[Verkauft] Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler

Diskutiere Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem originalen Doser zum Direktmahler umgebaut. Der Doser wurde fachgerecht entkernt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onluxtex, 31.08.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem originalen Doser zum Direktmahler umgebaut. Der Doser wurde fachgerecht entkernt. Die Teile sind natürlich alle noch vorhanden.
    Durch den Doser führt eine Rutsche aus poliertem Edelstahlblech, mit einer abnehmbaren Abdeckung.
    KEIN Kaffeemehl bleibt irgendwo hängen oder streut. Vor dem Auswurfschacht wurde ein Edelstahlgitter montiert. Somit besteht keine statische Aufladung.
    Die Menge des Mahlgutes wird über einen Sestos Timer gesteuert. Nachmahlen bzw. Startfunktion erfolgt über einen zusätzlichen Druckschalter.
    Das Baujahr der Major ist 2008.
    Sie wurde fachgerecht in einer Autolackiererei im original Farbton silber metallic lackiert. Sehr gepflegter, neuwertiger allgemeiner Zustand.
    Das Mahlgut ist homogen und absolut frei von Klumpen.
    Mahldauer zwischen 2,8 und 3,5 Sekunden für 16 Gramm. Leistung 650Watt.
    Die Mühle hat vor 6 Monaten neue original Mazzer Mahlscheiben, 83mm flach, für die 380V Version bekommen. Beleg vorhanden. Somit gerade eingemahlen, da Zweitmühle.
    Nutzung nur im privaten Bereich. Dementsprechend sehr guter Zustand.
    Ich betreibe die Mühle über 380V.
    Einen Umbau auf 230V mittels Steinmetz-Schaltung und Anlauf- und Betriebskondensator sollte mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich sein.
    Der Glashopper gehört nicht zum Lieferumfang. Den Plastikhopper habe ich leider nicht mehr.
    Verkaufsgrund: Ich werde eine Nino bestellen und für meinen Bedarf mit ausschließlich dunklen Röstungen reicht eine Mühle.
    Verkaufspreis: Ich denke €420,00 inkl. Versandkosten sind fair. Realistische Vorschläge sind ok, aber bitte, es ist natürlich kein Notverkauf.
    Wer den Glashopper mit poliertem Deckel von Cafecultur, Jens Rufenach dazu kaufen möchte, ich hätte für diese wirklich sehr schöne Teil gerne € 220,00 zusätzlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wegen der Lackierarbeiten mußte das Typenschild entfernt werden
    [​IMG]
     
    blu gefällt das.
  2. #2 onluxtex, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Zur Mühle lege ich einen zweiten, noch nie angeschlossenen Sestos Timer, eine Siebträgergabel sowie das "Innenleben" des Dosers bei. Diese Teile werden nicht einzeln verkauft.
    Wo ein E-Herd ist, ist meistens auch ein 380V Anschluß.
    [​IMG]
     
  3. #3 onluxtex, 09.09.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Der Glashopper gehört nicht mehr zum Angebotsumfang.
    Der Preis für die Mühle nunmehr € 420,00 VB ohne Glas- oder Plastikhopper inkl. DHL Versand.
     
  4. #4 onluxtex, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Da niemand die Major kaufen möchte bleibt sie bei mir.
    Wird in der nächsten Woche "Mazzer-schwarz" lackiert. Der Timer wird wegen der Bedienbarkeit auf die rechte Seite umgebaut.
    Dann passt alles zusammen gut zu den schwarzen Seitenteilen der Bosco und der Kony.
    Wie oft ich die Major schon verkaufen wollte......., irgendwie mögen wir uns.
    Letztendlich ginge es auch wieder einmal nur um das altbekannte was anderes haben wollen.
     
Thema:

Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler

    Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler: Drei Mühlen sind eine zu viel. Die Royal und Robur passen gut zusammen. Deshalb möchte ich meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem...
  2. [Verkauft] Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V

    Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V: Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit den Drogheria Auswurfschacht zum Direktmahler mit externen Sestos Timer umgebaut....
  3. [Verkauft] oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren

    oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren: Ich möchte meinen Torrtoys Glasshopper, Klarglas, Deckelung Adapter poliert verkaufen oder gegen einen kleineren Hopper tauschen. Durchmesser,...
  4. [Verkauft] Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur

    Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur: Doserdeckel für Mazzer aus schwarzem Kunststoff. Pro Stück € 8,00 inkl. Versand [IMG]
  5. Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten

    Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten: So ist habe mal verglichen: Major 380V, 650W, 1400U/Min. B-Scheiben----------17g in 3,9 Sekunden Royal 230V, 900W, 900U/Min....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.