Mazzer Mini für Espressokocher

Diskutiere Mazzer Mini für Espressokocher im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mazzer Mini für Espressokocher Weil ich denke, dass er das Geld lieber in eine Graef und kleine Gaggia investieren sollte. Er plant ja über...

  1. #21 aideron, 11.03.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Mazzer Mini für Espressokocher

    Wenn das Geld für eine Mazzer (oder ähnliches, wurden ja Alternativen genannt) da ist spricht aber nix gegen die Mazzer. Dazu müßte man auch erstmal wissen, was für ein Siebträger irgendwann mal geplant ist. Könnte mir vorstellen, dass der Umstieg eher auf was größeres als eine Gaggia kommen könnte. Wenn man jetzt auf die Schnelle eine günstige Mühle+Einkreiser kauft und aber eigentlich was hochwertiges haben will kauft man ja auch wieder zweimal.

    Also bleib ich dabei, um auch mal dogmatisch zu sein: Go Mazzer, Go :cool:
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Mazzer Mini für Espressokocher

    Mein ernsthafter Start war ähnlich - Mazzer Mini und French Press Kanne bzw. Bialetti Herdkanne.
    Die Mazzer mini ist gut, die Fio vllt noch besser.
    Mit den SJ Scheiben wird die Mini nicht nur schneller, der Kaffee aus dem ST auch noch ne Klasse besser!

    mE kein schlechter Start!
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 17.03.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Mazzer Mini für Espressokocher

    wenn nicht sogar 2 Klassen!

    Amüsierte Grüße,
    Dale.
     
  4. #24 Plörri, 17.03.2014
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    50
    AW: Mazzer Mini für Espressokocher

    Sind die Mahlscheiben der Mazzer Mini wirklich kompatibel mit den Scheiben der Mazzer Super Jolly? Wo kann man die Scheiben beziehen?
     
  5. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Kompatibel sind die Scheiben von SJ und Mini ELECTRONIC.
    Die "normale" Mini hat kleinere Scheiben.
    Bezugsquellen?
    Überall. Google hilft.
    Es gibt Originale und Nachbauten. Ob es hier Unterschiede in Mahlgut und Geschmack gibt, weiß ich nicht.
     
Thema:

Mazzer Mini für Espressokocher

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini für Espressokocher - Ähnliche Themen

  1. neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b

    neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b: Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Mazzer mini electonic b der ersten Generation. Tolle Maschine, sehr guter...
  2. [Erledigt] Tageshopper für Mazzer (Mini E)

    Tageshopper für Mazzer (Mini E): Hallo zusammen, ich suche einen Tageshopper (mit Deckel) für die Mazzer Mini E – Acryl o. Glas o. Metall ... kann auch gerne ein DIY Hopper sein,...
  3. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  4. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  5. [Verkauft] Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony

    Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony: Zum Verkauf steht ein Olivenholzdeckel für die kleinen 320g Hopper von Mazzer nebst Verstellhebel für den Mahlkranz. Maße: - Innendurchmesser...