Mazzer Luigi SRL Major DR mahlt zu grob

Diskutiere Mazzer Luigi SRL Major DR mahlt zu grob im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hätte mal ne Fragen an die Fachleute. Ich hab mir ne Mazzer Luigi SRL Major DR 650 W gebraucht gekauft. Heute wurde sie zum ersten mal...

  1. docma

    docma Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal ne Fragen an die Fachleute.
    Ich hab mir ne Mazzer Luigi SRL Major DR 650 W gebraucht gekauft. Heute wurde sie zum ersten mal getestet und leider kann ich den Mahlgrad nur sehr grob mahlen, wenn ich in den feinen Bereich drehe, hört mal nur ein Brummen und der Motor dreht sich nicht mehr. Kennt jemand das Problem bzw. was mache ich falsch?

    Danke
     
  2. #2 Carboni, 29.04.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sind wahrscheinlich die Mahlscheiben völlig runter. Das ist aber oft bei gebrauchten Gastro Mühlen der Fall. Doch die kosten kein Vermögen und danach kannst du dich freuen, gut geputzt und mit neuen Mahlscheiben ist wie eine neue Mühle[emoji4]
     
    onluxtex gefällt das.
  3. docma

    docma Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mal welche besorgen... Danke.....
     
  4. #4 Sansibar99, 29.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Es kann auch sein, dass der Kondensator am Ende ist - ihn findest Du unter der Bodenplatte, ein Austausch ist einfach und günstig.
     
    Carboni, cup29 und onluxtex gefällt das.
  5. docma

    docma Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke, na dann bestell ich gleich so einen mit...
     
Thema:

Mazzer Luigi SRL Major DR mahlt zu grob

Die Seite wird geladen...

Mazzer Luigi SRL Major DR mahlt zu grob - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Mazzer Luigi srl Super Jolly

    Mazzer Luigi srl Super Jolly: Hallo in die Runde, ich suche, wie oben erwähnt, eine günstige Super Jolly und am Besten die manuelle Version. Bietet aber gerne auch die...
  2. Mazzer Luigi

    Mazzer Luigi: Hallo Ihr Müller;-) Kurz und knapp: Ist eine gebrauchte - sich angeblich in Top-Zustand befindliche - Mazzer Luigi für VB 450 Euronen ein guter...
  3. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  4. [Verkauft] Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Ist weg: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...