Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

Diskutiere Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch wenn der Thread aus den letzten Tagen ja offenbar Opfer des technischen Defekts wurde (danke an die Admins für die schnelle Behebung!) möchte...

  1. #1 Sannazaro, 18.01.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Thread aus den letzten Tagen ja offenbar Opfer des technischen Defekts wurde (danke an die Admins für die schnelle Behebung!) möchte ich es nicht versäumen, mich herzlich bei allen Diskussionsteilnehmern für die -teilweise auch amüsanten - Antworten zu bedanken.

    P.S. Tendiere mittlerweile zum Modell A ;-)

    Bis bald & herzliche Grüße

    S
     
  2. #2 Largomops, 19.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    5.519
  3. #3 Sannazaro, 20.01.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    @Largomops:

    Schon gelaufen:
    Mazzer Mini E Modell A ist bereits bestellt; ich glaube, der Preis war konkurrenzfähig. Mal sehen, wie es mit der Lieferung klappt.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

    Grüße aus dem Norden

    S

    P.S. Jetzt fehlt mir nur noch die Maschine :confused: ...
     
  4. #4 Elektra, 20.01.2008
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Empfehle dringend B! Ganz subjektiv und aus Erfahrung.
    Was bitte haben Folientaster und Spiralkabel mit der Purheit und Robustheit einer gutes Espressomaschine zu tun?

    B ist perfekt!
     
  5. #5 Largomops, 20.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    5.519
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    wo hast Du gekauft, wenn man fragen darf?
     
  6. #6 Elektra, 20.01.2008
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    ... bei espressolutions.at, Reinhold Fliedl

    Er hat die B Maschine für unschlagbare 555 Euro mit 320g Behälter, was für den privaten Gebrauch besser ist, als der große Behälter. Dies sind aber spezielle Konditionen für Kaffee-Netz Mitglieder (unbedingt dazu sagen!)

    Abwicklung aus Österreich war problemlos.
     
  7. #7 Largomops, 20.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    5.519
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Ich hatte eigentlich Sannazaro gemeint. bei Reinhold hab´ich auch gekauft, aber die viel bessere Modell A, ätsch.
     
  8. #8 danielp, 22.01.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Pah! Und wie erklärst Du den niedlichen Gnuggi zum Anstubsen mit dem ST und diese komische Lampe? Das geht ja gar nicht. Dann doch lieber Industrie-Folientaster! ;-) :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #9 Sannazaro, 22.01.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    @ Largomops:

    gekauft bei ESW in Den Haag/NL. Nach Bestellung erhielt ich zunächst eine eMail mit dem Hinweis, bedauerlicherweise könne man das Modell A der Farbe (Silber) wegen erst in ca. zwei Wochen liefern, werde aber als Ausgleich für die Wartezeit kostenlos 1 kg Kaffee ihrer besten Marke (?) beilegen.

    Heute erhielt ich dann die Nachricht, die neue Lieferung des Modells A sei nun doch bereits eingetroffen, sodass die Mühle heute versandt werde und vorraussichtlich noch bis zum Wochenende eintreffen werde.
    Soweit freundlicher Service und netter persönlicher eMail-Kontakt. Werde weiter berichten.


    @danielp:

    Habe mich jetzt - nach längerem Zögern - auch für die Folientaster und das zugegebenermaßen unschöne Spiralkabel entschieden, da ich mir das "Rumfuchteln" mit dem Siebträger für mich persönlich eher unpraktisch vorstelle und lieber einfach auf einen Knopf drücke. Außerdem will ich auch keine komischen LED-Lämpchen blinken sehen... ;-)


    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für alle Antworten.

    S
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    hi ihr profis ;-) was ist denn nochmal der genaue unterschied zwischen modell A und modell B ? ich kann mich auch nicht entscheiden ob schwarz oder silber...habe eine mechanika III und eine la cimbali junior m21 !? hat jemand tips ? danke euch !!! vg alex
     
  11. #11 old harry, 23.01.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    die unterschiede zwischen A und B sind diesem thread ja eigentlich zu entnehmen: modell A wird über eine auf dem auswurftrichter befindliche folientastatur betätigt, modell B über einen druckschalter über der siebträgerauflage. ob silber oder schwarz ist geschmackssache - ich habe beide farben und kann doch keine favoritin nennen.
    zu ECM mechanika vs cimbali junior finden sich hier schon ähnliche vergleiche. meines erachtens ist die junior ein anderes kaliber als die mechanika - solider, robuster, ein echtes arbeitstier.
     
  12. #12 uwe_stark, 23.01.2008
    uwe_stark

    uwe_stark Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt in der Ansteuerung des Timers, den beide haben. Beim Modell A gibt es drei Tasten oben auf dem Trichter (Folientastatur). Eine Taste für eine Portion, eine weitere für zwei Portionen und eine dritte für timerloses mahlen. Die Folientastatur ist mit einem Spiralkabel verbunden, das zur Elektronik im inneren der Mühle führt. Beim Modell B exisitiert keine Folientastatur auf dem Trichter. Die Wahl der Timerportionen erfolgt hier über einen Schalter in Nähe der Gabel, auf dem der Siebträger aufliegt, durch Antippen mit dem Siebträger: Einmaliges Antippen für eine Portion, zweimaliges Antippen für zwei Portionen und dauerhaftes Antippen für timerloses Mahlen. Beide Mühlenversionen gibt es im übrigen auch in einer polierten Version, die gut zur Mechanika passen dürften.
     
    schmecktmir gefällt das.
  13. #13 old harry, 23.01.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    ein sehr sinniges argument. auch hätte ich mir ja eigentlich 'ne mühle gewünscht, deren robustheit so kollosal ist, dass sich der mahlgrad nur mit hilfe eines vorschlaghammers verstellen lässt... :cool:
     
  14. #14 SenseoHasser, 23.01.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Wirst du sicher nicht bereuen. Ich habe auch lange überlegt und mich dann für diese Variante entschieden (wobei ich die Lämpchen der B-Version aber ziemlich cool finde :-D)
     
  15. #15 Sannazaro, 23.01.2008
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    So, heute ist nach insgesamt drei Werktagen meine neue Mazzer Mini E/A von der Firma ESW in Den Haag wohlbehalten angekommen. Alles in Originalverpackung von Mazzer - Produktionsdatum laut inliegendem Kontrollabschnitt 18.12.2007. Optisch und vom Anfassen (Gewicht 10kg) finde ich sie toll; ´mal sehen wie der Alltagsbetrieb so sein wird...

    Nachdem ursprünglich eine ca. zweiwöchige Lieferfrist angekündigt wurde, war die Lieferung nun doch sehr zügig. Den als Ausgleich für die anfangs befürchtete Lieferverzögerung versprochenen Kaffee (1 kg Barbera Classica - MHD 27.07.2009) hatte man, obgleich eigentlich nicht mehr nötig, trotzdem beigelegt. Insgesamt also superfreundlicher und schneller Service, den ich zumindest auf der Basis des bisherigen Erfahrungsstandes nur uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Grüße aus dem Norden

    S
     
  16. bike

    bike Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Hallo, habe eine Mazzer mini A Aluminium poliert bei STOLL Espresso für 669 € gekauft, sie passt ideal zu meiner IZZO VIVI in Edelstahl. Service und Lieferung ohne Probleme. Funktion der Maschine super. Gruss Bruno
     
  17. #17 snowboarddude, 27.01.2008
    snowboarddude

    snowboarddude Gast

    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B


    Hallo, der besagte Shop bietet grade eine mazzer mini in silber für 399 € an, leider ohne nähere Spezifikation. Ich kann als "Mühlenneuling" die Vor-oder Nachteile Version A oder B nicht erkennen. Im Büro haben wir eine ECM Casa, die trotz Ein-Ausschalter und Siebträger-Auflage rumsaut wie Sau!

    Nachdem ich seit über einem Jahr auf der Suche nach "der" Mühle bin, wäre ich für den einen oder anderen Erfahrungsbericht der mazzer-user dankbar. Der Preis erscheint fast unschlagbar !!

    Gruß
    Snowboarddude
     
  18. #18 Largomops, 27.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    5.519
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Die Mazzer mini ist nicht die Mini E. Eine Mazzer Mini hat kleinere Mahlscheiben und einen Dosierer. Der Preis ist trotzdem o.k.
     
  19. #19 Waitikubuli, 22.09.2009
    Waitikubuli

    Waitikubuli Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Das Modell A wird über eine Folientastatur am Deckel aktiviert, Modell B wird über einen Schalter mit denm Siebträger ausgelöst

    Preise wie espressolution kann man auch in Deutschland bekommen man muß nur die richtigen Leute kennen :oops:
     
  20. #20 speedbrake, 22.09.2009
    speedbrake

    speedbrake Gast

    AW: Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

    Bin ebenfalls an einer Mazza Mini Elektronik Modell A interessiert. Wäre um eine Info dankbar, wen ich für gute Preise ansprechen kann.
     
Thema:

Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Electronic Modell A vs. Modell B - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Mazzer Robur, Kony

    Mazzer Robur, Kony: Hallo, ich suche jeweils Mazzer Kony E, Mazzer Robur E. Freue mich auf Angebote. Grüße
  2. [Mühlen] Mazzer Kony: Schneller oder Betrug?

    Mazzer Kony: Schneller oder Betrug?: Hallo Leute, mir - und vielleicht auch euch - ist bei eBay Kleinanzeigen eine Mazzer Kony für € 680 aufgefallen. Mazzer Kony Electronic Auf...
  3. [Maschinen] La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig

    La Marzocco GS 3/ Linea Mini/ Linea 1Gruppig: Suche eine La Marzocco fur Zuhause. Kann auch eine 1 gruppige Linea sein. Aja verhältnismäßig günstig wäre ein Kriterium.
  4. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

    La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  5. Cerutti vs Caffê Trieste

    Cerutti vs Caffê Trieste: Hallo zusammen, ich habe 2 Anbieter von Kaffee und wollte frage, was eurer Meinung nach besser ist: Fa. Cerutti --> Typ: Argento Fa. Caffê...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden