Mazzer Mini B tauschen gegen Eureka MCI ?

Diskutiere Mazzer Mini B tauschen gegen Eureka MCI ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und was ist mit wikis Aussage? Und ich habe hier schon gelesen, dass da manch einer nicht mit hinkommt. Da ist was dran, kommt aber auf die...

  1. #21 Tschörgen, 21.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Da ist was dran, kommt aber auf die Kaffeesorte an und soll nur bei älteren Mühlen vorkommen.
    Ich hatte bisher zwei Sorten, bei denen ich nachmahlen musste. Nachmahlen ist bei der "B" sehr einfach.
    Klar, wenn der Timer ein paar Sekunden länger könnte .....

    Ich mag die Mini B weil sie einfach und robust daher kommt, ohne Mordsdisplay und Elektronikgedöns.
    Somit werde ich sie wohl nicht überleben, und wenn ich hundert werden sollte.
    Sie erinnert mich etwas an eine Kalaschnikow. :) Man drückt drauf und das Ding geht ... immer und überall!

    Die MCI hat mehr was von einem Schuko Blechautobus den man aufziehen muss und der dann mit Gekreische losfährt.
    Macht auch Spaß - aber so ne Kalaschnikow ...
     
  2. #22 Kofeinator, 21.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich habe mit der Eureka angefangen und war glücklich. Recht leise, hat nicht gestreut und der Timer war genau genug. Jetzt habe ich die Mazzer Mini und bin auch glücklich.Tatsächlich würde ich eine Eureka zur Ergänzung kaufen wenn ich mehr Platz hätte. So Empfehle ich dir bei der Mazzer zu bleiben am keine dringenden Gründe dagegen sprechen.
     
  3. #23 geri0712, 22.02.2017
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    274
    wie schauts mit der Geräuschempfindlichkeit aus?
    Ich hatte die MCI eine zeitlang und hab sie eher als kreischend laute (und langsame) Mühle in Erinnerung.
    Mahlergebnis ist allerdings ok gewesen.
     
Thema:

Mazzer Mini B tauschen gegen Eureka MCI ?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini B tauschen gegen Eureka MCI ? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini E (A) - Display tauschen?

    Mazzer Mini E (A) - Display tauschen?: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Besitzer der Mazzer Mini E(A) und habe auch nie wirklich dran gedacht, sie mal gegen...
  2. Gebrauchte Mazzer Mini Electronica A gegen Eureka Mignon SPECIALITA tauschen?

    Gebrauchte Mazzer Mini Electronica A gegen Eureka Mignon SPECIALITA tauschen?: Hi! Ich bräuchte noch mal euren Rat :) Ich habe ziemlich günstig eine gebrauchte, 6 Jahre alte Mazzer Mini Electronica A geschossen und überlege...
  3. Mazzer Mini Electronic; Mahlscheiben tauschen Super Jolly (E, Mahlscheibentausch)

    Mazzer Mini Electronic; Mahlscheiben tauschen Super Jolly (E, Mahlscheibentausch): Hallo, ich möchte kurz meine Erfahrungen posten bezüglich des Betriebs einer Mazzer Mini Electronic A (Scheibendurchmesser 64mm) mit neue...
  4. Mazzer Mini Gehaeuse tauschen

    Mazzer Mini Gehaeuse tauschen: Hallo zusammen, habe seit geraumer Zeit eine Mazzer Mini A und bin technisch absolut zufrieden. Jedoch habe ich sie in Silber. Naja wie das so...
  5. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...