Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

Diskutiere Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach obiger Mühle als gebrauchtes Modell ... ok, aber nun habe ich feststellen müssen, das die Mühle (laut...

  1. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach obiger Mühle als gebrauchtes Modell ... ok, aber nun habe ich feststellen müssen, das die Mühle (laut Herstellerangabe Höhe 450 mm) um 25 mm zu hoch ist und somit nicht mehr unter das Regalbrett passt ... Meine Frage an die User der Mühle: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Bohnenbehälter zu bearbeiten oder andere Füsse zu verwenden oder oder ... , so das ein max. Höhenmass von 425 mm eingehalten werden kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hape
     
  2. #2 espressionistin, 13.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

    Ich komme mit kleinem Bohnenbehälter (320 g) auf 41,9 cm ohne und ca. 42,5 cm mit Deckel (wegen der Woelbung geschätzt). Also ohne Deckel (evtl sogar mit) und wenn man davon ausgeht, dass alle Geräte identisch sind sollte es passen. (Habe ein 2010er Modell.)
     
  3. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

    Hallo Sabine,

    super, vielen Dank, dann sollte es ja so gerade passen ... aber wo ich Dich gerade "dranhabe" ;-)), bist Du mit der Mühle zufrieden? ... vielleicht könntest Du mir ein paar Eindrücke schildern ... gibt es an dem Teil etwas zu bemängeln? ...

    Viele Grüße
    Hape
     
  4. #4 espressionistin, 13.11.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

    Hi,

    das verlangt ne längere Antwort :)

    Also, verarbeitungstechnisch und vom Handling her bin ich restlos zufrieden. Die Mühle ist bombig verarbeitet, bietet etliche sehr gute Funktionen (Siebträgerauflage, sehr wichtig bei ihr weil sie nicht die Schnellste ist), einen Trichter, wodurch sie minimal saut, Timer für 1 und zwei Tassen, manuelles Mahlen. Schieber am Hopper, damit man ihn abnehmen kann, wenn noch Bohnen drin sind, leicht zu reinigendes Auffangblech. Alles, was eine Mühle braucht also. Der Hopper könnte etwas wertiger sein und das Verstellen des Mahlgrades ist sehr schwergängig, ebenso ist beim analogen Modell die Timerverstellung eher ungenau zu bedienen.
    Die Folientaster sind sehr hochwertig und widerum einfach zu bedienen.
    Vom Mahlgut her muss ich sagen kocht die Mazzer auch nur mit Wasser.

    Ich gebe zu, ich schmecke keinen Unterschied beispielsweise zu meiner Lux, was aber auch an mir liegen kann. In allen anderen Punkten liegen natürlich Welten zwischen diesen Mühlen.
     
  5. #5 aideron, 14.11.2012
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

    Ich hab auch die Mazzer Mini-E Modell A (mit Folientastern) und bin damit auch sehr zufrieden. Hab die Mühle mir vor ca. 3 Jahren gekauft, als ich noch einen billigen Siebträger von DeLongi (Caffé Treviso) hatte und mich verbessern wollte. Der Siebträger wurde inzwischen zum 2. Mal gewechselt (von E61 Zweikreiser jetzt zu DC Mini), die Mazzer würde ich sicher nicht wechseln, die verrichtet einfach tadellos Ihren Dienst, saut nicht rum, ist nicht zu laut und mir reicht das Tempo auch (kann natürlich mit einem schnellen Gastro-Direktmahler nicht mithalten). Hab dann nach 2 Jahren auch mal aus Neugier die Mühle gereinigt (gewöhnlich sauge ich da mal vor einem Bohnenwechsel aus und mahle leer und das war's) und das war noch gar nicht nötig (meiner Meinung nach), die Mühle mahlt also auch recht präzise nach und es verdreckt so schnell nix. Auch der hier vielgenannte Totraum der Mühle ist für mich kein Thema, passt schon.

    Freunde haben sich auch die Mazzer Mini-E A gekauft zu Ihrem Siebträger von Elektra und sind genauso zufrieden. Die meinten für sich auch, dass sie nur 1mal eine Mühle kaufen wollen und dann ist gut und auch da ist die Meinung zu Mazzer sehr hoch (unverwüstlicher Panzer könnte man sagen).

    Ich würd mir jederzeit wieder die Mazzer kaufen, wobei die hier bekannten Alternativen (Quamar z.B. ) sicher auch nicht verkehrt sind.
     
  6. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

    ... tja, so gesehen habe ich den ersten "Fehler" schon gemacht, in dem ich mir eine BB05 angeschafft hatte ... diese Mühle versieht Ihren Dienst, aber ich finde die Timerlösung suboptimal ... na ja, vielleicht wird es ja was mit einer Mazzer Mini ... :lol:

    Viele Grüße aus Solingen ... ;-)
     
  7. #7 kiw1408, 14.11.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Die BB05 ist eine sehr gute Mühle. Was falsch machen kann man mit ihr nichts. Super Preis/Leistung
     
Thema:

Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Elektronic Modell A ... Höhenmass der Mühle verringern möglich ... ? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini Elektronic B wann Scheibenwechsel?

    Mazzer Mini Elektronic B wann Scheibenwechsel?: Ich hab seit nunmehr fast 3 Jahren die Mazzer Mini B im Einsatz. Der Zähler steht bei über 7.000 Mahlvorgängen. Wann muss man denn mal die...
  2. [Verkauft] Verkaufe Mazzer Mini Elektronic A - Alu silber, Super Jolly

    Verkaufe Mazzer Mini Elektronic A - Alu silber, Super Jolly: Hallo, ich verkaufe oben genannte Mühle in Hochglanz Aluminium Optik. Die Mühle habe ich im Dezember 2016 bei Stoll Espresso gekauft und sie...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Elektronic A - Alu poliert

    Mazzer Mini Elektronic A - Alu poliert: Zum Verkauf steht eine Mazzer Mini Elektronic A - Alu poliert, der "Mühlenpark" muss etwas verkleinert werden. Die Mühle wurde Ende 2011 gekauft...
  4. Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic

    Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic: Hallo, hab jetzt zu meiner Macap M5D noch eine Mazzer Mini A Elektronic dazu gestellt. Da ich auf Dauer wahrscheinlich nur eine behalten werde,...
  5. Graef es 85 + Mazzer Mini Elektronic gute Zusammenstellung?

    Graef es 85 + Mazzer Mini Elektronic gute Zusammenstellung?: Hallo, ich bin hier neu. Bisher benutzte ich eine Graef es 85 Maschine und dazu gelieferte Kaffemühle Graef CM80. Nachdem ich eines Tages die...