Mazzer Mini E Version A oder B ? +/- oder egal?

Diskutiere Mazzer Mini E Version A oder B ? +/- oder egal? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Jan, auch letzteres kann ich bestätigen. Da scheinen die Siebe teilweise wohl recht unterschiedlich zu sein. Mein Tamper hat exakt 58mm...

  1. #41 Oscar Peterson, 16.02.2007
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Jan,

    auch letzteres kann ich bestätigen. Da scheinen die Siebe teilweise wohl recht unterschiedlich zu sein. Mein Tamper hat exakt 58mm und ich stoße bei 6g auch am Sieb an. Deshalb (und aus anderen Gründen) nehme ich immer rund 7 bis 8 Gramm.

    Grüße
     
  2. #42 Tri-Jan, 16.02.2007
    Tri-Jan

    Tri-Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei 8 Gramm stoße ich mit dem Tamper immer noch an den St-Boden. Ich müßte daher schon bestimmt 10 nehmen, damit der Tamper nicht den ST -Boden berührt.

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread an anderer Stelle. Das Problem scheint ja nicht wirklich neu zu sein. Die meisten lösen es wohl dann mit mehr Pulver. Am Anfang habeich auch die Finger-Abstreif-Methode gemacht (sieht man ja bei fast allen Clips bei Youtube).

    Als ich dann meine Finger-Methode gewogen habe, kam ich auch auf über 14 Gramm für ein einer Sieb...

    Mit den 7 Gramm ist der Espressso von Fausto nach meinem Geschmak aber schon perfekt. Wenn ich weiter keine bessere Idee habe und ich meinen Tamper nicht dauerhaft verkratzen will, werde ich vielleicht doch mal für das 1er Sieb auf Dauer einen konkaven Tamper probieren.
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    Wenn ihr bei 7 Gramm bleiben wollt kauft euch das LM 1er und nen 41er Tamper dann passt das wohl.

    Ansonsten bleiben eben nur 8 Gramm um mit nem 58er Tamper in dem Sieb vernünftig zu arbeiten.
     
  4. CKXE

    CKXE Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info in Sachen Marcozzo Tamper: Habe bei Espressolino einen Marcozzo Tamper Combinatione gesehen (Edelstahl mit schwarzer Buche) in den Größen 41/56 mm und 41/58 mm.

    Gruss
    Stefanie
     
Thema:

Mazzer Mini E Version A oder B ? +/- oder egal?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E Version A oder B ? +/- oder egal? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz (alte Version)

    Mazzer Mini Electronic A Alu Hochglanz (alte Version): Verkaufe meine treue Mazzer Mini. Ich bin der Erstbesitzer und habe sie seit 2008 genutzt. Sie hat ca. 15 kg p.a. gemahlen. Die Mahlscheiben...
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B, alte Version in grau

    Mazzer Mini Electronic B, alte Version in grau: Moin zusammen, ich würde mich mühlentechnisch gerne ein wenig verändern und meine Mini abgeben oder tauschen. Ich bin Drittbesitzer....
  3. Mazzer Mini B – neue Version 2016 – Erfahrungen und Meinungen?

    Mazzer Mini B – neue Version 2016 – Erfahrungen und Meinungen?: Hallo ich bin seit Jahren zufriedener Benutzer meiner manuellen BB05-Mühle – mehr Bang for the Buck ist glaube ich bei den elektrischen Mühlen...
  4. [Verkauft] Bezzera Strega Tankversion und Mazzer Mini electronic A in TOP-Zustand

    Bezzera Strega Tankversion und Mazzer Mini electronic A in TOP-Zustand: [IMG] Ich verkaufe eine Bezzera Strega Tankversion in TOP-Zustand zusammen mit einer Mazzer Mini Electronic A Espressomühle in poliertem...
  5. Mazzer Mini A - Rocker-Version

    Mazzer Mini A - Rocker-Version: Hallo, werde nicht ganz schlau: Es gibt wohl eine Mazzer Mini A Elektronik in Chrom und eine Mazzer Mini A for Rocket in hochglanzpoliert/chrom...