Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative?

Diskutiere Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine super jolly gekauft und will jetzt Mahlscheiben tauschen ...sollte ich originale Scheiben nehmen...

  1. #1 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

    M.blitz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine super jolly gekauft und will jetzt Mahlscheiben tauschen ...sollte ich originale Scheiben nehmen oder gibt es Alternativen die genau so gut sind ? Hat jemand erfahren mit mAchen können?

    Gruß

    murinho
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Wofür?
    Suchst Du ggf. billigere Alternativen oder erwartest Du funktionale Verbesserungen (in welche Richtung?) durch Alternativen?

    Wenn es um deinen Kaffeestand geht, würde ich einfach auf die sichere Seite gehen und originale nehmen. Ist denn ein Austausch nötig oder willst Du es prophylaktisch tun?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

    M.blitz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    ja genau es geht um mein kaffeestand .
    Ich hab die Maschine noch nicht auseinandergenommen aber das Mahl Ergebnis war sehr gut und hatte keine Auffälligkeiten, wollte aber vorsorgen und nach dem auseinander bauen entscheiden ob ich die neuen Scheiben benutze .
     
  4. #4 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

    M.blitz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde natürlich die billigen Alternativen nehmen wenn das Mahl Ergebnis gleich gut oder besser ist, aber ich lege eben viel wert drauf dass das Ergebnis auf keinen Fall schlechter werden darf
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Für professionellen Einsatz 30€ mit einem Nachbau zu sparen halte ich für kurzsichtig. Die 59€ für die originalen sollten da schon drin sein.
     
    Cappu_Tom und M.blitz gefällt das.
  6. #6 M.blitz, 17.01.2020
    M.blitz

    M.blitz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Sehe ich ja genau so aber hätt ja sein können das jemand Erfahrung mit hat und sagt : nimm nicht die originalen es gibt ne Firma die baut bessere mahlscheiben für ein 10€ weniger
    Oder so :)
    . Werde zu den Originalen greifen . Gibt es ein online Shop für Kaffee und Zubehör was du vlt empfehlen kannst?
     
Thema:

Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mahlscheiben orginal oder alternative? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...
  2. [Abgelaufen] Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben

    Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben: Hallo, im Keller noch einen Satz unbenutzte 64mm Mazzer Mahlscheiben für Jolly und co gefunden. Verkauf für 15 Euro plus Versand oder Abholung in...
  3. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  4. neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b

    neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b: Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Mazzer mini electonic b der ersten Generation. Tolle Maschine, sehr guter...
  5. [Verkauft] Orig. Mazzer Mahlscheiben 33M (Super Jolly 64mm)

    Orig. Mazzer Mahlscheiben 33M (Super Jolly 64mm): ERLEDIGT Kann gelöscht werden!