Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket

Diskutiere Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gab schon mal so ein ähnliches Thema, zur Mini oder Superjolly. Ich habe mir mal den Luxus erlaubt, eine Original- und eine Aftermarket-Scheibe...

  1. #1 chris_bonn, 20.02.2021
    chris_bonn

    chris_bonn Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    35
    Es gab schon mal so ein ähnliches Thema, zur Mini oder Superjolly.
    Ich habe mir mal den Luxus erlaubt, eine Original- und eine Aftermarket-Scheibe nebeneinander zu legen. Die optischen Unterschiede sind deutlich. Gewicht der Scheiben ist bis auf 0,1g identisch.
    01.jpg 02.jpg
    Li Original, re Aftermarket für weniger als den halben Preis. Das Mahlgeräusch ist etwas unterschiedlich, die Mahlgeschwindigkeit ist ähnlich. Im Geschmack meine ich manchmal einen Unterschied zu schmecken, manchmal nicht. Habe aber kaum Erfahrung im Langfristvergleich. Erfahrungen, Meinungen?
     
    Wanderratte gefällt das.
  2. #2 mechanist, 20.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    You get what you pay for.

    Neben Fertigung spielt da auch das Material eine Rolle, ich gehe davon aus, dass auch das den Unterschied macht
    und die nachgemachten Scheiben nicht so lange halten. Am meisten ärgert mich bei dem Thema, dass viele Zubehörhändler da Schindluder mit treiben. Steht dann nur im Kleingedruckten "wie Mazzer" oder "für Mazzer", dass
    man keine originalen Scheiben erworben hat, merken viele dann erst bei der Lieferung (weil die Laserung auf der Rückseite fehlt).
     
Thema:

Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket

Die Seite wird geladen...

Mazzer major - Originalscheiben oder Aftermarket - Ähnliche Themen

  1. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...
  2. [Verkauft] Mazzer Major Electronic

    Mazzer Major Electronic: Verkaufe Mazzer Major Electronic. Die Mühle war nur 1,5 Jahre in Verwendung, hat ca. 40kg Kaffee vermahlen und befindet sich optisch und technisch...
  3. [Zubehör] SUCHE Doser für Mazzer Major

    SUCHE Doser für Mazzer Major: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Bin am überlegen ob ich den desolaten und unvollständigen Doser meiner neuen Mazzer Major ersetzen/wiederherstellen...
  4. Mazzer Trichter Robur / Major gesucht

    Mazzer Trichter Robur / Major gesucht: Suche einen Mazzer Trichter Durchmesser 120 mm und 180 mm lang. Die Likörtirchter sind leider alle kürzer und eim paar mm grösser im Durchmesser....
  5. [Verkauft] Mazzer Major Electronic

    Mazzer Major Electronic: Schönen guten Abend liebe Gemeinde! Ich biete hier eine Mazzer Major Electronic an. Die Maschine läuft einwandfrei und produziert das Mahlgut in...