[Verkauft] Mazzer Major Direktmahler mit DIY-Timer, 380V, Jetzt 325€

Diskutiere Mazzer Major Direktmahler mit DIY-Timer, 380V, Jetzt 325€ im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, da ich aus dem Espresso aussteige und nurnoch Handfilter brühe, verkaufe ich nun auch meine Mazzer Major. Die Mühle hat die FMA00151B/QQQ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo,

    da ich aus dem Espresso aussteige und nurnoch Handfilter brühe, verkaufe ich nun auch meine Mazzer Major. Die Mühle hat die FMA00151B/QQQ Mahlscheiben die ich vor ~2 Jahren neu eingebaut hatte. Seitdem wurden ~80KG Kaffee damit vermahlen — demnach sind die Scheiben noch Top (sind sie auch optisch und vom „darüberfühlen“ her).

    Ich habe die Mühle mit einem Likörtrichter als Direktmahler umgebaut, und einen Arduino-Timer dazu gebastelt. Dieser besteht aus dem externen Kontrollgerät dass 3 große Tasten für 3 Zeitvorwahlen sowie einem Impulsgeber („Endlosdreher“) der zum Mahlen gedrückt wird, sowie einem hochwertigen Relais in der Mühle. Ein wenig Dokumentation zu Verkabelung sowie die Software müsste ich auch noch haben …

    Als Hopper habe ich ein Plexiglasrohr verwendet, welches mit 2 Plexi-Scheiben quasi saugend auf die Mühle passt — sehr schick! Der Originalhopper ist auch noch vorhanden, hatte jedoch einen Riss am Fuß. Dieser wurde mit hochwertigem PMMA-Kleber repariert.

    Preisvorstellung wäre 450€ VHB(!).

    Zu guter letzt das wichtigste … die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hi,

    Preisupdate auf 325€!

    Grüßle,
    Dario
     
Thema:

Mazzer Major Direktmahler mit DIY-Timer, 380V, Jetzt 325€

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major Direktmahler mit DIY-Timer, 380V, Jetzt 325€ - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler

    Mazzer Major Direktmahler: Hallo Ich verkaufe hier meine Mazzer Major, da ich mit der ProD sehr zufrieden bin und ich nicht die ganze Kaffee/Tee-Ecke für mich alleine...
  2. [Verkauft] Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!

    Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!: Hallo zusammen, sucht Ihr eine hervorragende Mühle zu einem klasse Preis? Ich verkaufe eine Mazzer Major Manuale umgebaut als Direktmahler. Die...
  3. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler mit 83er Mahlscheiben

    Mazzer Major Direktmahler mit 83er Mahlscheiben: ..da ich ja immer mal wieder einige Mazzer Direktmahler Mühlen angeboten hatte, kam jetzt eine Anfrage nach einer Mazzer Super Jolly Mühle. Ich...
  4. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler

    Mazzer Major Direktmahler: Verkaufe eine Mazzer Major Umbau auf direktmahler, bzw. einzelmahler. Es wurde eine neue Rutsche (fiorencato nano) angebaut und angeschliffen, so...
  5. [Verkauft] Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing

    Mazzer Major Direktmahler 83mm, Mahlscheibenträger aus Messing: Habe Mazzer Major vor 2 Jahren auf ebay ersteigert. Sofort nach dem Kauf wurde folgendes gemacht: neue original Mazzer Mahlscheiben (die Rechnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.