[Verkauft] Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler

Diskutiere Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Drei Mühlen sind eine zu viel. Die Royal und Robur passen gut zusammen. Deshalb möchte ich meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 onluxtex, 25.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Drei Mühlen sind eine zu viel.
    Die Royal und Robur passen gut zusammen. Deshalb möchte ich meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem originalen Doser zum Direktmahler umgebaut. Der Doser wurde fachgerecht entkernt.
    Durch den Doser führt eine Rutsche aus poliertem Edelstahlblech, mit einer abnehmbaren Abdeckung.
    KEIN Kaffeemehl bleibt irgendwo hängen oder streut. Es besteht keine statische Aufladung.
    Die Menge des Mahlgutes wird über einen Inkbird Timer gesteuert. Nachmahlen bzw. Startfunktion erfolgt über einen zusätzlichen Druckschalter.
    Das Baujahr der Major ist 2008.
    Sie wurde fachgerecht in einer Autolackiererei im Farbton schwarz, Hochglanz, lackiert. Sehr gepflegter, neuwertiger allgemeiner Zustand.
    Das Mahlgut ist homogen und absolut frei von Klumpen.
    Mahldauer zwischen 2,8 und 3,5 Sekunden für 16 Gramm. Leistung 650Watt.
    Die Mühle hat vor 6 Monaten neue original Mazzer Mahlscheiben, 83mm flach, 151B, für die 380V Version bekommen. Somit gerade eingemahlen, da Zweitmühle.
    Nutzung nur im privaten Bereich. Dementsprechend sehr guter Zustand.
    Ich betreibe die Mühle über 380V über einen Abzweig vom E-Herd.
    Das Verlegen einer 5-adrigen Leitung kostet auch nicht die Welt
    Einen Umbau auf 230V mittels Steinmetz-Schaltung und Betriebskondensator ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.
    Ich verkaufe die Mühle umgebaut wie auf den Fotos zusehen.
    Sollte ihr den originalen Doser ohne Rutsche bevorzugen, kann ich problemlos zurück bauen, da alle erforderlichen Teile noch vorhanden sind.
    Ich biete diese technisch und optisch sehr gute Mühle für € 300,00 inkl. Versand an.
    Bitte wartet nicht auf weitere Preissenkungen. Der Preis ist fair und im Keller habe ich noch Platz.;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 onluxtex, 26.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Mühle ist vorbehaltlich Zahlungseingang für ein nettes Mitglied in Flensburg reserviert.
    Vielen Dank
     
  3. #3 onluxtex, 29.11.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sie ist verkauft. Viel Spass damit und vielen Dank.
     
    ako gefällt das.
Thema:

Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Mazzer Major, Timer, Umbau Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler

    Mazzer Major, mit Timer, Direktmahler: Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit dem originalen Doser zum Direktmahler umgebaut. Der Doser wurde fachgerecht entkernt....
  2. [Verkauft] Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V

    Mazzer Major, Direktmahler, Preisanpassung, Timer, 380V: Ich möchte meine Mazzer Major verkaufen. Ich habe sie mit den Drogheria Auswurfschacht zum Direktmahler mit externen Sestos Timer umgebaut....
  3. [Verkauft] oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren

    oder tausche TorrToys Glasshopper für Mazzer Kony, Major, Robur gegen kleineren: Ich möchte meinen Torrtoys Glasshopper, Klarglas, Deckelung Adapter poliert verkaufen oder gegen einen kleineren Hopper tauschen. Durchmesser,...
  4. [Verkauft] Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur

    Doserdeckel Mazzer SJ, Major, Robur: Doserdeckel für Mazzer aus schwarzem Kunststoff. Pro Stück € 8,00 inkl. Versand [IMG]
  5. Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten

    Mazzer Royal und Major, Vergleich Mahlgeschwindigkeiten: So ist habe mal verglichen: Major 380V, 650W, 1400U/Min. B-Scheiben----------17g in 3,9 Sekunden Royal 230V, 900W, 900U/Min....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.