Mazzer Mini E vs Quamar M80E vs Macap M4d

Diskutiere Mazzer Mini E vs Quamar M80E vs Macap M4d im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und du warst schneller:). bei Angelo schaue ich immer, da gibt es oft sehr schöne Angebote und der Service stimmt auch. Vom Kaffee ganz zu...

  1. #21 quick-lu, 07.07.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.899
    Und du warst schneller:).
    bei Angelo schaue ich immer, da gibt es oft sehr schöne Angebote und der Service stimmt auch.
    Vom Kaffee ganz zu schweigen.

    Gruß
    Ludwig
     
  2. #22 PeterGriffin, 07.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ja ich schaue da auch regelmäßig. Ich persönlich würde dort auch unbesorgt eine gebrauchte Maschine kaufen.
     
  3. Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank!
     
  4. Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Dort gibt's sogar ne quamar. Hhhmm
     
  5. #25 Jan Rauscher, 25.07.2015
    Jan Rauscher

    Jan Rauscher Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    :) Nimm Boxenkabel (in bi-wiring) von black&white (1x3 m x2=100.- €). Billiger gibt keinen bessere Klang. Ich habe B&W-Boxen, b&w bi-wiring+acuphase
    Gruß Jan Rauscher
     
  6. #26 Dale B. Cooper, 28.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    der nächste total fundierte Beitrag von dem Typen.

    Zum Mühlenthema: Eureka MCI und Rocky sind die beiden schlechtesten Mühlen, die ich jemals in der Hand gehabt habe. Eine hab ich sogar mal für ein paar Monate bessessen.
    Mit den anderen von Dir genannten absolut nicht zu vergleichen.
     
  7. #27 Teilnehmer21, 28.07.2015
    Teilnehmer21

    Teilnehmer21 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Tja, vielleicht guckst Du Dir auch nochmal die Mahlkönig Vario Home an. Die könnte ja auch was sein. Ich habe hier auch einen Thread mit der Frage erstellt, ob eben diese oder die Macap M4D. Eigentlich war klar, dass ich die Macap will, aber als ich den geringeren Preis der Mahlkönig sah, dachte ich, ich frag mal. Naja, da es kein direktes Für und Wider gab, dachte ich, ich folge einfach weiter meinem ersten Eindruck und meinem Bauchgefühl.
    Die Mazzer Mini ist auch über alle Zweifel erhaben, aber ich finde sie einfach zu langsam. Mag ja sein, dass das die meisten nicht so stört und vielleicht liegts bei mir auch nur daran, dass ich in einer Espressobar gearbeitet habe, aber ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, wie lange die vor sich hin mahlt. Da dauert das Nachmahlen der Mazzer Mini ja länger als ein ganzer Doppelsiebträger mit einer Macap M7D.
    Aber tatsächlich dürftest Du mit keiner Mühle was falsch machen. Da darf man dann tatsächlich über die Optik entscheiden, ohne Einbußen bei der Qualität hinnehmen zu müssen. Ich finde den Zentriertrichter einfach nicht so toll, weshalb ich die Macap favorisiere.

    @ Jan Rauscher: :)Wenn Du Dir Kabel in der von Dir genannten Qualiät (mMn sowieso eine völlig überbewertete Komponente), einen Accuphase Verstärker und (vermutlich nicht besonders günstige) B&W-Lautsprecher gönnst, dann fissel doch nicht so in dem anderen Thread rum, kauf das Beste vom Besten und dann ist gut. Wer sich so eine High-End Stereoanlage kaufen kann, sollte doch nicht überlegen müssen, welche von 3 eher mittelmäßgen Siebträgermaschinen er sich kauft.
     
    Markus_S und clickclack gefällt das.
  8. #28 Dale B. Cooper, 28.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Fand die Macap auch immer besser als die Mazzer, die übrigens schneller wird, wenn man andere Scheiben verbastelt.

    Im Mühle für's Geld-Faktor finde ich die Vario etwas zu teuer, dafür funktioniert sie wohl inzwischen echt ganz gut. Sofern einen das Plastik nicht stört... warum nicht.
     
Thema:

Mazzer Mini E vs Quamar M80E vs Macap M4d

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E vs Quamar M80E vs Macap M4d - Ähnliche Themen

  1. Quamar Q50E vs Mazzer Mini A

    Quamar Q50E vs Mazzer Mini A: Hallihallöle Also. Habe zur Zeit eine Q50E. Die ist super. Schönes Design, Mahlgut ist gut, Lautstärke auch i.O. Etwas langsam aber was soll's...
  2. [Erledigt] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

    Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  3. Mazzer Mini E oder Quamar 50E?

    Mazzer Mini E oder Quamar 50E?: ...so geht das bei mir seit Tagen hin und her. Grundsätzlich kommen beide in Frage und die Unterschiede sollten marginal sein. Optisch sind beide...
  4. [Verkauft] 1 x Quamar M80, 1x Mazzer Mini Electronic

    1 x Quamar M80, 1x Mazzer Mini Electronic: Hallo, aufgrund einer dezent übertriebenen Anzahl an Mühlen und zwei frisch erworbenen Mahlkönig K30 Vario verkaufe ich zwei Quamar M80E und eine...
  5. Mini Mazzer / Quamar 80 / Macap M4D (und ähnliches)

    Mini Mazzer / Quamar 80 / Macap M4D (und ähnliches): Suche eine solche (Titel) oder gleichwertige Mühle. Würde auch an einer Macap M4d, ECM Manuale 64 oder Ähnlichem intressiert sein. Eben gute...