Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert?

Diskutiere Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die EK43 ist ein 24 kg schweres und mit Hopper 77cm hohes Monstrum, welche als Ladenmühle mit großem Umsatz von zig Kilo täglich ausgelegt wurde...

  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Die EK43 ist ein 24 kg schweres und mit Hopper 77cm hohes Monstrum, welche als Ladenmühle mit großem Umsatz von zig Kilo täglich ausgelegt wurde - und für Espresso erst mal eingeschliffen oder anderweitig ausgerichtet werden muss. So was stellen sich nur Freaks in die Küche - aber sind wir das nicht alle ein bisschen...? :)

    Nun kommt aber Bewegung rein: Frank von Titusgrinding hat genau das gemacht: eine kleine Mühle für zu Hause konstruiert mit den SSP EK-Scheiben. Und von Mahlkönig gibt es ebenfalls bald eine kleine Version.
    Meine Hoffnung, dass kleiner auch günstiger bedeutet, wird sich aber wohl nicht erfüllen. Man kann aber erwarten, dass manch einer seine große EK verkaufen wird und auf eine kleine wechselt, dadurch werden die Gebrauchtpreise purzeln.
     
  2. #22 BlauerPanther, 09.07.2018
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Inzwischen ist über 1 Jahr seit Markteinführung vergangen. Hat sich jemand die Mazzer Mini Filter für Brühkaffee einmal genauer angesehen?
     
  3. peterY

    peterY Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Details zur Mazzer Mini Filter würde mich auch interessieren, insbesondere ob man sie wirklich als hybride Mühle für Filter und Espresso benutzen kann?
     
Thema:

Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert?

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Filter, hat sich schon wer informiert? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  2. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  4. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...