Mazzer mini E - Board Sammelbestellung ?

Diskutiere Mazzer mini E - Board Sammelbestellung ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bei gutem preis bin ich auch mit von der partie...

  1. #21 wusaldusal, 13.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    bei gutem preis bin ich auch mit von der partie...
     
  2. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    woher hast Du das denn? Zumindest nach deutschem Recht erachte ich diese Behauptung als grundlegend falsch. Bei einem Verbrauchsgüterkauf i.S.v. §474 BGB kommt kein Unternehmer um die gesetzliche Gewährlesitungspflicht von 2 Jahren herum. Mag sein, dass dies in Holland noch anders geregelt ist, vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

    Gruß, Stefan
     
  3. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    angesichts der Tatsache, dass es Boardies gibt, die 8 Wochen und mehr auf ihre Wunsch-Mazzer gewartet haben, wies ich lediglich darauf hin, dass ESW m.W. alle Varianten auf Lager hat.
    Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich. Schade!

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  4. #24 saecoroyal, 13.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Rossi
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  5. #25 Barista, 13.11.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich bin ja jetzt auch schon recht lange im Board dabei und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es mal eine Sammelbestellung auf Mühlen- oder Maschinenebene gab (hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren).
    Allenfalls Tamper, Kaffee etc. wurden (soweit ich mich erinnere) mal als Sammelbestellung organisiert. Alles günstigere Produkte ohne Gewährleistungsprobleme. Diese Aktionen gingen aber auch meist nur eine kurze Zeit und wurden zu keiner Dauereinrichtung.

    Ich will ja keinem den Spaß verderben und wer so etwas organisieren will, soll das auch tun. Ich halte es aber auch für sehr wichtig, dass sich jeder über die Risiken im klaren ist, die so etwas mit sich bringt.
    Wenn die Mühlen toll sind und gut funktionieren sehe auch ich keine Probleme. Ich möchte aber nicht wissen, wie es aussieht, wenn da ein Montagsprodukt dabei ist und der Sammelbesteller (als Vertragspartner des Händlers) die ganze Geschichte dann klären soll. Bei sowas hören dann selbst Freundschaften recht schnell auf.
     
  6. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,

    gegen Deinen Hinweis habe ich auch garnichts einzuwenden, esw hat alles auf Lager wie mir gerade vemeldet wurde und nachdem ich mich wieder beruhigt habe :oops: eine erste Preistendenz für die Interessenten: 475 - 495 Euro incl Versand. Es sind aber noch nicht alle Rückmeldungen da.


    rossi.
     
  7. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn dies alles so negativ rübergekommen ist! Meine Hinweise auf mögliche Schwierkigeiten sollten keinesfalls destruktiv, sondern nur konstruktiv sein.
    Barista hats doch auf den Punkt gebracht: es bleibt letztendlich am Sammelbesteller hängen.........
    Wer sagt, dass ich kein Interesse hätte???
    Zur Gewährleistung (dann ist aber Schluss) noch die Anmerkung: natürlich muss jeder Händler gewährleisten, nutzt aber oft den Rückgriff auf seinen Lieferanten. Dies bedeutet, dass da noch evtl der Kundendienst mit ins Spiel kommt und dies alles ist sicherlich im Ausland schwieriger zu klären.
    Einigen wir uns doch darauf, dass -wie auch mehrfach erwähnt- ein Kauf in Deutschland einfacher ist. Meine Erfahrungen mit Auslandskäufen langen mir jedenfalls!!!
    Zur Mühle: Mazzer Mini E , ist dies die Mühle mit electr. Dosierung????

    Gruss
    ASS
     
  8. #28 old harry, 13.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @ASS

    exakt: timerdosierung und auswurftrichter.

    @barista

    da hast du sicher nicht unrecht. wenn du dir andererseits anschaust, wieviele mazzer im verlauf der letzten zwölf monate aufgrund der tipps in diesem board angeschafft wurden, dann sind die interessenten durchaus zu verstehen, wenn sie sich zusammentun, um die mini E - analog zu tamper, tamperauflage etc. - zu besseren konditionen einzukaufen. und juristische abklärungen, wie's mit allfälligen gewährleistungen im falle eines defektes ausschaut, kann man, hoffe ich, dem betreffenden boardie doch zutrauen. notfalls könnte man, wenn man denn in NL bestellt, auf einer schrifitlichen erklärung bestehen, die regelt, wie garantiefälle zu handhaben sind...
     
  9. #29 ergojuer, 13.11.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Wenn "Sammelbestellung" heissen soll, dass ein Boardie an die 10 Mühlen ordert und an sich gesandt bekommt, um die dann umzupacken zund an die einzelnen Interessenten weiterzuschicken, wird ein Teil der ersparnis ja schon durch die zusätzlichen Paketkosten aufgefressen.
    Und im Defektfall, könnte der Händler nicht erkennen, ob er für die Gerwährleistung eingestehen muss. verkauft hat er ja an einen anderen.

    Wenn ihr sowas machen wollt, würde ich an eurere Stelle den Händlern sinngemäß sagen:
    "Ich kann Ihnen 10 Endkunden liefern, die direkt von Ihnen (z.B. unter Nennung eines Kennwortes) die Mühle ordern würden. Sie erhalten das Geld einzeln überwiesen. Sie versenden die Mühlen bitte einzeln und mit separater Rechnung. Ihr Vorteil liegt darin, dass Sie keine weitere Beratung liefern müssen. Und jetzt sagen Sie mir doch bitte welchen Preis Sie da für die einzelne Bestellung anbieten können."
    Selbst wenn man sowas als Einzelkunde macht, gibt es doch oft einen Nachlass.

    M.E. lässt sich nur so das Risiko von Gewährleistung, das Versandrisiko, das Einzahlen auf ein Zwischenkonto bei Vorauszahlung etc. ausschalten. Am Ende hätten alle einen Vorteil und jeder hätte seine eigene Rechnung, die man bei einem Wiederverkauf ja auch ganz gerne vorweisen möchte...
     
  10. #30 wolf294, 13.11.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Guten Tag zusammen,
    wenn ich so den Verlauf dieser Aktion verfolge bin ich froh, meine Tamperauflage per PN und E-Mail vekauft zu haben. Hier sind schon wieder zu viele Leute unterwegs, die wissen, wie's nicht geht, was man alles nicht machen kann, selbst am liebsten dann gar nix tun. Wenn ich eine Mühle bräuchte, hätte ich ganz sicher noch diese Woche das Geschäft für eine Hanndvoll Mühlen unter Dach und Fach. Die Käufer wären zufrieden und die Bedenkenträger aussen vor.
     
  11. #31 wusaldusal, 13.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    guter einwand wolfgang:

    dann bitte mich notieren, für deinen nächsten fachmännischen Geniestreich! egal was es is, ich nehm bitte zwei davon ;-)
     
  12. #32 old harry, 13.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    na denn, herzlichen glückwunsch zu den zwei marzocco GS3! :mrgreen:
     
  13. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Finde ich gut! Sollte diese Aktion jemals zustande kommen, dann wäre es wirklich sinnvoll es so handzuhaben, wie ergojuer es vorschlägt, egal ob im Inland oder Ausland bestellt wird. Sonst wäre der Besteller im Schadensfalle wirklich der Dumme.
    Schön, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben. :)

    Gruß,
    Stefan
     
  14. #34 wusaldusal, 13.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    jippiiieeee... endlich mal kein reinfall bei blindgeschäften :D

    wohin soll ich die 8000 eier überweisen?
     
  15. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und genau so trete ich gegenüber den Händlern auf, der Kaufvertrag kommt zwischen dem Händler und den Einzelbestellern zustande, ich bin ein unentgeltlicher Vermittler und kein Zwischenhändler. Es wird Einzelrechnungen für jeden geben, und ich versuche auch den Direktversand hinzubekommen. Wobei den meisten natürlich eine Bezahlung und Lieferung am liebsten wäre. :roll:

    Problematisch scheinen wirklich die Lieferzeiten zu sein.

    rossi.
     
  16. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    Wer außer Awohlfj, craig, saecoroyal und wusaldusal ernsthaftes Interesse an einer Mühle hat bitte per PN bei mir melden, damit ich die Details klären kann.

    Grüße

    rossi alias Lohse
     
  17. Tom_1

    Tom_1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich bin neu hier im Forum und bin begeistert über die Menge an fundierten Informationen, die man hier erhält. Ich hab' schon lang eine Pavoni Europiccola, aber noch keine Mühle (Schande!)! Jetzt habt ihr mir den Mund wässrig gemacht und ich will mir eine kaufen.

    Es soll eine Mazzer Mini E Typ A "polished" werden, denn ich halte die A für bedienungsfreundlicher als die B (als Mühlen-Laie), obwohl mir optisch die B besser gefällt als die A (z.B. wegen des Spiralkabels bei der A).

    Dann kommt vielleicht noch ein "Zweikreiser" als Espressomaschine und "Cappucinomaschine" dazu (Bisher hatte ich die Milch immer mit einem Latte-Whip-Quirl aufgeschäumt, da die Pavoni doch recht gemächlich Dampf produziert).

    Wenn ich bei euch über das Board die Mühle billiger beziehen könnte würde mich das freuen.

    Nochmals: Vielen Dank für das tolle Board und - macht weiter so!!

    Gruß Tom
     
  18. #38 wusaldusal, 14.11.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    nur so zur info... die pavoni hat für die kesselgröße echt enorme dampfpower und kann unmengen an milch aufschäumen... vorausgesetzt man kann es auch ;-)
     
  19. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Jo, sehe ich auch so. Sogar echte Zweikreisqualitäten: reichlich trockener Dampf und Espresso ohne Umschalten. Noch dazu ist der Dampf bei der Pavoni sehr gut zu beherrschen.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  20. aqua

    aqua Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich gut, eure Sammelbestellung! Für mich ist es ein bissel zu spät, am Anfang meiner "Forumskarriere" hier wäre ich dabei gewesen....
     
Thema:

Mazzer mini E - Board Sammelbestellung ?

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini E - Board Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] V: Mazzer Mini E/B, VST-Siebe, Boardtamper, Tamperstation etc

    V: Mazzer Mini E/B, VST-Siebe, Boardtamper, Tamperstation etc: - Mazzer Mini E/B, Chrom poliert, BJ 12/06, mit Anleitung und Originalverpackung, 400€ verkauft - CA Digitalwaage, 20€ - CA Tamperstation...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....