Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

Diskutiere Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht! Ok. Ich hab einen Doser und somit ist die dosierung kein Thema. Wie das mit...

  1. #41 pressoman, 10.01.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

    Ok.
    Ich hab einen Doser und somit ist die dosierung kein Thema.
    Wie das mit einem Directmahler aussieht ? Keine ahnung.
     
  2. #42 kleinischer, 10.01.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

    Hallo,

    ja, ein Tod muß es wohl sein. Ev. reicht aber auch ein leichtes Koma?
    @pressoman: Sind das nur herunter hängende Drähte bei dir im Auswurf?


    Grüße
    Dirk
     
  3. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

    Ähm, man muss keinen der beiden Tode sterben. Ich hab das Gitter raus, und so ein Blech drin wie in den Threads zur "Totraumminimierung" (z.B. http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60...-f-r-super-jolly-und-viele-andere-m-hlen.html ). Da wird das Mahlgut insgesamt ein bisschen komprimiert und ist so nicht mehr statisch, UND klumpt nicht...

    Die Abstimmung wie steil das Ding ist, ist nicht unbedingt trivial und es gibt auch Berichte dazu, aber bei mir funktioniert es prima (und der Totraum ist deutlich kleiner).

    Volker
     
  4. #44 kleinischer, 12.01.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

    Hallo Volker,

    oh ha, das werde ich definitiv mal versuchen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Vielen Dank für den Tipp. Schon mal an's Patentieren gedacht (Wenn es den funktioniert)?


    Viele Grüße
    Dirk
     
  5. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

    Die Diskussion mit schützen lassen gab es dort glaub ich schon mal, wurde aber nicht ernst geführt. Ich glaube mit der Veröffentlichung hier ist das auch schon gegessen.

    Bei mir war es wenig frickelig die optimale Steigung zu finden, und es gab auch user, bei denen es gar nicht geklappt hat. Für mich ists aber deutlich die beste Lösung. Kein Streuen, kein Klumpen, kein Verstopfen und wenig Totraum. Lass mal hören, ob es bei Dir klappt.


    NB: die Idee kam gar nicht von mir, ich bin wie viele andere einfach nur auf den Zug aufgesprungen
     
Thema:

Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht!

Die Seite wird geladen...

Mazzer: Ein kleines Plädoyer für das Gitter im Auswurfschacht! - Ähnliche Themen

  1. Mazzer: Füsse, Doserdeckel, (Auslaufschutz), Hopper

    Mazzer: Füsse, Doserdeckel, (Auslaufschutz), Hopper: Für meine Mini Mazzer und Supper Jolly suche ich noch zwei Füsse, zwei Dosiererdeckel und evtl noch einen Kaffeauslaufschutz (ich bin mir da noch...
  2. Neue Home Barista Mühle von Mazzer: La Marzocco Lux D

    Neue Home Barista Mühle von Mazzer: La Marzocco Lux D: Für den gleichen Preis wie eine Mini bietet nun Mazzer -in Kooperation mit La Marzocco und in den USA - eine On-Demand-Mühle ohne Elektronik mit...
  3. Mazzer: Hebel greift nicht

    Mazzer: Hebel greift nicht: Hallo, ich habe eine Mazzer Mini Dosiermühle. Schleichend hat sich folgendes Problem eingestellt: Der Dosierhebel greift oft nicht mehr. Da spürt...
  4. Neues von mazzer: mini p

    Neues von mazzer: mini p: Servus, die Amis dürfen sich über eine modifizierte/facegeliftete Mini freuen: http://www.wholelattelove.com/Mazzer/mini_p.cfm Mit dem...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....