Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

Diskutiere Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche nach einer vernünftigen Mühle und habe neulich die Mazzer gesehen (und geschmeckt), von deren Geräusch, Mahlergebnis,...

  1. #1 Espressomonster, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
    Espressomonster

    Espressomonster Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer vernünftigen Mühle und habe neulich die Mazzer gesehen (und geschmeckt), von deren Geräusch, Mahlergebnis, Design ich total begeistert war (bisher habe ich eine totale Gurke von Tchibo...). Andererseits schreckt mich der Preis ganz schön. Auch noch teuer für einen Einsteiger wie mich ist die ECM, die ich noch nirgendwo im Einsatz erlebt habe. Gibts da Erfahrungsberichte zu Geräuschentwicklung Qualität des Ergebnisses etc.? Lohnt sich der Mehrpreis für die Mazzer oder bin ich mit der ECM auch gut bedient? Mit ist es neben Geschmack, Geräusch und guter Bedienbarkeit wichtig, dass niicht die ganze Küche mit Espresso vollbröselt.

    Wenn jemand eine der genannten Mühlen abzugeben hat, wäre ich vielleicht auch daran interessiert...
     
  2. #2 Londoner, 31.08.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Hi

    Mazzer Mini E?
    Sehr gute Wahl!

    Schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/53194-v-mazzer-mini-e.html

    Ich war auch erst auf die B-Version fixiert, letztendlich ist es dann aber
    doch die A-Version geworden und ich bin damit wunschlos gluecklich.
    Damit bin ich zumindest im Muehlenbereich von Upgraditis geheilt!

    Perfektes Mahlgut und die Kueche bleibt sauber!

    Was hast Du denn fuer'n Maschinchen dazu?


    Gruesse,
    Jurgen
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Das kann ich auch so unterschreiben. Zumindest schränkt es die Auswahl der Upgradegeeigneten Mühlen deutlich ein.
     
  4. #4 saecoroyal, 31.08.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Mühle = Mazzer, alles andere ist fitzefatze :mrgreen:
     
  5. #5 Espressomonster, 31.08.2011
    Espressomonster

    Espressomonster Gast

    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Maschinenmässig bin ich mit einer Isomac Zaffiro ausgerüstet. An sich toll, aber ohne eine gute Mühle eben echt nichts wert... Danke für den Tip!
     
  6. #6 espressionistin, 31.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Nimm die Mazzer, die Casa Speciale ist ein Dosierer, wenn ich das recht sehe. Unterm Strich hast du mit der Mazzer mehr Spaß, weil sie die Vorteile eine Dosierers (freihändig mahlen, keine Mahlgutklumpen, keine Sauerei, keine Klumpen im Rüssel) mit den Vorteilen eines Direktmahlers (portionsweises Mahlen ohne Klackern - dank Timer grammgenau-) vereint.

    Die perfekte Mühle in meinen Augen, da sie wie bereits geschrieben jegliche Upgradegedanken auf Null reduziert. Und für die Ewigkeit gebaut.;-)
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Ich liebäugle gerade mit der Quamar, in der Qualität der Mazzer durchaus ebenbürtig, aber fast einen Hunderter billiger (bei kaffee-total).
     
  8. #8 Espressomonster, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
    Espressomonster

    Espressomonster Gast

    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    OK, auch nicht schlecht. Wie ist denn dabei der Lärmpegel? Ich war neulich bei Bekannten, bei denen man sein eigenes Wort nicht mehr verstand wenn die Mühle lief... (war allerdings auch nix besonderes, die Mühle die die haben)
     
  9. #9 gberndt, 31.08.2011
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Die Quamar gehört zu den leiseren Mühlen, deren Mahlgeräusche zudem keine hohen, störenden Frequenzen bilden. Ich kann mich problemlos beim Mahlen unterhalten und unsere 3 Kleinen sind noch nie wegen der Mühle aufgewacht, egal wie spät am Abend oder früh am Morgen sie benutzt wird. Timer und Auswurf/Trichter sind klasse, das Mahlgut konstant erstklassig.

    Die Mühle ist für die Ewigkeit geschaffen und wer sie hat ist ziemlich sicher vor Upgradegelüsten (Der Mühlenkorpus und die Technik im inneren sind praktisch baugleich mit der Fiorenzato T80 Gastromühle, von der sie abstammt). Qualitativ werden sich eine Quamar und Mazzer wohl nichts nehmen. Welche einem mehr zusagt ist mehr Geschmackssache.

    Gruesse

    GBerndt
     
  10. #10 espressionistin, 31.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Die Mazzer lässt den Nachwuchs auch problemlos schlafen. Hab heut eine Saeco Lux betrieben und bin vor Schreck (ob des Kreischens) zusammengezuckt.:shock:
     
  11. #11 Espressomonster, 01.09.2011
    Espressomonster

    Espressomonster Gast

    AW: Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

    Cool, Vielen Dank schon mal allerseits!

    Dank Eurer Tips ist nun die ECM ziemlich draussen und ich denke eher über die Wahl zwischen Mazzer oder Quamar nach. So wie ich das Kaffee-Wiki verstehe, ist bei der Quamar mit einigem Kaffemehl in der Küche zu rechnen. Die Mazzer habe ich schon im Einsatz erlebt - da war alles 1A. Ist die Entscheidung zwischen diesen beiden Kandidaten Geschmackssache oder gibt es wichtige Argumente (ausser dem günstigeren Preis der Quamar)?
     
Thema:

Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Electronic B oder ECM Casa Speciale - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Verkaufe Mazzer Mini Electronic B

    Verkaufe Mazzer Mini Electronic B: Die Maschine ist 6 Jahre alt, hat 8500 Bezüge und läuft in meinen Augen wunderbar, der Espresso ist klasse. Aus Gründen, dass ich es schneller...
  5. [Verkauft] Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz

    Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...