Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage

Diskutiere Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Mazzer Mini E seit ca. 8 Jahren in Betrieb. Ich verwende meistens eine Kaffeesorte langfristig. In den letzten Tagen startete...

1. #1 Plörri, 17.12.2018
    Plörri

Plörri Mitglied

Moin,
    ich habe eine Mazzer Mini E seit ca. 8 Jahren in Betrieb. Ich verwende meistens eine Kaffeesorte langfristig.
    In den letzten Tagen startete die Mühle nicht. Man hörte nur ein Klicken. Ich habe die Mühle gereinigt und siehe da es läuft wieder. Die Freude war kurzer Dauer, denn nach 3 Tage bliebt die Mühle wieder stehen. Diesmal habe ich nur den Auswurfkanal gereinigt und die Mühle lässt sich wieder starten. So ein Verhalten, alle 3 Tage die Mühle zu säubern, kam bisher nie vor. Die Kaffeebohnensorte verwende ich schon über ein Jahr und es wird immer frisch nachbestellt. Ich kann auch keine großen Kaffeeöl- oder Fettflecken in der Mühle erkennen, die eventuell für Klebeeigenschaften bzw. Verklumpung sorgen. Kann es ein Zeichen sein, das die Kohlen vom Motor bald abgenutzt sind? Hat die Mühle einen Anlaufkondensator, der ausgetauscht werden muss?

Danke für Tipps

2. #2 Cappu_Tom, 17.12.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Der Motor hat keine Kohlen!
    Ein Tausch des Kondensators 'auf Verdacht' ist weder aufwändig noch teuer. Das ist die wahrscheinlichste (wenn auch nicht einzige) Fehlerursache nach deiner Beschreibung zu schließen.

Thema:

Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E streikt alle 3 Tage - Ähnliche Themen

1. Mahlscheiben Spiel mazzer mini

Mahlscheiben Spiel mazzer mini: Ich habe heute mal meine Mühle komplett zerlegt um sie zu reinigen und dabei auch die Malscheiben ausgebaut. Das hat sich gelohnt denn unter den...
  2. Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt)

Lämpchenreparatur Astoria CKX(E) (erledigt): Ich hatte heute mit meiner CKXE wieder ein bisschen Spaß, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich wollte heute die Tasten für einfachen und...
  3. [Mühlen] Verkauf Ascaso I-Mini 2 (I-3) - 120€ (VB)

Verkauf Ascaso I-Mini 2 (I-3) - 120€ (VB): Servus, ich verkaufe meine treue Ascaso Mini i-2. Sie läuft bis jetzt sehr gut und ist derzeit auch noch im Einsatz. Ich möchte aber mal wieder...
  4. Rancilio Silvia vers. 3 Standfuss Ersatzteil

Rancilio Silvia vers. 3 Standfuss Ersatzteil: Hallo, könnte mir jemand eine günstige Bezugsquelle für den Standfuss einer Silvia VERSION 3 nennen. Weiterhon benötige ich die clips in die die...
  5. 1- 3 kg röster

1- 3 kg röster: Moin, was meint Ihr sind die besten 1-3 kg Röster ? Probat, Giesen... und weiter? Also Profiliga, kein Hottop etc.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden