Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht

Diskutiere Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage: wie ist denn die Mahlgradverstellung im Gegensatz zur Mazzer Mini? Die ruckelt bei mir oft und geht recht streng. Wurde das mit dem...

  1. Djm193

    Djm193 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Frage: wie ist denn die Mahlgradverstellung im Gegensatz zur Mazzer Mini? Die ruckelt bei mir oft und geht recht streng. Wurde das mit dem Update bei der Kony s gelöst? Könnte dir mir nämlich als Nachfolger der Mini vorstellen. Allerdings nur wenn die Verstelllung besser funzt.
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2.786
    ... geht bei meiner wie Butter, allerdings "stramm"
    das aber im guten sinne, es fühlt sich also wertig an ... direkt vergleichen kann ich nicht, ich hatte nie eine Mini

    Grüße
     
    Djm193 und onluxtex gefällt das.
  3. Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Djm,
    ich würde an Deiner Stelle mal das Gewinde säubern - innen und aussen - ich habe das mit einer Spicknadel gemacht, und dann das Gewinde vor dem wieder Zusammenbauen mit Fahrradfett leicht eingeschmiert. Da ruckelt beim Verstellen des Mahlgrads nichts, klar geht das Verstellen relativ schwer, aber präzise.
     
  4. Djm193

    Djm193 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch schon gemacht, aber ist mir eh Fach zu ruckelst und zu zuuu stramm. Nervt etwas. Such nervt bei der mini das zerlegen und säubern. Sollte alles mit ner neuen Mühle verbessert werden. :)
     
Thema:

Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Kony Electronic 11/2018

    Mazzer Kony Electronic 11/2018: Hallo, ich möchte etwas Platz schaffen für einen Handhebler und trenne mich deshalb von der Mazzer Kony, die ich im November 2018 gekauft hatte....
  2. [Erledigt] Mazzer Kony Electronic Alu-Poliert

    Mazzer Kony Electronic Alu-Poliert: Hallo, Die Mühle ist Neu. Sie wurde nur einmal aus dem Karton geholt. Preis 1350,00€ incl. MwSt.
  3. [Erledigt] Mazzer Kony Electronic Neuwertig

    Mazzer Kony Electronic Neuwertig: Verkaufe Neuwertiger Mazzer Kony Electronic farbe Silber.Weinig genutzt. Preis vorstellung 1100 euro inclusive original verpackung und zubehor....
  4. [Erledigt] Mazzer Kony Electronic, VERKAUFT

    Mazzer Kony Electronic, VERKAUFT: Da ich unerwartet eine Elektra Nino erstanden habe, zeitgleich aber eine Kony bestellt habe, steht die Kony nun zum Verkauf. Sie ist absolut neu,...
  5. [Erledigt] Mazzer Kony Electronic

    Mazzer Kony Electronic: [IMG] Ich verkaufe die Mühle „Mazzer Kony Electronic“ (Wien), die ich im Oktober 2014 gekauft haben. Die funktioniert ganz gut und hat schon...