Mazzer Mini - Alternativen?

Diskutiere Mazzer Mini - Alternativen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und die Belichtungsuhr bekommt man bei ebay für 5 EUR oder so. Gunnar Aber auch nur noch so lange, bis die Mehrheit der Leser hier im Board es...

  1. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Aber auch nur noch so lange, bis die Mehrheit der Leser hier im Board es schnallt, wie ein "richtiger" Timer aussieht und der Run auf die Teile losgeht. Ich habe mich daher in weiser Voraussicht schon beizeiten mit drei Stück eingedeckt. :wink:

    Gruß, Andreas
     
  2. #42 old harry, 03.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    umdrehen? aber nicht doch, die potis der mazzer sind an der frontseite angebracht.
     
  3. #43 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Wems trotzdem noch zu fummelig ist der kann ja auch bestimmt kleine Drehknöpfe an die Potis machen, dürfen hald nicht zu groß sein sonst hat der ST keinen Platz mehr aber nachdem alles gut zugänglich ist dürfte es auch für Grobmotoriker kein Problem sein die zu bedienen. Klar die Belichtungsuhr ist sogesehen sicher komfortabler weil man sie schön bedienen kann aber da frag ich mich eben wieder - will ich wirklich noch ein Gerät (wenn auch ein nicht allzu großes) in der Küche rumliegen haben?
    Die Kaffeekocherei hat meine Küche ohnehin schon zu einem Elektromechanischen Installationszentrum gemacht. Spannungsfilter, Zeitschaltuhr, Espressomaschien, Mühle, Bohnenbehälter (zur Lagerung mein ich), Tamper und Kaffeeresauffangbehälter. Abklopfladen und Tamperhalter fehlen mir ohnehin noch. Meine Küche gleicht schon mehr einer Espresso Bar als einer Küche, was ich persönlich ja noch ganz ok finde, meine Frau sieht das anders und ich muss ja auch nicht mit Gewalt die Küche vollräumen.

    Aber das ist eigentlich auch nicht so wirklich das Theme, eigentlich will ich ja nur mein "Gewissen" beruhigen, wenn ich schon bereit bin mir eine Mühle um 600 € anzuschaffen will ich auch wissen dass sie es wert ist und es definitiv nix "besseres" um den Preis gibt. Ich glaub es ist tatsächlich so ...

    Für mich speilt der Timer als solcher bei der Anschaffung ja garkeine Rolle, das hatte ich ja auch schon gesagt, für mich macht nur ein Dosierer keinen Sinn, das steht fest und da die meisten Mühlen eben entweder oder haben "muss" ich wohl eine mit Timer nehmen auch wenn ich den dann nie verwenden werde, oder vielleicht doch, mal sehen vielleicht komm ich auf den Geschmack *g*

    Wisst ihr denn auch eine gute Bezugsquelle für die Mazzer Mini E - Mod. B? Ich hab nicht viele Shops gefunden die sie verkaufen und wenn dann wars meistens enorm teuer oder irgendwo am A der Welt. Hier in AT scheint es sie ja gernicht zu geben aber vielleicht weiß doch wer nen guten Laden.

    lg und danke!
     
  4. #44 old harry, 03.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @nighty

    versuch's doch mal hier: www.dohnal.co.at/
    nach eigenem bekunden verkauft der händler zumindest ersatzteile zu mazzer; vielleicht importiert er ja eine für dich?

    ansonsten kann ich eisunion aus eigener erfahrung empfehlen. nach vorauskasse war die mühle innert einer woche hier in der schweiz.
     
  5. #45 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Bei Eisunion hab ich schon geguckt, die hatten im Shop allerdings nur die Mini angeboten, die E's fand ich nicht? Ich werd mal anfragen! Hab jetzt auch grade ne Mail an ESW in die Niderlande geschickt, mal sehen *g*

    Danke!
     
  6. #46 apfeltiger, 03.04.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    wahrscheinlich. nochmal zu dem originalthema "alternative zu mazzer". ich habe sie wegen der stufenlosen einstellung gewählt und ihr den vorzug vor der mahlkönig mk30 gegeben (19 stufen).
    kannst ja auch mal bei www.esw.nl nachsehen (EUR 539 incl. der 19% mehrwertsteuer). mit ups kommen 20 dazu.
     
  7. #47 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ja es gibt "viele" Gründe FÜR die Mazzer, wenige dagegen :)
    Das mit der Mahlkönig wusste ich garnicht hehe, die hätt mir ja auch gefallen hab sie aber wegen des Preises nie wirklich angeschaut, jetzt kann ich sie ruhigen Gewissens außer Acht lassen.

    20 € kostet es von ESW nach Österreich? Glaub ich fast nicht wär aber günstig.
     
  8. #48 old harry, 03.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    die zweite von oben:

    mazzer mini E
     
  9. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Die Logik dieser Sätze erschließt sich mir jetzt nicht. Ist denn AT nicht der A der Welt? :wink:

    Gruß, Andreas
     
  10. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @haemmi:
    na na na.... schreib erst mal in dein profil, aus welchem a... du stammst... :wink:

    gruss,

    chris
     
  11. #51 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja der A ist relativ, ist immer weit weg, egal wo ich bin verstehst du? ;)

    Bei Eisunion gibts wirklich die E aber nur Modell A, die B hab ich nicht gesehen.
     
  12. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das geht bei der Mazzer E nicht.
    Ich habe meine nun seit Ende letzter Woche.
    Die Einstellschrauben sind bei meiner aus Metall und füllen
    die Öffnung nahezu ganz aus. Auch die Mitte ist geschlossen.
    Da kannst Du weder was reinstecken noch draufstecken.
    Ist aber auch gar nicht nötig, da passt schon ein ordentlicher Schraubendreher rein. So einer Größe Stannungsprüfer ist zu klein für die Schrauben.

    Gruß
    Jörg
     
  13. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab meine B bei Eisunion gekauft. Ruf doch einfach mal an.

    Gruß,
    Stefan
     
  14. #54 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Alles geht, 5 Minuten Epoxidharz und drauf geklebt :D
     
  15. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das ist dann aber die Ausführung für Schluchten... äh, Östereich :lol:
     
  16. #56 old harry, 03.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wie wär's mit so 'nem teil:

    [​IMG]

    spart den schraubenzieher und passt dann auch perfekt zum chromlook deiner macchina... :lol:
     
  17. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    @old harry:

    Du Dummerchen, dann passt doch der Siebträger nicht mehr :lol:
     
  18. #58 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Könnte man ja seitlich anbringen, dann gehts wieder lol. Wär ja mal ein ganz neues Desingn oder? So schlecht find ichs nicht aber etwas schwer zu realisieren.

    However, ich danke mal allen Mitpostern für die Meinungen, für mich is nun ziemlich klar > das Ziel bleibt die Mazzer Mini E irgendwann wird sich schon eine ausgehen :)
     
  19. #59 old harry, 03.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    cibao, manno, lass doch einfach mal deine kreativität spielen: nighty könnte doch den chromtricher der mini durch den plastikrüssel der demoka ersetzen, die siebträgergabel einige zentimeter weiter oben montieren - und schon hat er den platz für den garantiert einmaligen umbau!

    denn, wie lautet seine devise noch gleich:

    :lol:
     
  20. #60 Nightstalker, 03.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Tja sorry, als Modellbauer und Berufsbedingter "Pfuscher" (Künstler/Bildhauer) hab ich einen gewissen Hang zur Imporvisation ;)

    Der Plastikrüssel der Demoka kommt mir aber nicht an eine Mazzer, ich will ja eine optische Aufwertung.
     
Thema:

Mazzer Mini - Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini - Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?

    Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?: Sodele, nachdem ich mir heute Morgen mal wieder halb die Finger am Tropfwasser meines Siebträgers beim Mahlen mit der Rocky verbrüht habe und...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....