Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket

Diskutiere Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Naja, man braucht bei den SJ Scheiben nur drei Schneiden weiter nach rechts/unten zu gehen oder auf ca. 10 Uhr, da sind die genau so lang wie bei...

  1. #21 Martin22, 24.08.2016
    Martin22

    Martin22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    Naja, man braucht bei den SJ Scheiben nur drei Schneiden weiter nach rechts/unten zu gehen oder auf ca. 10 Uhr, da sind die genau so lang wie bei den Mini-Scheiben…
     
  2. #22 Alexsey, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ganz ehrlich, is mir auch schnuppe, ob Du das siehst. Der Winkel ist entscheidend. Klar gibts auch bei der Jolly Schneiden die bis innen gehen, wenn sie früh genug anfangen.
     
  3. #23 Martin22, 24.08.2016
    Martin22

    Martin22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    ’Nen schlechten Espresso erwischt?
     
  4. mbunny

    mbunny Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Nein, für mich sahen alle Scheiben gleich aus, ich habe aber auch nicht besonders darauf geachtet. Auf den Bildern oben erkennt man aber den Unterschied. Und zwar die beiden letzten Bilder. Direkt am rechten Bohrloch befindet sich links unten eine größere Fläche, die dreiecksförmig eingeschnitten ist. Die kürzere Seite dieses Dreiecks ist eine kleine Kante. Der Winkel dieses Einschnitts ist auf der SJ-Scheibe kleiner als bei der Mini-Scheibe
     
  5. #25 Alexsey, 24.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nö. Hat nur für mich keine große Bedeutung, ob Du mir glaubst. Ist mir sogar nicht mal wichtig, ob ich recht habe. Es ist ein eindeutiger Unterschied zwischen den Scheiben.
     
  6. mbunny

    mbunny Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    ..oder größer, je nach BetrachtungsWINKEL ;-)
     
  7. #27 nospoon, 29.10.2016
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Seitdem ich die Mahlscheiben der Mini gegen die der Super Jolly getauscht habe, bin ich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis in der Tasse, das Mahlgut ist sehr klumpig. Hat jemand einen Tip wo ich preiswert orginale neue Mahlscheiben für die Mazzer Mini bekommen kann oder hat jemand welche im Angebot?
     
  8. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Habe die SJ Mahlscheiben ebenfalls vor ein paar Tagen verbaut und bin sehr zufrieden.
    Sowohl mit der Geschwindigkeit, als auch mit dem Mahlgut, das ich als sehr homogen und auch weniger klumpig empfinde als jenes, das mit den originalen Scheiben gemahlen wurde.

    @nospoon: meine originalen Mazzer Mini Mahlscheiben haben 2.500 Shots runter. Falls du Interesse hast, ich schicke sie dir gerne. (Nur Versandkosten, bin aber aus AT)
     
  9. #29 nospoon, 03.12.2016
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Vielen Dank sehr nett, aber ich habe meine Mühle mittlerweile verkauft.
     
  10. #30 david1991, 19.10.2021
    david1991

    david1991 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze eine Mazzer Mini. Lohnt sich das Update auf die Super Jolly Scheiben?
    Mir geht es vor allem um die Geschwindigkeit. Bisher brauche ich mit den Originalen ca. 16s bei einer hellen Rüstung für einen Doppelst ca. 19g.
     
  11. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ja, es lohnt sich. Die Mahlgeschwindigkeit verdoppelt sich.
     
    michhi gefällt das.
Thema:

Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU

    Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU: Hallo liebes Forum, ich habe noch einen nagelneuen Tageshopper von Grafikus mit Deckel aus Zebranoholz. War ursprünglich für meine Super Jolly V...
  2. [Verkauft] Mahlscheiben Mazzer Mini / Superjolly

    Mahlscheiben Mazzer Mini / Superjolly: Bei meiner Mazzer Mini waren bereits SJ-Scheiben verbaut. Die originalen, sowie nochmal Super Jolly waren jedoch auch dabei. Da ich kein Café...
  3. [Maschinen] Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler

    Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler: Moin, Suche gebrauchte Direktmahler von Mazzer, Mini oder Super Jolly. Danke!
  4. Behälter MazzerMini für SuperJolly

    Behälter MazzerMini für SuperJolly: Grüß euch, weiß jemand von euch ob ich den Bohnenbehälter von der Mini auch problemlos auf die Superjolly setzen kann um die Höhe der Mühle zu...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...