Mazzer Mini A

Diskutiere Mazzer Mini A im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hätte mal eine Frage an die Profis. Hatte vom Händler ein Testgerät das sehr gut lief. Jetz habe ich mir ein neues Gerät gekaut und ein Problem...

Schlagworte:
  1. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mal eine Frage an die Profis.
    Hatte vom Händler ein Testgerät das sehr gut lief. Jetz habe ich mir ein neues Gerät gekaut und ein Problem mit der Maschine. Sie saut ziehmlich bis außerhalb der Blechplatte und zieht auch den gemahlenen Kaffee an die Einstellschraube (wie statisch). Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern oder sollte man dies bei einer neuen Maschine nicht hinnehmen?
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1.036
    gib uns doch noch ein paar infos:
    verwendeter kaffee? sorte? haltbarkeitsdatum?

    grundsätzlich sollte die mühle eigentlich nicht so stark mit statischer aufladung zu kämpfen haben. es gibt einige kaffeesorten, die jedoch dahin tendieren.
    hast du die mühle auch bei dem händler gekauft? dann würde ich den kontaktieren.
     
  3. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee
    MOAK servito 16.07.2020
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1.036
    hm. hattest du die probemühle an der gleichen stelle stehen? ändern sich die klimatischen bedingungen am standort von zeit zu zeit? temperatur? luftfeuchte? sonst würde ich die mühle wie schon gesagt, dem händler vorführen. lg. jh
     
  5. Majos

    Majos Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Probemühle stand am selben Platz, mit gleicher Raumtemperatur.
    Vielen Dank - ich bringe die Mühle zu Händler VG Majos
     
  6. #6 Wrestler, 23.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
    Der Kaffee ist meiner Meinung nach aber auch eher schon tot.
    Der ist vermutlich vom Juli 2018 geröstet.
    Ich würde erstmal einen anderen, frisch gerösteten Kaffee probieren.

    Nachtrag
    Ist eher ein industrieller Kaffee für 16 € / kg.
    Wie lange ist die Packung schon offen?
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1.036
    Ich glaube, das Problem der statischen Aufladung rührt nicht vom Kaffee her. Könnte ein Erdungsproblem oder sowas sein???
     
Thema:

Mazzer Mini A

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini A - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini: Füsse, Doserdeckel, (Auslaufschutz)

    Mazzer Mini: Füsse, Doserdeckel, (Auslaufschutz): Für die Mini Mazzer suche ich noch zwei Füsse, einen Dosierdeckel und evtl noch einen Kaffeauslaufschutz (ich bin mir da noch nicht ganz über den...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini E poliert

    Mazzer Mini E poliert: Trenne mich von meinen Minis. Eine ausgesprochen schöne Mazzer Mini Electronic A in Alu poliert. Sie ist wie auf den Bildern ersichtlich für...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini Electronic A

    Mazzer Mini Electronic A: Biete eine schwarze Mazzer Mini Electronic A. Die Mühle wurde gereinigt und es wurden neue Mahlscheiben verbaut. Komplett mit schwarzem Tablett....
  4. [Erledigt] Mazzer Mini Electronic A poliert mit Super Jolly Scheiben

    Mazzer Mini Electronic A poliert mit Super Jolly Scheiben: Hallo zusammen, verkaufe die oben genannte Mühle, welche ich zusammen mit meiner Profitec benutzt habe. Die Mühle habe ich selber hier im Forum...
  5. Mahlscheiben für Mazzer Mini Electronic A gesucht

    Mahlscheiben für Mazzer Mini Electronic A gesucht: Hallo, ich hab seit einigen Jahren eine Mazzer Mini Electronic A. Bezüge hat sie rund 11500 drauf. Jetzt hab ich das Gefühl daß geschmacklich der...