[Verkauft] Mazzer KONY S - Aluminium polished

Diskutiere Mazzer KONY S - Aluminium polished im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wertes Forum, zum Verkauf steht meine Mazzer Kony S - Aluminium polished Daten: Leistung: 450 Watt Stufenlose Mahlgradverstellung Konisches...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mastah, 19.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    Wertes Forum,

    zum Verkauf steht meine Mazzer Kony S - Aluminium polished

    Daten:
    • Leistung: 450 Watt
    • Stufenlose Mahlgradverstellung
    • Konisches Mahlwerk Ø 63 mm
    • Drehzahl: 420 rpm (50 Hz); 500 rpm (60 Hz)
    • Gewicht: 20 kg
    • Maße:
      • Breite (mm): 240
      • Tiefe (mm): 413
      • Höhe (mm): 565 (mit 320g Hopper); 651 (mit 1.300g Hopper); 410mm (ohne Hopper)

    Zustand
    :
    • Technisch und optisch einwandfrei, keine Mängel. Gereinigt wurde die Mahlkammer mindestens jeden Monat oder wenn wir einige Tage nicht zu Hause waren.

    Kaufdatum / Alter
    :
    • März 2021, damit 25 Monate alt und somit raus aus der Garantie. Rechnung vorhanden.

    Historie
    :
    • Ausschließlich im privaten Haushalt genutzt.
    • Die Mühle hat ca. 4.300 Bezüge auf dem Zähler "and counting" da sie noch genutzt wird.
    • Das sind in 95% der Fälle kleine Singles mit 10g. Es sind max. 40kg Kaffee gemahlen worden.
      Das Betätigen des Nachmahltasters für 0,2 - 0,3 Sek. wird vom Zähler ebenfalls als Mahlvorgang gezählt und nach unserem Verbrauch (1kg / Monat) zu urteilen, gehe ich daher eher von 30kg aus.

    Zubehör:
    • Komplett wie ab Werk in OVP mit komplettem Originalzubehör und großem Hopper.
    • Dazu gibt es noch den kleinem 320g Hopper bei dem ich den Schieber entfernt habe, da er optisch nicht der schönen Linie geschmeichelt hat. Stattdessen steckt ein Holzspieß im Schlitz um Bohnenfragmente im Hopper zu lassen sowie die Sauerstoffzufuhr etwas zu reduzieren.
    • Der Krümelteller ist unbenutzt und noch mit Folie.

    Tuning:
    • Der ab Werk verbaute Lüfter wurde gegen einen Silent Lüfter von Noctua getauscht, so dass die Kühlung weiterhin nach dem Mahlvorgang aktiv ist aber sich nun auf einem flüsterleisen und Wohnbereich tauglichen Level befindet. Eine Wohltat für die Ohren.
    • Der Kontakttaster für den Start mit dem ST wurde mit einem Gummipuffer versehen.

    Verkaufsgrund:
    • Ich möchte Single Dosing probieren und dafür ist die Kony nicht geeignet.
      Wie bei jeder konischen Mühle ist für eine gleichmäßige Distribution eine gewisse Grundmenge im Hopper obligatorisch!

    Abwicklung:
    • Gern kann die Mühle bei mir zu Hause (Raum Heilbronn) besichtigt und ausgiebig getestet werden.
      Abholung wird ohnehin bevorzugt.
    • Alternativ bringe ich die Mühle bei einer Anzahlung im Umkreis 200km persönlich vorbei.
      Ggf. sind auch weitere Strecken möglich, sofern sich das mit einem Wochenendausflug oder einer Urlaubsfahrt verbinden lässt.
    • Versand ist denkbar da die OVP vorhanden ist, das ist allerdings weniger zu empfehlen.
      Ich habe die Mühle 2021 persönlich beim Händler abgeholt um das Transportrisiko mit der Post zu minimieren.

    Verkaufspreis: 1.200 Euro exkl. Versand.

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, lightbiker, holgar und 2 anderen gefällt das.
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    Der Zähler steht Stand heute bei 4297 und wird hier auch bleiben, denn die Mühle wurde final gereinigt und wartet nun auf einen neuen Besitzer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Guldenschlucht, mmorkel, heli9 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    Die Mühle sowie beide Hopper sind sicher verpackt und wird bis zum Verkauf eingelagert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 mastah, 21.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    Erledigt.
     
Thema:

Mazzer KONY S - Aluminium polished

Die Seite wird geladen...

Mazzer KONY S - Aluminium polished - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Kony verstellt sich plötzlich

    Mazzer Kony verstellt sich plötzlich: Hallo zusammen Ich habe seit mehreren Jahren eine Kony von Mazzer und ich komme auch super zurecht (also kein Thread wie stell ich denn eigentlich...
  2. [Verkauft] Mazzer Kony Electronic zu verkaufen

    Mazzer Kony Electronic zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine gut erhaltene Mazzer Kony in 79227 Schallstadt bei Freiburg 750€
  3. [Verkauft] Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony

    Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony: Zum Verkauf steht ein Olivenholzdeckel für die kleinen 320g Hopper von Mazzer nebst Verstellhebel für den Mahlkranz. Maße: - Innendurchmesser...
  4. Mazzer Kony Elettronico - Getriebe

    Mazzer Kony Elettronico - Getriebe: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine defekte Mazzer Kony E in der Bucht erstanden und bin gerade dabei, sie auseinander zu nehmen und zu...
  5. [Verkauft] Mazzer Kony S, Bohnenbehälter 320g komplett

    Mazzer Kony S, Bohnenbehälter 320g komplett: Für meine Kony habe ich einen Glas Hopper gekauft. Dieser neuwertige kleine Hopper steht nun zum Verkauf. Neupreis €69,00. Ich biete den Hopper...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.