Mazzer Mini A streut HILFEEE!!!

Diskutiere Mazzer Mini A streut HILFEEE!!! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Abend! Ich habe seit einem Monat eine Mazzer Mini. Mein problem ist dass diese bei frisch gerösteten sowie bei alten Bohnen...

  1. #1 km1234qwertz, 02.01.2021
    km1234qwertz

    km1234qwertz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und guten Abend!

    Ich habe seit einem Monat eine Mazzer Mini. Mein problem ist dass diese bei frisch gerösteten sowie bei alten Bohnen extrem streut und links sowie rechts neben dem ST bis über 1g Kaffeemehl ist.
    Es gibt schon einige Beiträge diesbezüglich jedoch nur bei bestimmten Bohnensorten. Mit kommt es vor als wäre es statisch aufgeladen. Sollten Mühlen dieses Preissegmentes nicht eigentlich wenig bis gar nicht streuen ? Gibt es irgendwelche Lösungsoptionen ansonsten müsste ich mir überlegen die Mühle zurück zu senden.

    Danke im Voraus für Hilfe
    Lg Matthias
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Trichter und WDT.
    Das streuen des Mehls passiert und ist nicht exklusiv ein Problem deines Modells, gerade momentan, bei trockner Heizungsluft.
     
  3. #3 km1234qwertz, 02.01.2021
    km1234qwertz

    km1234qwertz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was ist ein WDT ?
    Das es im Winter schlimmer sein kann hab ich schon gehört, aber kann das tatsächlich so stark sein das dann ein bis zwei Gramm daneben fliegen, weil in Videos schaut sieht man das Problem nicht so wirklich.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Oben rechts ist die Suchfunktion :D
    Da kannst du die fraglichen Begriffe problemlos eintippen
     
    michhi gefällt das.
  5. #5 km1234qwertz, 02.01.2021
    km1234qwertz

    km1234qwertz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Hilfe :).
     
Thema:

Mazzer Mini A streut HILFEEE!!!

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A streut HILFEEE!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini B streut

    Mazzer Mini B streut: Meine Mazzer Mini B streut seit der Reinigung erheblich. Zuvor war das kein Thema und jetzt ist es auch schon eine Weile her als ich sie...
  2. Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung

    Mazzer Mini B streut/saut plötzlich bei gleicher Einstellung: Hallo zusammen, und schon mal gleich vorab : danke für die Mühe das hier zu lesen und mir evtl mit einem schlauen Gedanken/Tip weiterzuhelfen....
  3. Mazzer Mini A streut

    Mazzer Mini A streut: Hallo Ihr Lieben, habe heute zum ersten Mal die Bohnensorte gewechselt. Mühle wurde gereinigt und der Mahlgrad neu eingestellt. Ich habe jetzt...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  5. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...