Mazzer Mini E Mod. A brummt

Diskutiere Mazzer Mini E Mod. A brummt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe eine Mazzer Mini E (Modell A) von vor dem Facelift, die neuerdings beim Mahlen brummt und leicht vibriert. Der Motor läuft...

  1. #1 cstrass, 14.01.2018
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Mazzer Mini E (Modell A) von vor dem Facelift, die neuerdings beim Mahlen brummt und leicht vibriert. Der Motor läuft problemlos, das Mahlergebnis ist immer noch super.
    Es brummt solange der Motor Strom hat, egal ob im Leerlauf oder beim Mahlen. Sobald der Strom aus ist hört es auf, auch wenn die Scheiben sich noch drehen. An eine Unwucht glaube ich deshalb nicht, dass Mahlwerk ist auch sauber.
    Ich würde probatorisch mal den Kondensator tauschen. Gibt es sonst etwas was man kontrollieren sollte?
    Grüße, Christof
     
  2. #2 cstrass, 11.02.2018
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Der Kondensator ist neu, es hat sich nichts geändert.
    Hat sonst irgendwer eine Idee?
     
Thema:

Mazzer Mini E Mod. A brummt

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E Mod. A brummt - Ähnliche Themen

  1. Teller für Kaffee - Mazzer Mini Electronic Mod. B

    Teller für Kaffee - Mazzer Mini Electronic Mod. B: Moin welches ist eigentlich der Originalteller zur Mazzer Mini E silber und wo kann ich den nicht zu teuer finden? Finde da lt. Ersatzteilliste...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini Mod. B gesucht

    Mazzer Mini Mod. B gesucht: Hallo und Guten Morgen, ich möchte vom mahlen mit Dosierer weg und suche daher eine gebrauchte und gut erhaltene Mazzer Mini Electronic Mod. B....
  3. Die ersten Tage mit der Mazzer Mini E, Mod. A

    Die ersten Tage mit der Mazzer Mini E, Mod. A: Nachdem ich meine Mazzer nun zwei Tage habe, hier meine ersten Eindrücke: Das Teil sieht einfach klasse aus, wiegt eine Tonne und ist sehr...
  4. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  5. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...