Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

Diskutiere Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale? Rafiffi hat die Teile auch, nur zur Info, ich weiß aber nicht wie viel der Versand nach DE kostet...

  1. #41 Nightstalker, 08.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    Rafiffi hat die Teile auch, nur zur Info, ich weiß aber nicht wie viel der Versand nach DE kostet ;) Fragen ist aber definitv kostenlos.

    Tja meine Mazzer hat auch schon seit langem nurnoch 1 Ohr, das 2. liegt brav neben der Mühle und wartet auf ev. Reparatur, der Versuch es zu kleben hat weder mit Superkleber noch 2K Kleber gefruchtet also mal sehen vielleicht findet sich hier noch eine interessante Methode, die bisher vorgestellten sind mir alle etwas zu... ich weiß nicht. Ich will was das flutscht und gut aussieht. Die Magnet geschichte ist toll sieht aber naja... nicht so toll aus und das mit dem Bügel ist wieder etwas unpraktisch find ich... naja. Ich bin aber auch einfach sehr faul und zur Zeit geht es auch ohne Ohr ganz gut, die Mühle muss eh nix hören, nur mahlen!
    lg
     
  2. #42 cafesolo, 08.05.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?



    Hallo,

    stellst Du die Mühle mit den Füßen nach oben auf ?

    Die Konstruktion siehst Du doch dann gar nicht mehr, oder sprechen wir von einer anderen Mühle ?

    Gruß Uwe
     
  3. #43 Nightstalker, 08.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    Nein wenns drann ist sieht mans nicht aber wenn mans weg nimmt... ;) ok ich sollt nicht so pingelig sein ...
     
  4. #44 saecoroyal, 08.05.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    Den @Rafiffi habe ich vor ewigen Zeiten (am 14.03.) um Preis mit Versand angefunkt, aber nie eine Antwort erhalten.
    Mittlerweile lasse ich die Magnetlösung gut sein, denn die Mazzer Auffangschalen sind sau teuer (bei Eisunion waren das ca. 16 Euronen plus Versandkosten) und die Ohren heben wenn es dumm läuft nur ein paar Stunden.

    Gruß Willi
     
  5. #45 cafesolo, 09.05.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    Ich denke auch...;-) Hauptsache die Schale hoppst einem beim Mahlen nicht vom Tisch.

    Gruß Uwe
     
  6. #46 uwe_stark, 14.05.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    @ moishe:
    Zwischenzeitlich wollen die bei Eisunion auch von mir ein Login mit Passwort (was ich nicht habe - die bei der ersten Bestellung verwendeten Daten zur Einrichtung des Benutzerkontos funktionieren jedenfalls nicht). Im übrigen erscheint in der Produktpalette auch nicht mehr Mazzer. Schade.... Vielleicht muss man da mal anrufen.
    Beste Grüße!
     
  7. #47 scheppy, 20.06.2008
    scheppy

    scheppy Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

    Also ich habe die Füßchen/Öhrchen sofort abgebrochen und habe ein Teil Antirutschmatte aus dem Baumarkt (für Autokofferräume) unter die Schale geklebt....fertig ist das. Da rutscht nix weg.
    Seitdem ich mir einen Aluring zum Aufsetzen auf den Siebträger angefertigt habe, geht sowieso kein Kaffee mehr daneben. Nur bei mehreren Espressi nacheinander kann mal ein Kaffeetröpfchen darauf sein...

    Gruß

    Scheppy
     
  8. #48 ottensen01, 27.02.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Nachdem bei mir auch eine nase abgebrochen war, habe ich mir einfach ein Edelstahltablettchen "Zack Contas B. 22 cm, H. 1,5 cm, T. 13,5 cm" besorgt.
    Es war nicht gerade billig, aber es ist eine perfekte, schwere Qualität. Die Füße meiner Mazze sind hoch genug und das Tablett passt quer wie längs.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. aperto

    aperto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    es gibt doch von mazzer auch eine edelstahlausführung. die rastet zwar nicht ein, sondern wird einfach zwischengeschoben, aber durch die schwere des metalls funktioniert das ganz gut. passt vom design etwas besser zur mühle als das tablett von ottensen. kostete damals 25€...


    Gruß, aperto
     
  10. aperto

    aperto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Habe noch mal schnell ein Foto gemacht...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß, aperto
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallo zusammen,
    Bräuchte wieder einmal eure Augen und Hilfe, lach!
    Ich wollte mir Ersatz für meine Auffangschale bestellen ,
    Hätte sie gerne aus Metall.
    Ich habe bei zwei Anbietern welche gefunden, quasi gleiche Artikel Beschreibung aber anderer Preis.
    Espresso XX El für 39,99 €
    stoll für 29,99 €

    Leider habe ich Probleme damit einen Link einzufügen und hoffe daher jemand würde sich kurz Zeit nehmen, ich probiere es weiterhin
     
  12. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
  13. #53 pastajunkie, 19.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ich kann keinen Unterschied erkennen, da würde ich die günstigere nehmen...
     
    Germi gefällt das.
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    O. k., das hört sich gut an, dann werde ich wirklich die günstigere nehmen!
    Interessanterweise kosten mich dort die mal scheiben für die super Jolly gut 15 € mehr als bei den meisten anderen Anbietern, schräge Preispolitik


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
Thema:

Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E - Ersatz für Auffangschale? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für MK ProM Espresso: Mazzer Mini oder Anfim Pratika? Oder………….?

    Ersatz für MK ProM Espresso: Mazzer Mini oder Anfim Pratika? Oder………….?: Hallo Freunde des kleinen Schwarzen, seit einiger Zeit ärgere ich mich (wieder einmal) über meine Mühlen von Mahlkönig. Bei meinen beiden ProM...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...