Mazzer Mini A

Diskutiere Mazzer Mini A im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hätte mal eine Frage an die Profis. Hatte vom Händler ein Testgerät das sehr gut lief. Jetz habe ich mir ein neues Gerät gekaut und ein Problem...

Schlagworte:
  1. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mal eine Frage an die Profis.
    Hatte vom Händler ein Testgerät das sehr gut lief. Jetz habe ich mir ein neues Gerät gekaut und ein Problem mit der Maschine. Sie saut ziehmlich bis außerhalb der Blechplatte und zieht auch den gemahlenen Kaffee an die Einstellschraube (wie statisch). Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern oder sollte man dies bei einer neuen Maschine nicht hinnehmen?
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    gib uns doch noch ein paar infos:
    verwendeter kaffee? sorte? haltbarkeitsdatum?

    grundsätzlich sollte die mühle eigentlich nicht so stark mit statischer aufladung zu kämpfen haben. es gibt einige kaffeesorten, die jedoch dahin tendieren.
    hast du die mühle auch bei dem händler gekauft? dann würde ich den kontaktieren.
     
  3. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee
    MOAK servito 16.07.2020
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hm. hattest du die probemühle an der gleichen stelle stehen? ändern sich die klimatischen bedingungen am standort von zeit zu zeit? temperatur? luftfeuchte? sonst würde ich die mühle wie schon gesagt, dem händler vorführen. lg. jh
     
  5. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Probemühle stand am selben Platz, mit gleicher Raumtemperatur.
    Vielen Dank - ich bringe die Mühle zu Händler VG Majos
     
  6. #6 Wrestler, 23.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Der Kaffee ist meiner Meinung nach aber auch eher schon tot.
    Der ist vermutlich vom Juli 2018 geröstet.
    Ich würde erstmal einen anderen, frisch gerösteten Kaffee probieren.

    Nachtrag
    Ist eher ein industrieller Kaffee für 16 € / kg.
    Wie lange ist die Packung schon offen?
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Ich glaube, das Problem der statischen Aufladung rührt nicht vom Kaffee her. Könnte ein Erdungsproblem oder sowas sein???
     
Thema:

Mazzer Mini A

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...