Mazzer Mini Elektronik B

Diskutiere Mazzer Mini Elektronik B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Dank der wirklich sehr informativen (und unterhaltsamen!) Beiträge hier im Netz stehe ich nun kurz vor dem Kauf von Maschine und...

  1. #1 kocki22, 01.07.2013
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, Dank der wirklich sehr informativen (und unterhaltsamen!) Beiträge hier im Netz stehe ich nun kurz vor dem Kauf von Maschine und Mühle. Die Mazzer Mini Elektronik hat es mir bzgl. Mühle angetan. Da ich die Tasten + Display von dem Modell A aus optischen Gründen eigentlich ablehne, will ich das Modell B erwerben. Bei der Beratung im Laden wurde mir eher zu Modell A geraten, welches auch öfter verkauft werde. Grund: Aufgrund der manuellen Dosierung (der "Knopf" in der Mitte, wie bei der Demoka) liegt der Siebträger etwas weiter nach hinten versetzt in der Halterung als bei der A. Dadurch gäbe es etwas Sauerei beim Mahlen, da der Trichter den Siebträger nicht mittig befüllt, sondern den vorderen Teil. Bei der A wäre der Siebträger genau mittig unter dem Trichter angeordnet, da der Knopf für die manuelle Dosierung fehle. Diese Aussage hat mich leicht verunsichert. Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema? Vielen Dank für eure Kommentare!
     
  2. #2 Pietpresso, 02.07.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mazzer Mini Elektronik B

    Ich habe die Mini E/A und kenne auch von Bekannten lediglich diese Version. Daher kann ich Dir keinen guten Tipp geben, welche tatsächlich besser/praktischer ist. Aber das Thema wurde schon das ein oder andere Mal diskutiert.

    Lies Dir mal die Beiträge hier durch:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/18120-unterschiede-mazzer-mini-electronic-und-b.html

    In diesem Thread sind noch weitere Verlinkungen vorhanden.

    Viel Erfog noch beim Recherchieren und beim Kauf Deiner Macchinas ;-)
     
  3. #3 Pietpresso, 02.07.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Mazzer Mini Elektronik B

    Jetzt interessiert es mich aber doch;-):

    Welche Maschine solls denn neben der Mazzer geben? Gibt´s schon Ideen?
     
  4. #4 kocki22, 02.07.2013
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mazzer Mini Elektronik B

    Tendenz geht aktuell stark zur Rocket Evo.....
     
  5. #5 saecoroyal, 02.07.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mazzer Mini Elektronik B

    Wenn es wirklich beim Mahlen saut, dann gibt es ja noch den Boardtrichter von Tidaka, ist mir sehr ans Herz gewachsen. ;-)

    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  6. #6 kocki22, 02.07.2013
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mazzer Mini Elektronik B

    Vielen Dank für die Links und den Tipp mit dem Trichter. Mein Eindruck, wenn man alles durchliest: Zwar wird das von mir oben beschriebene Problem erwähnt, aber es scheint keinen Nutzer so stark zu stören, dass er es nachhaltig erwähnt. Und das, obwohl es ja angeregte Diskussionen gab, ob A oder B besser/schöner etc. ist. Darasu schließe ich, dass es kein wirklich ernstes Problem ist. Oder gibt es hier einen Mini B Nutzer, der sich über das geschilderte Problem ärgert?
     
  7. #7 'Ingo, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Altes Thema, ich als Besitzer einer Version B, kann nicht verstehen, wie man die Probleme der dezentrierten Füllung, nicht nicht problematisch finden kann.....


    Hier ein schnelles Video
     
  8. #8 kocki22, 07.08.2014
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Das kann ich heute nachvollziehen, inzwischen habe ich die Mühle ja auch 1 Jahr in Benutzung. Allerdings benutze ich sehr oft den bodenlosen Siebträger und der hält sowieso nicht ohne Festhalten auf der Gabel. Dann kann man das geschilderte Problem der dezentrierten Füllung händisch ausgleichen. Ob mich heute noch die Folientasten so stören würden wie vor einem Jahr: ich glaube nicht. Mich stört eher die lange Mahldauer für einen Doppio, da gibt es ja schnellere Mühlen...
    Gruss Christoph
     
  9. #9 howardo, 09.08.2014
    howardo

    howardo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    @kocki22: Da kann ich nur den "Umbau" auf Mazzer Super Jolly Scheiben empfehlen. Die passen exakt in die Mini und mahlen in gut der Hälfte der Zeit [emoji106]
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Sind die SJ vom Doc eigentlich zu empfehlen oder lieber zu den Originalscheiben greifen?
     
Thema:

Mazzer Mini Elektronik B

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Elektronik B - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert

    Mazzer Mini Elektronik A, Alu poliert: Hallo Ich verkaufe aufgrund eines "firmeninternen Upgrades" meine Mazzer Mini Electronic A. Es ist die Ausführung Alu poliert, die ich alleine...
  2. [Verkauft] Rocket R 58 und Mazzer Mini Elektronik A

    Rocket R 58 und Mazzer Mini Elektronik A: Die Rocket ist mit Keramik Pilz und Sieb 300 my gepimpt. Mazzer Mini mit super Jolly Mahlscheiben Preis 2000.—€ VB [ATTACH]
  3. Mazzer Mini A - Elektronik defekt?

    Mazzer Mini A - Elektronik defekt?: Hallo, habe vor kurzem eine Mazza Mini Vers.A gebraucht erstanden. Eigentlich scheint alles zu funktionieren wie es soll, bis auf den Abbruch des...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini Elektronik A od. B

    Mazzer Mini Elektronik A od. B: Hallo ins Forum, ich würde gerne die o.g. Elektronik, bestenfalls Modell A, in meiner Kaffee Ecke begrüßen. Falls ein Tausch gewünscht sein...
  5. Mazzer Mini Elektronik A

    Mazzer Mini Elektronik A: Guten Morgen, nach einigen Tagen Gebrauch sind mir bei der Mühle ein paar Dinge aufgefallen. 1. Der Bohnenbehälter (Hopper) hat am Fuß einen...