Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

Diskutiere Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo :-D Ich habe eine Mazzer Mini Electronic A, welche auf einer Sudschublade von Concept Art steht. Die Auffangschale für das Kaffeemehl steht...

  1. #1 supersuelv, 07.05.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :-D

    Ich habe eine Mazzer Mini Electronic A, welche auf einer Sudschublade von Concept Art steht.
    Die Auffangschale für das Kaffeemehl steht vorne etwas über und dadurch, dass meine Schränkchen,
    auf dem alles steht auch nicht so tief ist, kann ich die Schublade nicht ewig weit aufmachen und
    durch das Überstehen der Auffangschale nur schwer abklopfen.

    Hat jemand eine Idee, durch was man die Auffangschale ersetzen könnte bzw. ob es irgendwo eine
    passende, aber kürzere Auffangschale für die Manzzer Mini gibt?

    Freu mich auf Tipps und Tricks ;-)
     
  2. #2 pastajunkie, 07.05.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Hi,
    hast du die aus Blech oder die alte aus Plastik?
    Wenn dann kannst du jeweils mal die Maße checken, ich glaube das die aus Plastik ein kleines bischen kürzer ist, kann mich aber auch täuschen…
    Kann dir heute Abend die Maße der Plastikschale nennen, falls du sie benötigst.

    Gruß Peter
     
  3. #3 supersuelv, 07.05.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Habe die aus Blech. Wäre super, wenn Du mir Deine Plastikschale mal messen und mir die Maße geben könntest :)
     
  4. #4 saecoroyal, 07.05.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Hi supersulev,

    für was brauchst Du denn die Auffangschale, wenn die Mühle auf der Sudschublade steht?
    Die kann doch ersatzlos weggelassen werden.

    Gruß Willi
     
  5. #5 supersuelv, 07.05.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Dachte halt, das wäre säuberer bzw. besser zum sauber machen :roll:
     
  6. #6 pastajunkie, 07.05.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Ob da ne Unterlage drunter ist oder nicht ist Geschmackssache. Bei mir kommt der Handsauger zum Einsatz und da ist es egal ob mit oder ohne Unterlage. Finde es seht ordentlicher aus, aber das ist Geschmacksache…
    Die Plastikschale steht übrigens ca. 14 cm raus, aber Unterkante Mühle.

    Gruß Peter
     
  7. #7 cargoliner, 07.05.2012
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Ich habe die Auffangschale aus einem weiteren Grund nicht angebaut: Sie zerkratzt schlichtweg die wertige Sudschublade, weil zumindest meine von unten recht scharfkantig ist.

    Gruß cargoliner
     
  8. #8 Koenig Kurt, 07.05.2012
    Koenig Kurt

    Koenig Kurt Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Ich hab meine Mazzer-Auffangschale unter die Espressomaschine gestellt. Wenn man die Wasserauffangschale zum Ausleeren wegnimmt, tropfen die letzten Tropfen der Maschine in die Mazzer-Auffangschale. Clever, gell?

    Unter der Mazzer brauche ich keine Auffangschale, hab ja 'nen Portafilter Dosing Funnel.

    Beste Grüße,
    Kurt
     
  9. #9 supersuelv, 08.05.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Ok ok.... ich sehe schon.... einfach Auffangschale weg und das Problem ist gelöst ;-)

    Aber was bitte ist ein Portafilter Dosing Funnel?
     
  10. #10 pastajunkie, 08.05.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Hi, wie tief ist eigentlich die Auffangschale aus Blech? Würde mich mal interessieren...

    Das würde mich auch interessieren?

    Gruß Peter
     
  11. #11 supersuelv, 08.05.2012
    supersuelv

    supersuelv Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Die Auffangschale ist 14 cm tief - also genau gleich wie dei aus Plastik.
     
  12. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  13. #13 pastajunkie, 08.05.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Ich dachts mir fast, aber das Teil kannte ich noch nicht!
    Wer's braucht…
    Gruß Peter
     
  14. #14 Koenig Kurt, 09.05.2012
    Koenig Kurt

    Koenig Kurt Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    ...braucht weder Auffangschale noch Handstaubsauger.

    Beste Grüße,
    Kurt
     
  15. #15 wolfgang-u, 14.05.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

    Mann (ich) nehme den Boardtrichter :cool:
     
Thema:

Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Electronic A - Auffangschale zu lang - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Verkaufe Mazzer Mini Electronic B

    Verkaufe Mazzer Mini Electronic B: Die Maschine ist 6 Jahre alt, hat 8500 Bezüge und läuft in meinen Augen wunderbar, der Espresso ist klasse. Aus Gründen, dass ich es schneller...
  5. [Verkauft] Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz

    Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...