Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

Diskutiere Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem? Vielleicht war die Feder nicht richtig drinnen und hat die Geräusche gemacht. Normalerweise sollte man...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    hallo christian,
    ich hatte zwar bislang kein e-modell, aber bei meinen anderen mazzer-muehlen konnte man die federn immer einfach nach oben herausnehmen. meine modelle waren aber allesamt etwas betagter.
    lg blu
     
  2. #22 Largomops, 16.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    Genau so isses bei meiner. Mit dem Fingernagel kann man sie oben rausziehen.
     
  3. #23 ChristianK, 16.11.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    Also ihr meint, dass man die Federn rausbekommt ohne den oberen Mahlscheibenträger abzunehmen? Hm, bei der SJ oder der Kony sieht man die gar nicht.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    hi,
    doch, bei mir schon ;-). ebenso beim vorgaengermodell und bei der robur.
    mit der kony hatte ich leider noch nicht das vergnuegen...
    lg blu
     
  5. #25 Largomops, 16.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    Nein nein, der Mahlscheibenträger muss ab bei der mini E, dann kann man die Federn leicht nach oben herausziehen. Wir haben scheinbar aneinander vorbeipalavert.
     
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    was meint ihr denn mit den 3 Möglichkeiten? welche 3 gibt es denn? ;-)
    oder steh ich auf dem Schlauch? ;-)
     
  7. #27 Strich8, 22.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    jeweils um 120° Grad gedreht den oberen Mahlkranz aufgesetzt ergibt drei Möglichkeiten
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

    ;-) ok, also somit eigentlich scheiss egal wie man es macht ;-)
    ganz mittig sitzen die dinger ja auch nicht...haben ein wenig spiel wenn die schrauben noch locker sitzen. interessant wäre, ob das was ausmacht !?
     
  9. Jan007

    Jan007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin neu im Forum und muss diesen alten Thread "hochholen". Ich habe eine Rocket R58 und eine Mazzer Mini Electronic Model A.

    Die Mazzer habe ich nun das erste Mal auseinander gebaut und gereinigt. Zusammenbau hat auch gut geklappt. Jedoch sieht man noch das Gewinde zwischen Einstellring und unterem Gehäuse, so 1-2 Ringe sind noch zu sehen. Ist das so richtig?

    Wenn ich es weiter reindrehe, wird der Kaffee zu fein. Kann micht nicht erinnern, wie es vorher war...:confused:
     
  10. #30 Gandalph, 18.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    hallo ...
    keine Panik Jan - das ist völlig normal!
    Würdest du keine Gewindegänge erkennen können, dann könntest du auch nicht weiter eindrehen, und noch feiner stellen, denn dann wärst du ja schon am "Anschlag" ....
    Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, und es ist einfach, die Mazzer zu öffnen, zu reinigen, und wieder zusammenzubauen, finde ich.

    grüsse ...
     
Thema:

Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E, krieg ich ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...