Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

Diskutiere Mazzer Mini E Serienproblem / Timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer? Dann sollte man mal bei Mazzer nachfragen ob da unterschiedliche Timer verbaut worden sind. Event. 2x...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Dann sollte man mal bei Mazzer nachfragen ob da unterschiedliche Timer verbaut worden sind. Event. 2x 1er oder anderer Hersteller? Oder ne Montags-Mazzer :roll:?
     
  2. #22 aussunda, 12.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont.
     
  3. #23 Kleefisch, 12.05.2010
    Kleefisch

    Kleefisch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    61
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hallo Volker,

    was heißt "zickt nicht rum" in Zahlen - wieviel schafft Deine Mini E wenn Du sie auf Maximum drehst (Espressomahlgrad)?

    Wäre nett, wenn Du das mal ausprobieren könntest.

    Viele Grüße
    Kleefisch

     
  4. #24 VolkerS, 13.05.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Sorry, aber das ist mit zu viel Aufwand. Fakt ist jedoch, daß ich mir bei feinem Mahlgrad beim Einstellen des Timers schon mal den Meßbecher mit ca. 20g vollgemahlen habe.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #25 Café-Classico, 13.05.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Wie ich einigen Kunden bereits geschrieben hatte, konnte ich das Problem nicht mit meiner älteren Mini E B feststellen. Die neue Lieferung aus dem Jahr 2010 scheint tatsächlich dieses Manko aufzuweisen.
    Ich melde mich im Laufe nächster Wochen noch mal.

    Gruss
    son
     
  6. #26 Abu Kicher, 13.05.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Ich hab auch ne neue und kann mit dem Doppelbezug locker einen Monster Haufen in das Zweier mahlen, so dass noch viel daneben geht. Wieviel Gramm, weiß ich jetzt gerade nicht.
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    wird immer wahrscheinlicher...
     
  8. #28 mariachi, 13.05.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    eher nicht, den es handelt sich ja nicht nur um ein Gerät.
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Naja, selbst Montags wird auch in Italien sicher mehr als eine gefertigt :p.
     
  10. #30 horst-d, 14.05.2010
    horst-d

    horst-d Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Schön wärs - meine Neue schafft auch nur max. 12 Gramm bei Doppelbezug!
     
  11. #31 Kleefisch, 14.05.2010
    Kleefisch

    Kleefisch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    61
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Na das ist doch schon eine Zahl. Das ist eklatant mehr als meine 14g, oder gar 12g bei der Mazzer von horst-d.

    Ich habe das bisher einfach hingenommen, aber vielleicht sollten wir mal Mazzer dazu ansprechen?

    Viele Grüße
    Kleefisch
     
  12. #32 mariachi, 14.05.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    selbstverständlich. Wir reden hier von einer >600 EUR Mühle. da wäre ich nicht bereit Kompromisse einzugehen. Und desto mehr Leute sich bei Mazzer Beschwerden desto schneller dürften sie reagieren.
     
  13. #33 andi1179, 14.05.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Wo wir gerade bei dem Thema "Meckern über meine Mazzer Mini E" sind, habt ihr auch Probleme mit "Klümpchenbildung". Ich mahle eigentlich gerne ein wenig feiner und Tamper dann nicht GANZ so feste. Aber wenn ich sehr, sehr fein mahle bilden sich des öfteren auch mal Klümpchen im ST. Normal, nicht normal, oder einfach egal?

    LG Andi
     
  14. #34 aussunda, 14.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Also ich habe gerade bei Casa del Espresso angefragt ob sie das Problem kennen würden, und die haben gesagt, "Seit Jahren verkaufen wir Mazzer Mühlen und haben dieses Problem noch nie gehört".

    Ist aber auch kein klares nein, wenn man mich fragt.
     
  15. #35 Marcelleswallace, 14.05.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Nabend,

    klümpchen hat es bei mir wenn ich die Bohne wechsle z.b. von X auf Malabar. Einmal die Mühle sauber machen und dann gehts wieder einwandfrei. Und manche Bohnen haben das halt würd ich jetzt mal sagen...
    Ich habe grad bei meiner 8 wochen alten mazzer b mal gemessen.
    19 gramm bei dritten Kerbe nach 0 . Sollte doch reichen . Ist auf jeden Fall etwss zuviel für das 2 er Sieb. Gemessen mit dem Oliver Nr. 4.

    Gruß Marcel
     
  16. #36 aussunda, 14.05.2010
    aussunda

    aussunda Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Cooler Nickname großer Mann.

    Hast ja ne seltene Maschine. Hätte mich als alten Radsportler auch gereizt.
     
  17. #37 Marcelleswallace, 14.05.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hi,

    hab mich aufs erst mal verliebt :) Aber zum 2 rad fahren ohne Motor hats aber nicht gereicht ;-) .
    Ich hoff ich kann die trotzdem behalten :-D
     
  18. #38 Nick L., 15.05.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Anstelle der Mahlmenge sollen wir die Dauer in Sekunden angeben.
    Meine 2010er Mazzer läuft in Maximalstellung gemessen vom Aufleuchten der Doppelbezugsleuchte bis zum selbständigen Abschalten circa

    21 Sekunden

    Danke für Vergleichswerte.

    Viele Grüße,
    Nick
     
  19. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Bei mir waren es auch ca. 22-23 Sekunden.
     
  20. #40 Nick L., 15.05.2010
    Nick L.

    Nick L. Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    33
    AW: Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

    Hallo toposophic,

    und Deine Mazzer ist 3 Jahre alt, richtig? Also ich denke das ist dann nur eine Sache des Mahlgrads.

    Gruß,
    Nick
     
Thema:

Mazzer Mini E Serienproblem / Timer?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E Serienproblem / Timer? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...