Mazzer mini billiger?

Diskutiere Mazzer mini billiger? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht ist das hier interessant potentielle Käufer einer Mazzer Mini: Bei Eis Fassbender gibt es sie für 330 Euro incl. Mwst. Es ist...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht ist das hier interessant potentielle Käufer einer Mazzer Mini: Bei Eis Fassbender gibt es sie für 330 Euro incl. Mwst.
    Es ist allerdings ein Großhandel, ich hab mich nicht so weit in deren Geschäftsbedingungen eingelesen, um rauszufinden, ob die auch an Privatpersonen verkaufen.

    Grüße
    Horst
     
  2. #2 deepblue**, 28.10.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Doch machen sie...wurde auch schon ein paar mal hier erwähnt.
    Grüsse---Helmut
    :)
     
  3. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Uups, - hab ich wohl übersehen...

    Grüße
    Horst
     
  4. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    kaufen!
    Ist einfach genial.
    Gruß Dirk :;):
     
  5. #5 Saint Alfonzo, 28.10.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe eine bei Eis-Fassbender bestellt.
    Kommt morgen!

    Christoph
     
  6. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Gute Entscheidung zum Kauf.
    Mein Tip zur Mazzer mini:
    Stell den Dosierer erst
    einmal so ein, das der Aufkleber mit den Pfeilrichtungen grob/klein über der Einkerbung liegt.(Du schaust direkt von vorne drauf.
    von da ausgehend bist Du schon nah am richtigen Ergebnis dran. Bei mir hat es nach drei Versuchen schon für einen guten Espresso gereicht.
    Die Geschmackverbesserung gegenüber einer 'normalen frisierten' Mühle ist immens.
    Gruß Dirk
     
  7. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kennt jemand schon die neue "Mini electronic"? Mir wird aus der Beschreibung auf der homepage von Mazzer nicht ganz klar, ob in dem Gehäuse jetzt gar kein Dosierer mehr ist oder ein neuer elektronischer.
     
  8. #8 muenchenlaim, 20.01.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Die gute Nachricht:
    Nachdem der Preis zwischendurch auf € 315 (plus MwSt) erhöht wurde gibt es die Mazzer Mini jetzt wieder (bis Mitte Februar) für € 285.

    Die schlechte Nachricht:
    Der Preisabstand zur Mazzer Mini Electronic, die mich sehr interessieren würde, wird damit noch gigantischer.

    Christoph
     
  9. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    @muenchenlaim
    Betr. Mazzer Mini E:
    ohne Träume wär das Leben halb so schön.

    650 Euro sind auch der Preis für einen Breitreifen.(Luxusklasse)
    Also soviel auch wieder nicht.
    Der verschleisst schneller und sieht nicht so schön aus in der Küche.
    Der Reifen nähme auch zu viel Platz weg auf der Arbeitsplatte.

    Außerdem könnte mal allenfalls die Bohnen damit plattdrücken ,mahlen wäre schwieriger.
    Und würde man solchen an seine Kinder weitervererben?
    Die Mazzer schon.

    Gruß
    Dirk :)



    Edited By Dirk2 on 1074602713
     
  10. #10 muenchenlaim, 20.01.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ja, ja - ich versuche ja immer in weitervererbbare Qualität zu investieren. Hat sich schon mancher Händler drüber gefreut und dran verdient.
    Also: Keine Ikea-Möbel, keine Yokuham-Achtundvierzigknopf-Hifi-Suopersound-Anlage und kein Lada Baujahr 82. Und natürlich find ich Ananas von Feinkost Käfer besser als die ALDI-Büchse.

    Aber zum Kern der Sache: Was ist rational am Vergleich Demoka 203 vers. Mazzer Mini (Electronic) – abseits von „haben wollen“ und „fühlt sich gut an“ (wazu ich mich ausdrücklich bekenne).

    - ist des die Qualität des Mahlgutes – schmeckt der Espresso damit besser?
    - Ist des der Lärmpegel (für mich sehr wichtig)
    - Ist es die Langzeitqualität / Lebensdauer

    oder was?

    Christoph
     
  11. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    rein rational betrachtet:
    die ist einfach geil, Die Mazzer.
    (ist natürlich Quatsch)

    Aber mal im Ernst:Ich bin dafür Innovationen dieser Art zu unterstützen.(Elektronik)

    Und ,vielleicht etwas weit her geholt, aber es tut der Seele
    besser, sich gutes Design ins Haus zu stellen.
    Im Übrigen wird die auch supergut mahlen.

    Die Demoka erfüllt natürlich Ihren Zweck.
    Aber genau darin liegt ja Ihre Schwäche, denn mehr tut sie auch nicht.

    Gruß Dirk :)



    Edited By Dirk2 on 1074614355
     
  12. #12 muenchenlaim, 22.01.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich bin ja willig (was die Mini Electronic angeht), aber sie zu bekommen ist garnicht so einfach.

    By the way: Ich war gestern bei Eis Fassbender (es hat mich aus einem ganz anderen Grund in die Gegend verschlagen). Bericht folgt in Kürze (wo stellt man si einen Bericht eigentlich hin - "Grundsätzliches"?).

    Christoph
     
  13. #13 Bernardo, 12.02.2004
    Bernardo

    Bernardo Gast

    Der Trend geht zur Zweitmühle....;-)))

    Hab' gestern eine Mazzer Mini bei Eis Fassbender bestellt!!! Nette Beratung am Telefon, kann man nur weiterempfehlen.....

    Grüße vom Bernardo
     
  14. xyz

    xyz Gast

    Hallo

    Hab das Angebot ebenfalls genützt und bin eine Klasse höher geklettert. Bin schon gespannt ob die Testberichte von Coffeegeek wirklich halten.
     
  15. Craig

    Craig Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir Ende Oktober das Angebot in Anspruch genommen, die Mazzer ist seitdem mit meiner Giannini Venezia Mokka-Kanne im Einsatz.

    Der Bericht bei Coffeegeek stimmt, soweit ich feststellen kann.

    "Mitte" ist , glaub ich (stehe im Augenblick nicht vor der Mühle), ein bißchen grober als "5"; für die Mokka-Kanne mahle ich meistens auf 6 ("Mitte+8", glaub ich). Ich kann mir vorstellen, daß Mitte wirklich optimal ist für die Meisten Maschinen mit 9-Bar-Pumpendruck (Ristretto @ "Mitte-3"?), wobei das Überdruckventil meiner Mokka-Kanne dies nur unter Protest (und mit entsprechend weniger Flüssigkeit) zuläßt.

    Habe den Stampfer nicht montiert, da er sehr häßlich ist; ich habe einen Stampfer aus Aluminium, mit dem ich die Kaffeoberfläche allerdings nur glätte (ist ja eine Mokka-Kanne).

    Circa alle 5 Tage hole ich 500g Espressobohnen von einer kleinen Rösterei in meinem Stadtteil. Seit ich die Mazzer zu Hause habe, stehe ich morgens (öfter) lächelnd auf. :;):

    Nach jedem Einstaz staubsauge ich den Dosierer sowie den Schacht zwischen Dosierer und Mühle, damit beim nächsten Einstaz (also mindestens 3 Stunden spätzer) kein abgestandener Kaffe in verwendet wird. Letztes Wochenende habe ich den Micro-Set (SMC-10) von Miele geholt, da dessen Ansaztröhrchen sich aufwandfrei zwischen den Dosiererflügeln und in den Schacht einstecken läßt. Trotz HEPA-Filter riecht der Staubsauger leicht nach Kaffee, was ich nicht als unangenehm empfinde...

    Craig
     
  16. #16 Saint Alfonzo, 26.02.2004
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit eine Mazzer Mini in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
    Nun wünsche ich mir aber die Möglichkeit einer konstant guten Dosierung, da ich festgestellt habe, daß schon geringe Unterschiede in der Menge an Kaffee im Sieb die Durchlaufzeit deutlich verändern.
    Hat schon jemand im Board eine Mini Electronic in Betrieb?
    Die Mühle scheint wohl ausschließlich timergesteuert zu sein, was passiert, wenn ich den Mahlgrad ändere. Weiß jemnad wie das technisch gelöst ist?

    Grüße,

    Christoph
     
  17. #17 muenchenlaim, 26.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Namenskollege!

    Ich warte auf die Electronic (Lieferung für Ende 2 / Anfang 3 zugesagt). Wenn sie da ist, kann ich ja mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

    Christoph
     
  18. xyz

    xyz Gast

    Hallo

    Hab die Mazzer Mini gerade ausgepackt.
    Mich würd interessieren wie ihr den Dosierer befüllt - gerade für eine Tasse oder alle 6 Behälter voll? Welche Einstellung passt am besten für Espresso?
    Wär nett wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen mitteilen könnte!
     
  19. #19 Saint Alfonzo, 19.03.2004
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich mahle nur soviel Kaffee wie ich benötige. Der Dosierer ist im Heimgebrauch nicht tauglich. Überschüssiges Pulver auch auf der Schraube, die die Kammern unten hält, bürste ich mit einem Kuchenpinsel in die Kammern.
    Mit der Zeit bekommt man Erfahrung, wieviel Kaffee man mahlt.
    Mit Pappkonstruktionen um nichtbenötigte Kammern zu verschließen, habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht.

    Gruß,

    Christoph
     
  20. xyz

    xyz Gast

    Hallo Christoph

    Danke für den Tipp! Mit welchen Einstellungen für den Mahlgrad hast du die besten Erfahrungen gemacht? Wenn ich die Empfehlung von Coffeegeek einstelle, also Pfeil auf 6 Uhr dann ist das Sieb vollkommen verstopft.

    Grüße

    Thomas
     
Thema:

Mazzer mini billiger?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini billiger? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...