Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

Diskutiere Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich Hi rongreg, das gleiche Problem habe ich mit meiner Mazzer mini seit ca. 1 Woche, da ich immer...

  1. #21 saecoroyal, 18.12.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

    Hi rongreg,

    das gleiche Problem habe ich mit meiner Mazzer mini seit ca. 1 Woche, da ich immer die gleiche Mirella Kaffessorte verwende, kann es nur an der Luftfeuchte liegen.
    Da hilft kein reinigen und auch kein Gitterausbau.
    Einfach mehr Luftfeuchte produzieren oder auf das Ende der Heizperiode warten. :)

    Gruß Willi
     
  2. #22 rongreg, 18.12.2011
    rongreg

    rongreg Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

    Ich kann mir zwar immer noch nicht so recht vorstellen, dass die Ursache ausschließlich in der geringeren Luftfeuchte zu suchen ist, aber nachdem die Mehrheit der Argumente in diese Richtung tendiert ist die Lösung über den Winter dann wahrscheinlich ein abgeschnittener Joghurtbecher oder der Boardtrichter..:roll:

    Jedenfalls ist es schon beruhigender, dass dieses Phänomen nicht nur bei mir auftritt. Bin schon gespannt auf das Ende der Heizperiode...;-)

    LG Rongreg
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich



    so richtig mit obere Mahlscheibe abschrauben, feucht blank polieren, trocknen, wieder reinschrauben?
     
  4. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

    Hallo Tara,
    Klar, sogar so richtig mit Mit-dem-Messer-die-Krusten-aus-der-Mahlkammer-kratzen :)

    Grüße,
    Mi3
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

    ok. ich bin überzeugt, du hast gewonnen ;)
     
Thema:

Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A saut plötzlich fürchterlich - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung

    Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung: Hallo zusammen, und schon mal gleich vorab : danke für die Mühe das hier zu lesen und mir evtl mit einem schlauen Gedanken/Tip weiterzuhelfen....
  2. mazzer mini electronic b saut rum!!!!

    mazzer mini electronic b saut rum!!!!: hallo, meine mazzer mini electronic b di ich vor kurzem neu gekauft habe saut extrem rum rum!!!! das kaffeemehl wir ùberall hinbefòdert,...
  3. Mazzer mini elekronic saut nach grundreinigung

    Mazzer mini elekronic saut nach grundreinigung: Hallo Freunde! Ich habe meine Mazzer Mini Electronic (Modell A) endlich mal auseinander genommen und ordentlich greinigt. Gereinigt heißt:...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  5. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...