[Verkauft] Mazzer M100 Aut. Schärf xmill

Diskutiere Mazzer M100 Aut. Schärf xmill im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe hier meine Schärf xmill, die auch unter dem Namen Mazzer M100 bekannt ist. Ich verkaufe sie, da ich für mich entschieden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich verkaufe hier meine Schärf xmill, die auch unter dem Namen Mazzer M100 bekannt ist. Ich verkaufe sie, da ich für mich entschieden habe, dass ich keine zwei Mühlen mehr gleichzeitig betreiben will. Da ich mich überhaupt nicht von meiner Mazzer Mini, meiner allerersten Mühle trennen kann, zieht die M100 leider den kürzeren.


    Warum braucht man diese Mühle?

    - Die M100 hat riesige 70 mm Mahlscheiben (sind noch erhältlich) und eine geringe Rotationsgeschwindigkeit selbiger. Die Mahlqualität ist super.
    - Die Mühle erreicht die geringe Drehzahl durch eine Zahriemenübersetzung was ich immer irgendwie cool fand und eigenständig ist.
    - Die Mühle kann ohne Probleme größere Mengen mahlen ohne zu überhitzen.
    - Der Sound ist einzigartig ... mächtig!
    - Das Gewicht ist so hoch (etwa 20 Kg) dass beim durchklicken des Dosierers die Mühle nicht wegrutscht (entfällt wenn auf Direktmahler umgebaut wird)

    Die Mühle ist in einem ordenltichen, sauberen Zustand und funktioniert. Der Hopper ist leider nicht der originale. Damit der Hopper auf die Mühle passt, habe ich einen 3D gedruckten Adapter aus PET verwendet. (Ist auf den Bildern erkennbar). Es gibt allerdings den originalen Hopper noch zu kaufen. Kostet etwa 30 Euro beim espressomaschinendoctor. Weiterhin möchte ich erwähnen, dass an der Mühle diverse Lackdefekte zu finden sind. Auch das Emblem am Rücken der Mühle ist leider zerkrazt. Ich denke die Bilder geben den Zustand gut und ehrlich wieder.

    Ich hätte gerne für die Mühle 290 Euro.

    Am liebsten wäre mir die Abholung im Norden von Nürnberg. Grundsätzlich würde ich die Mühle auch ordentlich verpackt versenden. Ich habe allerdings schon einmal eine schlechte Erfahrung mit dem Versand einer Rancilio MD50 gemacht: Ein Stoß auf dem Versandweg führte dazu, dass das hohe Gewicht des Motors den Flansch angerissen hatte. Ich könnte mir vorstellen dass der große Motor der M100 ein ähnliches Problem verursachen könnte.

    Viele Grüße
    Piet

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29, Wolf2, kafin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Da sich bis jetzt noch keiner getraut hat: Preisupdate 270 €uro ;)
     
  3. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Preisupdate: 250 €uro
     
Thema:

Mazzer M100 Aut. Schärf xmill

Die Seite wird geladen...

Mazzer M100 Aut. Schärf xmill - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer M100 Aut. Schärf xmill

    Mazzer M100 Aut. Schärf xmill: Hallo, ich verkaufe hier meine Schärf xmill, die auch unter dem Namen Mazzer M100 bekannt ist. Ich verkaufe sie, da ich für mich entschieden...
  2. [Verkauft] Mazzer M100 Direktmahler

    Mazzer M100 Direktmahler: Da ich nur noch meine Mahlkönig ProM benutze, verkaufe ich die Mazzer M100. Ich hätte für die Mühle gerne 270€. Am liebsten Abholung in...
  3. [Verkauft] Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler

    Mazzer M100-70er Mahlscheiben (Zahnriemen getrieben) Direktmahler: Hallo, biete jetzt meine seit etlichen Jahren nur rumstehende Mazzer M 100 an, auch bekannt als Mazzer Schärf. Diese sehr besondere Mazzer M100...
  4. Mazzer M100 löst FI Schalter aus

    Mazzer M100 löst FI Schalter aus: Hallo an alle. Habe leider ein Problem mit meiner Mazzer M100. Vor zwei Wochen gab es während des Mahlens einen kleinen Knall und der FI-Schalter...
  5. [Verkauft] Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin)

    Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin): Hallo an alle Berliner, ich suche (ohne großen Druck) eine Mühlenalternative. Momentan habe ich eine Mazzer M100, die ich hier gebraucht vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.