Mazzer Mestre 380V auf 220V umbauen

Diskutiere Mazzer Mestre 380V auf 220V umbauen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , ich hoffe mir kann da einer von euch helfen , ich habe heute eine alte Mazzer Mestre bekommen die mit so einem Stecker angekommen ist...

  1. #1 Agonistes, 26.03.2014
    Agonistes

    Agonistes Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    43
    Hallo ,

    ich hoffe mir kann da einer von euch helfen , ich habe heute eine alte Mazzer Mestre bekommen die mit so einem Stecker angekommen ist

    [​IMG]

    auf dem An/Aus-Schalter steht 380V und auf dem Typenschild 220V , ich habe da mal ein bild von innen gemacht :

    [​IMG]

    [​IMG]

    was muss ich umbauen um die Mühle auf 220V zu betreiben ?

    Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus und bin über jede hilfe dankbar .

    Gruß
    Jonas
     
  2. #2 oschwarz, 26.03.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mazzer Mestre 380V auf 220V umbauen

    Ich habe den Umbau bei der Mühle gemacht, allerdings mit einem Freund zusammen der Elektrotechniker ist. Das würde ich dir auch empfehlen, Strom ist so eine Sache.

    Das Stichwort ist Steinmetz Schaltung.
     
Thema:

Mazzer Mestre 380V auf 220V umbauen

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mestre 380V auf 220V umbauen - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mestre

    Mazzer Mestre: Ich komme bei einer Mazzer Mestre nicht weiter. Nachdem sich die Welle kaum drehen lässt, möchte ich die Lager ersetzen. Ich bekomme allerdings...
  2. Mazzer Mestre - ein Bild des Grauens

    Mazzer Mestre - ein Bild des Grauens: Liebe Foristen; habe mir leichtsinnig eine alte Mazzer Mestre zugelegt. Das sie nicht anspringt war von vornherein geklärt (haben Elektriker im...
  3. Mazzer Mestre Single Doser "Italiens Stiefel" entsteht

    Mazzer Mestre Single Doser "Italiens Stiefel" entsteht: Hallo zusammen, ich möchte meinen Umbau einer Mazzer Mestre zeigen. Ich komme von einer sehr günstigen Handmühle und war mit dieser lange...
  4. Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V

    Verschaltung, Motor, Kondensator die 2te -Mazzer Mestre 400V: Liebe Boardies, auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten Mazzer "Jolly" Der erste Thread von Fidusa ist nun doch schon recht alt,...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly (Mestre), Umbau Direktmahler

    Mazzer Super Jolly (Mestre), Umbau Direktmahler: Ich biete hier meine Mazzer an. Typenschild gibts nicht mehr. Müsste aber eine alte Super Jolly sein mit dem alten Mestre Logo (früherer...