Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative?

Diskutiere Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine super jolly gekauft und will jetzt Mahlscheiben tauschen ...sollte ich originale Scheiben nehmen...

1. #1 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

M.blitz Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine super jolly gekauft und will jetzt Mahlscheiben tauschen ...sollte ich originale Scheiben nehmen oder gibt es Alternativen die genau so gut sind ? Hat jemand erfahren mit mAchen können?

Gruß

murinho

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wofür?
    Suchst Du ggf. billigere Alternativen oder erwartest Du funktionale Verbesserungen (in welche Richtung?) durch Alternativen?

Wenn es um deinen Kaffeestand geht, würde ich einfach auf die sichere Seite gehen und originale nehmen. Ist denn ein Austausch nötig oder willst Du es prophylaktisch tun?

Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

M.blitz Mitglied

ja genau es geht um mein kaffeestand .
    Ich hab die Maschine noch nicht auseinandergenommen aber das Mahl Ergebnis war sehr gut und hatte keine Auffälligkeiten, wollte aber vorsorgen und nach dem auseinander bauen entscheiden ob ich die neuen Scheiben benutze .

4. #4 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

M.blitz Mitglied

Ich würde natürlich die billigen Alternativen nehmen wenn das Mahl Ergebnis gleich gut oder besser ist, aber ich lege eben viel wert drauf dass das Ergebnis auf keinen Fall schlechter werden darf

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Für professionellen Einsatz 30€ mit einem Nachbau zu sparen halte ich für kurzsichtig. Die 59€ für die originalen sollten da schon drin sein.

Cappu_Tom und M.blitz gefällt das.
  6. #6 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

M.blitz Mitglied

Sehe ich ja genau so aber hätt ja sein können das jemand Erfahrung mit hat und sagt : nimm nicht die originalen es gibt ne Firma die baut bessere mahlscheiben für ein 10€ weniger
    Oder so :)
    . Werde zu den Originalen greifen . Gibt es ein online Shop für Kaffee und Zubehör was du vlt empfehlen kannst?

Thema:

Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative? - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz

Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe eine super gepflegte Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz. Ich habe bei der Mühle letztes Jahr neue...
  2. Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?

Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?: Liebe Boardies, Bei mir steht ein Mühlenupgrade an. Für mich soll's Single Dosing sein. Gerne auch mit der Möglichkeit einen gute Filterkaffee zu...
  3. [Erledigt] Torr Toys Hopper Mazzer Mini

Torr Toys Hopper Mazzer Mini: Hallo, ich verkaufe einen Hopper von Torr Toys für eine Mazzer Mini. Größe 300 Gramm Preis 175€ plus 5€ Versand [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Zubehör] Tichter für Mazzer mini

Tichter für Mazzer mini: Wer hat noch was rumfliegen?
  5. Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?

Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?: Hallo zusammen, ich hab soeben meinen automatischen Tamper aus Fernost erhalten. Ich weiß, viele hier halten nichts davon... aber es gibt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden