[Verkauft] Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing

Diskutiere Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Habe Mazzer Major vor 2 Jahren auf ebay ersteigert. Sofort nach dem Kauf wurde folgendes gemacht: neue original Mazzer Mahlscheiben (die Rechnung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Habe Mazzer Major vor 2 Jahren auf ebay ersteigert. Sofort nach dem Kauf wurde folgendes gemacht:
    • neue original Mazzer Mahlscheiben (die Rechnung vom Feb. 2015 habe ich noch)
    • Likörtrichterumbau / Direktmahler
    • einen Gleitring aus Teflon ausgeschnitten für die einfache Machlgradverstellung
    Beide Mahlscheibenträger sind aus Messing, sehr robust und schwer (alle moderne Mazzer Mühlen haben Alu-Träger), der obere Träger wiegt mit der Mahlscheibe 1043 g.

    Die Mühle habe ich nur im Büro ohne Bohnenbehälter genutzt, nur fürs "Mahlen nach Gewicht" / "single dosing", normalerweise ein Mal am Tag für Chemex/Filterkaffee, zuletzt auch für meine Riviera. Insgesamt haben die Mahlscheiben keine 12 Kg hinter sich, eher weniger. Die Mühle läßt sich sehr gut auspinseln.
    Ursprünglich wollte ich sie schwarz lackieren und sogar ein paar Stellen leicht abgeschliffen, bin aber nie dazu gekommen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 335,- EUR + eventuelle Versandkosten.

    Mazzer Major ist nicht besonderes groß, ohne Bohnenbehälter - nur 37 cm (zum Vergleich: Quamar M80E - 32 cm), wiegt aber mehr als 20 Kg.

    Die Mühle kann in Friedrichsdorf (nähe Frankfurt am Main), PLZ 61381 abgeholt werden, ich bin auch bereit sie innerhalb von 50 km Radius zu liefern. Sonst - DHL Versand für 10,- EUR.

    Siehe Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    blu gefällt das.
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Preisupdate 305,- EUR

    Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass die Öffnung für den Bohnenbehälter konisch ist: 59mm oben und 50mm unten. Deshalb wird die Suche nach einem passenden kleinen Behälter relativ einfach.
     
Thema:

Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler

    Mazzer Major Direktmahler: Hallo Ich verkaufe hier meine Mazzer Major, da ich mit der ProD sehr zufrieden bin und ich nicht die ganze Kaffee/Tee-Ecke für mich alleine...
  2. [Verkauft] Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!

    Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!: Hallo zusammen, sucht Ihr eine hervorragende Mühle zu einem klasse Preis? Ich verkaufe eine Mazzer Major Manuale umgebaut als Direktmahler. Die...
  3. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler mit 83er Mahlscheiben

    Mazzer Major Direktmahler mit 83er Mahlscheiben: ..da ich ja immer mal wieder einige Mazzer Direktmahler Mühlen angeboten hatte, kam jetzt eine Anfrage nach einer Mazzer Super Jolly Mühle. Ich...
  4. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler

    Mazzer Major Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Major Umbau auf direktmahler, bzw. einzelmahler. Es wurde eine neue Rutsche (fiorencato nano) angebaut und angeschliffen, so...
  5. [Verkauft] Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler

    Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler: Drei Mühlen sind eine zu viel. Die Royal und Robur passen gut zusammen. Deshalb möchte ich meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.