich glaube in rot gab's die ziemlich günstig, oder? ist doch ein Schnäppchen, wenns einem in die Küche passt!
    Gruß und viel Freude damit!
    Peter
     
  9. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Jepp, hab aber glaube ich, die letzte ergattert. Gestern bestellt, Heute schon angekommen.
    Bis jetzt mit ihr rumgespielt; ich kann nur sagen feines Teil, bereue den Kauf überhaupt nicht. Muss noch den Mod mit dem Isolierband machen und den idealen Mahlgrad finden.
    Grüße zurück,

    mokele
     
  10. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    hab nur an 3 sternstreben isolierband. werde beim nächsten mal aber doch alle 6 damit bekleben.
     
  11. #111 der Franke, 16.02.2011
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Meine Rote Mazzer kam heute an ,war wohl jetzt wirklich die letzte zu dem Angebotspreis, bin begeistert nach den ersten Mahlvorgängen ,das Mahlgeräusch alleine find ich schon toll.
    Habe jetzt Urlaub und morgen ist Geburtstagfeier da wird gemahlen bis der Kaffee ausgeht.
    Habe noch einige Päckchen von Mirella bereit stehen , das gibt einen Koffeinschock.
    Ich freue mich
    viele Grüße von Gerd
     
  12. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    das ging mir auch so... toller sound ;-) na dann hast ja reichhaltige Übemöglihckeiten! Darf man dir gratulieren (zum geburtstag, zur Mühle sowieso...)?

    Gruß
    peter
     
  13. #113 der Franke, 16.02.2011
    der Franke

    der Franke Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hallo Peter , danke für die Glückwünsche zur Mühle .
    Meine Freundin hat heute Geburtstag und da gibt es heute natürlich Kaffee und Kuchen usw. und da muss die neue Mühle ran. Die Mahlergebnisse sind schon sehr gut ,dauert natürlich noch bis ich den richtigen Mahlgrad habe usw.
    Habe jetzt erst mal diese Kaffeeumlenkblech weggeschraubt um mit dem Pinsel an den Auswurfschacht rankommen zu können, den Dosierer werde ich auch noch etwas umbauen ,aber jetzt wird erst mal gemahlen. Da muss ich schon einige Cappus machen , wenn die Verwandschaft anrückt.
    Meine Gaggia CC muß da ganz schön arbeiten aber man wächst mit seinen Aufgaben.
    Euch allen vielen Dank für die vielen guten Hinweise und ich denke mühlentechnisch bin ich erst einmal versorgt. Das Teil sieht in rot auch echt rattenscharf aus , dazu meine weiße Gaggia, rot/weiß die Farbe der Franken.
    Ich lass sie jetzt mal mahlen
    Gruiß Gerd
     
  14. #114 dergitarrist, 16.02.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Tu doch mal ein Bild von der Roten rein! :)

    Ich geh dann auch mal Mazzer Mini Dosierhebelklackern :)
     
  15. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    bei mir wirds auch immer schlimmer! meine Kids und meine Frau veräppeln mich schon ständig wegen meines Wahns!!!
    Liebe Grüße an dich Gitarrist! bin dir echt sehr dankbar für deine Tipps!
    Peter
     
  16. #116 dergitarrist, 16.02.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Bei mir ändert sich's immer wieder.. momentan geb ich (bedingt durch den Espressotest III und die Bohnen, die ich aus London mitgebracht hab) nur eine abgewogene Portion oben rein und zieh dann 4-5x am Hebel, wenn sie durchgemahlen ist. :)

    Aber das macht ja nur für einen weiteren Parameter an dem man rumspielen und mit dem man Spaß haben kann... je weiter mein Kaffeeprozedere vom Vollautomaten weg ist, desto glücklicher macht's mich. :)
     
  17. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    mir gehts genauso ... ich mach das im PC-Berieich genauso ... Linux, mal diese mal jenes ...

    zum Prozedre:
    ICh messe die Menge immer so, dass ich die Bohnen vorm mahlen in den Siebträger gebe, so kann ich das ganz gut abschätzen.dann oben in den Hopper rein damit, mahlen, dann kurz den hopper abheben und die retlichen 2-3 Bohnen noch ins Mahlwerk befördern, denn die bleiben dummerweise immer auf dem Schraub-absätzen liegen. nochmal kurz mahlen, dann klacker , dann Mahlschact leerfegen, rest rasuklackern und auspinseln.

    hört sich viel an, aber geht sehr rasch und unkompliziert.

    Muss mir nur noch überlegen wie ichs mache wenn viele Gäste da sind. da wärs schon einfacher, den Dosierer als Dosierer zu benutzen, aber dafür müsste ich das ja auch mal ausprobieren, bis die Mengen stimmen. Hab am Samstag 10 Kaffeegäste ... evlt. mess ichs auch einfach durch abschätzen des gemahlenen Kaffeemehls im Siebträger, wie es die Direktmahler ja auch oft machen.
     
  18. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Wenn ich viele Leute im Haus hab nutze ich den Doser.
    Einstellen geht doch ganz einfach am Rad im Doser.
    Kammern vollmahlen, 1xHebel ziehen wiegen, regeln. Wenns nicht stimmt Mehl wieder ein in Doser und weiterprobieren.

    Gruß Jens
     
  19. schnorg

    schnorg Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Hi Jens!
    stimmt eigentlich, ich dacht natürlich ich muss jedes mal den Kaffee damit kochen ;-)
    dosiert das denn genau mit diesen Kammern?
     
  20. #120 dergitarrist, 16.02.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

    Grad wenn man viele Leute da hat und es schnell gehen soll, ist die Manuale doch toll... dann mahl ich einfach grob abgewogen so viel, wie ich brauch (10x15g oder so) in den Dosierbehälter, klacker die Siebe voll, streich zurück in den Doser ab und tamper. Wunderbar. Wieder zusammenbauen und einstellen muss man die Kiste dafür nicht... das mit dem Abstreichen ist eh so mein Maßstab, wenn ich nicht gerade wiege.
     
Thema:

Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa

Die Seite wird geladen...

Mazer mini manual vs. Eureka MCI oder ECM Casa - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ECM Casa Speciale oder Mazer Mini

    Kaufberatung ECM Casa Speciale oder Mazer Mini: Hallo, ich möchte mir eine 2. Mühle zulegen. Die "alte" soll dann nur noch für eine 2. Kaffeesorte (Schümli) verwendet werden. Und wenn schon...
  2. Faema E61 Legend mit Mazer Major Mühle - Maschine einstellen Raum Köln

    Faema E61 Legend mit Mazer Major Mühle - Maschine einstellen Raum Köln: Hallo zusammen, ich habe mir vor 14 Tagen eine gebrauchte Faema E61 Legend mit Mazzer Major Mühle und einer Brita Entkalkungsanlage zugelegt. Das...
  3. [Verkauft] Biete Mazer Super Jolly und Zassenhaus Mühle

    Biete Mazer Super Jolly und Zassenhaus Mühle: Hallo Die Super Jolly ist umgebaut auf Direktmahlung, garantiert also stets frisches Pulver. Mit einem Pinsel kann auch der Schacht immer leicht...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  5. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...