[Verkauft] Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben

Diskutiere Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Vor einigen Monaten habe ich mir nach längerer Zeit eine ältere, gut laufende Mazzer Major Drogheria zugelegt und wollte sie in Ruhe überholen um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sansibar99, 10.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Vor einigen Monaten habe ich mir nach längerer Zeit eine ältere, gut laufende Mazzer Major Drogheria zugelegt und wollte sie in Ruhe überholen um meine Mini electronic damit abzulösen...

    ... aber irgendwie kommt man ja eh zu nix - und nun mir ist letzte Woche eine Major electronic in die Finger geraten :D

    Von daher kann ich nun die Drogheria (in der Trendfarbe Gold ;)) in gute Hände weitergeben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Gehäuse hat ein paar Lackplatzer/-kratzer, der Hopper eine Messingfassung mit O-Ringdämpfer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der obere Mahlscheibenträger ist ohne große Kraft einzustellen, die Mahlscheiben sind nicht mehr neu, haben aber noch "Biss".

    [​IMG]

    [​IMG]

    Baujahr ist 1999, die Leistung: satte 650W

    [​IMG]


    Die Mühle mahlt espressofein, ist irre schnell und das Mahlgeräusch "angenehm" sonor und ernsthaft (im Vergleich zur Mini).

    Da die Drogheria keinen umständlichen Umbau zum heimtauglichen Direktmahler mehr braucht und eher selten zu bekommen ist, stelle ich mir 450€ VHB vor.

    Abholung in Ingolstadt oder Versand in 2 Paketen möglich (und ich werde sicher verpacken!)
     
    antony, kaffkaennchen und TimTom gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 11.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Um die Leistungsfähigkeit der Mühle zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Video gedreht (ja, ich kenne VVS - aber man filmt keinen Turm im Querformat, oder? ;))



    Weiterhin teile ich gerne den Link zum geplanten unkomplizierten Umbau - danke @jazzadelic
     
    Kesselstein, onluxtex und Carboni gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 14.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Für heute und morgen gibt es ein Angebot:
    350€ Festpreis plus ggf. Versand
     
    joewue, StehleTobias und mergimmuja gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 15.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Last orders! Endspurt bis Mitternacht ;)

    Danach geht sie sonst zu einem Boardie nach Süden... :D
     
  5. #5 Sansibar99, 18.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Die Mühle ist verkauft - ich bin sehr auf den Umbau gespannt :)
     
Thema:

Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit Mazzer SJ oder Major Drogheria

    Geschwindigkeit Mazzer SJ oder Major Drogheria: Hat jemand Erfahrung damit wie schnell eine Mazzer Major Drogheria (zur Not auch Super Jolly) 500g Kaffee mit dem Mahlgrad für Espresso mahlt?...
  2. Umbau Mazzer Major vom Doser zum Trichter zur Drogheria

    Umbau Mazzer Major vom Doser zum Trichter zur Drogheria: ---------- Bei Mühlen hast du ja auch schon einiges ausprobiert. ---------- Ja, ja, wer keine Arbeit hat der macht sich welche. Habe die Mazzer...
  3. [Verkauft] Mazzer Major/ Drogheria Auswurfschacht

    Mazzer Major/ Drogheria Auswurfschacht: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ja meine Mazzer Major zum Direktmahler mit Timer in der altbekannten Likörtrichterversion umgebaut. Im Grunde...
  4. Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch

    Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch: Reedition (nix neues!) - den Bericht habe ich in einem anderen upgrade-Thread vor ein paar Tagen bereits gepostet (mittlerweile von mir gelöscht),...
  5. Mahlen mit einer Mazzer Major DROGHERIA

    Mahlen mit einer Mazzer Major DROGHERIA: Hi, wie im Verkaufsthread versprochen, will ich hier mal meine Erfahrungen mit der Mazzer Major Drogheria kundtun. Dazu habe ich mal ein Video...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.