Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch

Diskutiere Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hast Du den Vorschlag von @jazzadelic ernst genommen? Das war kein Spaß! RDT = Ross-Droplett-Technique, Kaffeebohnen leicht befeuchten reduziert...

  1. #21 Sansibar99, 24.01.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Hast Du den Vorschlag von @jazzadelic ernst genommen? Das war kein Spaß!
    RDT = Ross-Droplett-Technique, Kaffeebohnen leicht befeuchten reduziert die statische Aufladung extrem.

    Und: probier einfach mal eine andere Kaffeesorte. Nur um sicher zu gehen...

    Schließlich: Ist die Mühle geerdet?
     
    S.Bresseau und jazzadelic gefällt das.
  2. #22 infusione, 24.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das Blech ist nicht gebogen. So wird der Totraum nicht verkleinert. Auf der anderen Seite sind 4g Totraum sehr wenig. Freu dich. Wenn es dich stört, mahle morgens 4g vorm ersten Bezug raus.

    getapatalked
     
  3. #23 Fred_3r1K, 25.01.2017
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Nene, das Thema ist noch nicht durch. Der Likortrichter-Artikel und Totraumminimierung in 20 Minuten haben mich jetzt angefixt.

    RDT mag ja funktionieren aber ist nur Symptombekämpfung.

    Jetzt wird gebastelt...

    Die Maschine Erden? Wie? Heizung ist keine in der nähe...
    Müsste ne Abzweigung von nem Erdungskabel in derr Steckdose legen (lassen)?
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    in der Maschine kommt ein dreiadriges Kabel an. Das grüngelbe muss aus Sicherheitsgründen mit dem Gehäuse verbunden sein und damit ist die Maschine bereits geerdet...
    LG blu
     
  5. #25 Fred_3r1K, 25.01.2017
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    Heißt sas Erdung? Lässt das darauf schließen, dass das Netzkabel nicht über die Steckdose erdet?

    Könnte es in dem Fall mit unseren Zuwasser Armaturen probieren. Doe werden aber irgendwo in PVC Rohre münden...deficil...

    Hab übrigens die Klammer aus dem Totraumbeseitigungs Artikel nachgebaut. Das funktioniert schonmal gut...hab jetzt allerdings auch anderen Kaffee...
     
    infusione gefällt das.
  6. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Falls du ein Multimeter hast, miss einfach mal den Widerstand zwischen der Schraube und der Erdung am Stecker ( vorher natürlich rausziehen ). Wenn der quasi Null ist ist die Maschine geerdet.
     
  7. #27 Fred_3r1K, 26.01.2017
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank für den Hinweis! Wenn ich es ruchtig gemacht habe, zeigt das Multimeter zwischen Schraube und Stecker 0.0 an. Maschine ist also definitiv über die Steckdose geerdet.
     
  8. #28 Fred_3r1K, 08.05.2017
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Hat einer ne Ahnung welchen FotoTimer man an die Mazzer hängen könnte und wie das anzuschließen ist? Oder einfach einen Link posten? Hab am Samstag kurzfristig die Familie da (15 Personen). Bin bis Freitag unterwegs. Die wollen alle anständigen Kaffee haben und einzeln abwiegen wie ich das sonst mache, dürfte mich leicht überfordern. Glaube brauche bald ne zweigruppige Maschine...
     
  9. #29 jazzadelic, 09.05.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    zB an den Hauck TU 20. Die Benutzung bzw. der Anschluss ist selbsterklärend. Einfach Stecker rein, Zeitrad drehen und auf Starttaste drücken. Gibt es derzeit bei ebay Kleinanzeigen
     
    Fred_3r1K gefällt das.
Thema:

Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major Drogheria im Heimgebrauch - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben

    Mazzer Major Drogheria - Direktmahler mit 83mm Scheiben: Vor einigen Monaten habe ich mir nach längerer Zeit eine ältere, gut laufende Mazzer Major Drogheria zugelegt und wollte sie in Ruhe überholen um...
  2. Geschwindigkeit Mazzer SJ oder Major Drogheria

    Geschwindigkeit Mazzer SJ oder Major Drogheria: Hat jemand Erfahrung damit wie schnell eine Mazzer Major Drogheria (zur Not auch Super Jolly) 500g Kaffee mit dem Mahlgrad für Espresso mahlt?...
  3. Umbau Mazzer Major vom Doser zum Trichter zur Drogheria

    Umbau Mazzer Major vom Doser zum Trichter zur Drogheria: ---------- Bei Mühlen hast du ja auch schon einiges ausprobiert. ---------- Ja, ja, wer keine Arbeit hat der macht sich welche. Habe die Mazzer...
  4. [Verkauft] Mazzer Major/ Drogheria Auswurfschacht

    Mazzer Major/ Drogheria Auswurfschacht: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ja meine Mazzer Major zum Direktmahler mit Timer in der altbekannten Likörtrichterversion umgebaut. Im Grunde...
  5. Mahlen mit einer Mazzer Major DROGHERIA

    Mahlen mit einer Mazzer Major DROGHERIA: Hi, wie im Verkaufsthread versprochen, will ich hier mal meine Erfahrungen mit der Mazzer Major Drogheria kundtun. Dazu habe ich mal ein Video...