Mazzer Mini fetten

Diskutiere Mazzer Mini fetten im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Mazzer hatte im Gewinde so ein weißes Fett zur Schmierung. Dieses Fett soll ja regelmäßig nach der Reinigung wieder...

  1. #1 KaiHanno, 23.06.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo zusammen,

    meine Mazzer hatte im Gewinde so ein weißes Fett zur Schmierung. Dieses Fett soll ja regelmäßig nach der Reinigung wieder aufgebracht werden.

    Kann mir einer sagen, welches Fett das ist und wo ich es bestellen kann?

    Vielen Dank, Kai
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich wuerde solange sich das gut einstellen laesst da ueberhaupt nix fetten, hab da bei der SJ noch nie Fett drauf.
     
  3. #3 Moccinist, 23.06.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ich habe bei meiner Mazzer Mini dieses Produkt verwendet:
    Xavax Multi Silikonfett OKS 1110 zur Pflege von Kaffeevollautomaten, Armaturen und Dichtungen, lebensmittelecht, transparent, 20 g
    Es empfiehlt sich, das Gewinde mit einer Zahnbürste von allen Kaffeeresten zu befreien und das Silikon nur sehr sparsam aufzutragen.
     
  4. pfelix

    pfelix Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Amazon verkauft ein gutes Silikonfett; schau mal nach "OKS 1110 Multi Silikonfett 10g - Physiologisch unbedenklich". Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. #5 Gandalph, 23.06.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Ich habe bei meiner Mazzer das Fett komplett entfernt, denn da haftete sich immer Kaffeemehl an, und das Einstellen ging dadurch eher zäh. Seit das Gewinde vollkommen trocken ist, lässt sich die Maschine prima und einfach einstellen, und es bleibt von Anhaftungen verschont.
     
    Carboni gefällt das.
  6. #6 Carboni, 23.06.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    So ähnlich habe ich es mit der Mazzer SJ auch gemacht. Auf dem Gewinde befand sich eine Fett- Kaffee-Mehl-Kruste alls ich sie bekam. Sie ließ sich aber noch verstellen und saß nicht fest. Ich habe die Gewinde gründlich mit der Zahnbürste und Bref Küchenreiniger bearbeitet. Es darf nichts mehr in den Rillen zurück bleiben. Nach dem trocken kam auf den oberen Mahlscheiben Träger an den unteren Rillen ein Tröpfchen Nähmaschinenöl mit dem Pinsel aufgetragen. So lässt sie sich gut verstellen und es haftet nichts mehr. Ganz trocken bekam ich den Mahlscheibenträger nicht eingedreht.
     
  7. #7 KaiHanno, 23.06.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Vielen Dank zusammen.

    Kai
     
  8. #8 Gandalph, 23.06.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Für meine Zähne habe ich jetzt eine Panasonic, aber für fiese, schwer zu reinigende Dinge, tut`s auch noch die alte Braun ... :)
     
  9. #9 Carboni, 23.06.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Welch ein Luxus [emoji16] [emoji3]
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Mazzer Mini fetten

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini fetten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...