Mazzer Mini E vs. Super Jolly

Diskutiere Mazzer Mini E vs. Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das auf dem Bild ist doch die günstige SuperJolly für so 650 € oder? Dachte erst ich mache ein Schnäppchen, weil ich sie so günstig gesehen habe...

  1. Scar17

    Scar17 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Das auf dem Bild ist doch die günstige SuperJolly für so 650 € oder? Dachte erst ich mache ein Schnäppchen, weil ich sie so günstig gesehen habe dabei kosten die mit dem runden Dosierer oder was das ist, alle so 650 €. Die SJ mit dem Trichter kostet überall so 1.100 €. Bekomme jetzt eine Mini B mit vom Händler gleich eingebauten SJ Mahlscheiben.
     
  2. Djm193

    Djm193 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    Habe ich gerade auch geordert :-D Nur ne Mini A mit SJ Scheiben. Kannst du schon was berichten? Wie läuft die Mini? Anlaufprobleme? Wie ist der Geschmack/Mahldauer/Mahlqualität - meine Lieferung wird noch bis Ende Januar dauern :-( in der Wunschfarbe hat die Mini Lieferzeit...
     
  3. Scar17

    Scar17 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Am Anfang hat sie ziemlich gesaut. Das wird aber immer besser und ist jetzt sehr gut. Die Mahlgeschwindigkeit ist enorm, wenige Sekunden für einen Doppelten.
    Die Mahlqualität ist sehr gut. Der Händler hat feiner eingestellt, vom mittigen Wert aus betrachtet. Anlaufprobleme gab es beim ersten KG Bohnen nicht einmal.
    Ich habe die Mühle jetzt so eingestellt, dass die Maschie (Habe eine ECM Technika mit Rotapumpe) ca. 20-25 sek für 20ml braucht.
    Stelle ich etwas grober ein, ist der Wert aber annähernd gleich, nur die Crema wird etwas heller. Sollte die Crema bei einem dunkel gerösteten Kaffee, wie dem New York, den ich habe,
    eigentlich eher dunkelbraun oder eher beige sein? Sorry wenn Offtopic.
     
    Djm193 gefällt das.
  4. Djm193

    Djm193 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    hatte den neulich auch und fand ihn scheusslich. Lag wahrscheinlich daran, dass ich im November Bohnen März bekam..Meine Crema war eher haselnussbraun.
     
Thema:

Mazzer Mini E vs. Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini E vs. Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  2. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...
  3. [Verkauft] Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU

    Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU: Hallo liebes Forum, ich habe noch einen nagelneuen Tageshopper von Grafikus mit Deckel aus Zebranoholz. War ursprünglich für meine Super Jolly V...
  4. [Verkauft] Verkaufe Mazzer Mini Elektronic A - Alu silber, Super Jolly

    Verkaufe Mazzer Mini Elektronic A - Alu silber, Super Jolly: Hallo, ich verkaufe oben genannte Mühle in Hochglanz Aluminium Optik. Die Mühle habe ich im Dezember 2016 bei Stoll Espresso gekauft und sie...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic A poliert mit Super Jolly Scheiben

    Mazzer Mini Electronic A poliert mit Super Jolly Scheiben: Hallo zusammen, verkaufe die oben genannte Mühle, welche ich zusammen mit meiner Profitec benutzt habe. Die Mühle habe ich selber hier im Forum...