Mazzer Mini - Alternativen?

Diskutiere Mazzer Mini - Alternativen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber auch nur noch so lange, bis die Mehrheit der Leser hier im Board es schnallt, wie ein "richtiger" Timer aussieht und der Run auf die Teile...

  1. #61 gunnar0815, 03.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab auch schon zwei.
    Gunnar
     
  2. #62 prejudica, 04.04.2006
    prejudica

    prejudica Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    mal ne kurze frage...
    der unterschied zwischen der A / B Mazzi ist klar aber WIE??? läufft das bei der "B" ???
    Ich hau den siebträger rein und presse gegen den knopf...
    woher weiss die dann ob es ein oder zweier sieb ist???

    THX
    Gruß
    Pre

    PS: habe die K30 Mahlkönig live gesehen und DA geht NIX drüber!!!
    (ist halt etwas happig...)
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    1x hauen= Einzelportion
    2x kurz hinternander hauen= Zweierportion

    Gruß
    Jörg
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    ...und wennse feste gegenhälss, dann mahlsse solange widu willss. Quasi wie bei mit ohne Timer. Das ist eigentlich genau das, was ich an diesem Modell so überzeugen fand. Funktioniert im Zweifelsfalle wie eine ohne Timer.

    Das einzige was an den beiden Modellen nervt, ist die Schraubenzieherpflicht zur Timerverstellung. In der Gastro wohl OK, im Heimgebrauch doch eher störend.

    Sagt Goglo,

    der davon immer noch nicht angenervt genug ist, um sich wirklich mal nach ein paar praktischeren Potiaufsatzkäppchen umzuschauen.
     
  5. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Dass die Modell A drei Tasten hat, hattest du wohl übersehen oder :twisted:

    LG, Lex
     
  6. #66 prejudica, 04.04.2006
    prejudica

    prejudica Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    rofl...
    (ich find den ausdruck "hauen" gut ..gg..

    DANKE ;)
    gruß
    pre
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich muß ehrlich sagen ich habe auch länger drüber nachgedacht welche Version ich nehmen soll.
    Bei mir ist es die A geworden weil ich der Meinung bin das den Siebträger auflegen und das passende Knöpfendrücken besser ist als mit dem Siebträger auf den Knopf ziehlen zu müssen.
    Zumindest Morgens :lol:

    Ich habe Sie jetzt erst seit ein paar Tagen und sie hat gerade mal 1/2 kg Bohnen pulverisiert, aber ich möchte sie nicht mehr abgeben.

    So hat die Mühlemsuche, zumindets bei mir, ein glückliches Ende gefunden

    Gruß
    Jörg
     
  8. #68 Nightstalker, 10.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Nun, die Mazzer rückt immer näher ;) Mein Geburtstag naht und damit auch die Hoffnung auf die Mazzer, oder zumindest einen Teil davon *gg*

    Eine Frage hätt ich mal, hat wer Erfahrungen mit ESW gemacht? Dort ist sie wie mir scheint noch am günstigsten, samt Versand (90,- € :shock: ) kostet sie dort grade mal 639,-. Azarello verlangt 680,- inkl. Versand. Wenn nix gegen ESW spricht würd ich fast dort bestellen, vorallem haben sie alle Versionen im Angebot!
     
  9. #69 apfeltiger, 10.04.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe meine von ESW. Versand mit UPS in meinem Fall € 20, frag da lieber nochmal nach. Das Ding ist *schwer*. Du wirst dich wundern, im Vergleich zu den Demoka/Lux etc. Handarbeiten.

    Ich habe mit Europa Überweisung (BIC/IBAN) bezahlt, nach Eintreffen des Betrages wurde sofort ausgeliefert. Kann ESW nur empfehlen.

    Bald eine Mazzer mehr im Board :) Welche Farbe ?
     
  10. #70 Nightstalker, 10.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hi

    also ESW hat mir folgendes auf meine Anfrage geantwortet:
    Scheint wohl doch ein Stückchen weiter zu sein nach Wien ;)

    Farbe, ääh, ahh, hmm, tja, ich denk schwarz wobei... ach ich weiß nicht, mal sehen :D
     
  11. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    aber sooo schwer dann auch wieder nicht, lt. Mazzer-Website ca. 9kg. Gibt man die Sendung bei UPS ein, kommen aber tatsächlich solch erhebliche Kosten dabei heraus.

    Mit DHL darf man für 32 EUR 20kg nach halb Europa schicken...

    Grüße,
    herbie
     
  12. #72 old harry, 11.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    und welche version soll's werden? A oder B?

    ich seh's schon kommen: sollte es mal zu 'nem europaweiten boardtreffen kommen, stehen dann wohl so an die zwanzig mazzer auf den tischen. wenn das so weiter geht, wird die demoka bald zu einer exklusiven rarität... :roll:
     
  13. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @nightstalker
    warum rufst du nicht auch mal bei frau jacoby an? sie ist sehr nett und besorgt dir jede variante der mazzer mini e, a oder b, alle farben...
    einziger nachteil: du musst (durch mazzer bedingt) gute 2 monate warten.... aber dafür bekommst du die "E" dann auch zu einem wirklich unschlagbaren preis. und da der versand innerhalb von D relativ günstig ist, könnte das auch für den versand nach A gelten...

    gruss,

    chris (der auch "nur" noch 6 wochen warten muss auf seine MMEB....)
     
  14. #74 Nightstalker, 11.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Fr. Jacoby? Wenn das die Dame von Eisunion ist dann glaub ich wollen die nix verkaufen, hab schon vor 2 Wochen ne schriftliche Anfrage gestellt aber bis heut keine Antwort bekommen :(
     
  15. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    nee nee nee, such mal nach jacoby großküchentechnik oder so, war hier in diesem oder einem anderen thread.... 499,- für die mini e, zzgl. versand (12,-? oder 20,-? jedenfalls rel. wenig). die sind sehr nett, scheint ein familiärer betrieb zu sein.

    gruss,

    chris
     
  16. #76 old harry, 11.04.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wie jetzt? ich hab seinerzeit umgehend antwort und auskunft erhalten... . vielleicht mögen die keine österreicher? :roll: :wink:
     
  17. #77 Nightstalker, 11.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Entweder das oder sie wollen eben nix verdienen ;)

    Habs nochmal versucht, wenn die Versandkosten nicht zu hoch sind wärs tatsächlich günstiger als bei ESW.
     
  18. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    achtung, frau jacoby hat nix zu tun mit eisunion - nur dass da nix durcheinander kommt!
     
  19. #79 Nightstalker, 11.04.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Drum hab ich gefragt ob die das war... womit hat sie denn was zutun?
     
  20. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann.... :wink:

    gruss nach A,

    chris


    N.B.: Es lebe die Forumssuche!
     
Thema:

Mazzer Mini - Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini - Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?

    Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?: Sodele, nachdem ich mir heute Morgen mal wieder halb die Finger am Tropfwasser meines Siebträgers beim Mahlen mit der Rocky verbrüht habe und...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....