Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket

Diskutiere Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gab schon mal so ein ähnliches Thema, zur Mini oder Superjolly. Ich habe mir mal den Luxus erlaubt, eine Original- und eine Aftermarket-Scheibe...

  1. #1 chris_bonn, 20.02.2021
    chris_bonn

    chris_bonn Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    Es gab schon mal so ein ähnliches Thema, zur Mini oder Superjolly.
    Ich habe mir mal den Luxus erlaubt, eine Original- und eine Aftermarket-Scheibe nebeneinander zu legen. Die optischen Unterschiede sind deutlich. Gewicht der Scheiben ist bis auf 0,1g identisch.
    01.jpg 02.jpg
    Li Original, re Aftermarket für weniger als den halben Preis. Das Mahlgeräusch ist etwas unterschiedlich, die Mahlgeschwindigkeit ist ähnlich. Im Geschmack meine ich manchmal einen Unterschied zu schmecken, manchmal nicht. Habe aber kaum Erfahrung im Langfristvergleich. Erfahrungen, Meinungen?
     
    Wanderratte gefällt das.
  2. #2 mechanist, 20.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    3.934
    You get what you pay for.

    Neben Fertigung spielt da auch das Material eine Rolle, ich gehe davon aus, dass auch das den Unterschied macht
    und die nachgemachten Scheiben nicht so lange halten. Am meisten ärgert mich bei dem Thema, dass viele Zubehörhändler da Schindluder mit treiben. Steht dann nur im Kleingedruckten "wie Mazzer" oder "für Mazzer", dass
    man keine originalen Scheiben erworben hat, merken viele dann erst bei der Lieferung (weil die Laserung auf der Rückseite fehlt).
     
Thema:

Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket

Die Seite wird geladen...

Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket - Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Hopper für Mazzer Superjolly Major.

    Hopper für Mazzer Superjolly Major.: Schon deutliche Gebrauchsspuren. Sind relativ groß. Abzuholen in Bonn Mehlem, ev. auch in Rotenburg Wümme. [ATTACH]
  2. [Mühlen] Mazzer Major Direktmahler

    Mazzer Major Direktmahler: Hallo Ich verkaufe hier meine Mazzer Major, da ich mit der ProD sehr zufrieden bin und ich nicht die ganze Kaffee/Tee-Ecke für mich alleine...
  3. [Verkaufe] Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!

    Mühle Mazzer Major Manuale Direktmahler!: Hallo zusammen, sucht Ihr eine hervorragende Mühle zu einem klasse Preis? Ich verkaufe eine Mazzer Major Manuale umgebaut als Direktmahler. Die...
  4. [Erledigt] Mazzer Major Electronic

    Mazzer Major Electronic: Verkaufe zwei neuwertige Mazzer Major Electronic Ca 3000 Bezüge und 150 Bezüge Preis je 600€ Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung
  5. [Erledigt] Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU

    Suche LM Linea Mini schwarz + Mazzer Major V el schwarz NEU: Ich suche einen Händler, der mir ein Set bestehend aus einer La Marzocco Linea Mini schwarz Mit Festwasseranschluss und einer Mazzer Major V...