Mazzer mini electronic - Die mutter aller mühlen?!

Diskutiere Mazzer mini electronic - Die mutter aller mühlen?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hatte heute zufällig Gelegenheit, mir die Mazzer MIni electronic in einem Geschäft anzuschauen. Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß...

  1. #1 Barista, 09.12.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Hi,


    ich hatte heute zufällig Gelegenheit, mir die Mazzer MIni electronic in einem Geschäft anzuschauen. Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich davon begeistert bin.
    Die Mühle wirkt extrem solide (außer vielleicht der Bohnenebehälter aus Plastik) und hat alles , was man braucht.
    Besonders gut gefällt mir, daß man den Siebträger während des Mahlvorgangs auf einem Halter ablegen kann und nicht festhalten muß. Die Dossiereinricht ist schlichter (einfach ein Timer) als ich dachte, soll aber sehr genau fuktionieren.
    Ansonsten wirkt alles extrem massiv.

    Fazit: Würde ich mir sofort kaufen, wenn der Preis nicht so exorbitant hoch wäre.

    Gibt es hier im Forum eigentlich Nutzer dieser Mühle? Mich würde mal ein Langzeit-Erfahrungsbericht interessieren. Insbesondere auch hinsichtlich der Genauigkeit der Dossiereinrichtung.
    Kennt zufällig jemand ne günstige Bezugsquelle?
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Nicht nur daß der Preis krank ist, die Dosierungseinstellung is ein Witz. Da hätten sie ruhig Knöpfe spendieren können statt der Schraubenschlitze. Das muß doch bei jeder Mahlgrad Änderung angepasst werden.
    Ansonsten wirklich eine der genialeren Mühlen.

    cheers
    afx (der für viel Geld auch ein vollständiges Produkt erwartet)
     
  3. #3 muenchenlaim, 09.12.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich oute mich gerne als stolzer Besitzer.

    Es stimmt: Die Einstell-Schrauben des Timers sind nicht optimal. Aber sonst ist sie auch nach einem knappen Jahr noch mein liebstes Stück (ich hab hier im Board direkt nach dem Kauf einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben).

    Zum Preis: Der Preisabstand zur "normalen"Mini ist um EUR 100 zu groß. Und auch wenn man nicht gleich EUR 700 zahlt (für die ich sie schon gesehen hab), sind EUR 574 (bei Eis Fassbender) auch noch ein dicker Batzen. Aber - wie sagt meine Frau so schön: boys with toys :D

    Christoph
     
Thema:

Mazzer mini electronic - Die mutter aller mühlen?!

Die Seite wird geladen...

Mazzer mini electronic - Die mutter aller mühlen?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  3. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  4. [Verkauft] Verkaufe Mazzer Mini Electronic B

    Verkaufe Mazzer Mini Electronic B: Die Maschine ist 6 Jahre alt, hat 8500 Bezüge und läuft in meinen Augen wunderbar, der Espresso ist klasse. Aus Gründen, dass ich es schneller...
  5. [Verkauft] Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz

    Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...