[Verkauft] Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler

Diskutiere Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, biete jetzt meine seit etlichen Jahren nur rumstehende Mazzer M 100 an, auch bekannt als Mazzer Schärf. Diese sehr besondere Mazzer M100...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlino, 12.08.2017
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Hallo,
    biete jetzt meine seit etlichen Jahren nur rumstehende Mazzer M 100 an, auch bekannt als Mazzer Schärf.
    Diese sehr besondere Mazzer M100 hat 70er (!) Mahlscheiben und ist auch zum Direktmahler umgebaut.

    Die Mühle wird über einen Zahnriemen (neu) angetrieben und dreht mit sehr schonenden 750 U/min. Der Mahlkanal ist auch sehr klein, sodass sich nur sehr wenig altes Kaffeemehl ansammelt.
    Nimmt man einen Pinsel, kann man den sehr leicht zugänglichen Mahlkanal von ca. 1g Kaffeemehl säubern. Aufgrund der sehr niedrigen Drehzahl, streut die Mühle auch nicht rum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mühle wurde vollkommen und komplett auseinander genommen und gereinigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Dosierer wurde fachgerecht abgebaut und stattdessen ein Edelstahltrichter befestigt..
    Der Siebträgerhalter wurde natürlich der geänderten Geometrie angepasst.
    Die Mazzer hat neue Mahlscheiben bekommen.

    [​IMG]

    Auch der obere Teil der Mühle wurde abgebaut und durch ein Blech ersetzt.
    Die Mühle hat einen haushaltstauglichen, gekürzten Behälter mit knapp 500g Fassungsvermögen bekommen.

    [​IMG]


    Ersatzteile wie z. B. Mahlscheiben etc z. B. hier:
    M100

    weitere Fotos von verschiedenen Mazzer M100 Mühlen hier:
    mazzer m 100 - Google-Suche

    Im Kaffee-Netz findet man nur sehr wenige Einträge über die M100

    • Direktmahler

    • mit Zahnriemen sehr niedrige Drehzahl

    • neue original 70er Mahlscheiben

    • Stufenlose Mahlgradverstellung (durch Zahnradverstellung sehr leichtgängig und einfach zu verstellen)

    • neue superdämpfende Füsse

    • 450 Watt Motor

    • Preis 450€ Über eure PN freue ich mich.bernd.
     
    00nix, cup29, Carboni und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel fehlen, Stecker...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  4. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.