Mazzer Mini Mahlzeit für einen Espresso

Diskutiere Mazzer Mini Mahlzeit für einen Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe mir eine Mazzer Mini bei Ebay ersteigert, bin mir nicht sicher ob ich die Mahlscheiben erneuern muß, deshalb würde mich...

  1. wene

    wene Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir eine Mazzer Mini bei Ebay ersteigert, bin mir nicht sicher ob ich die Mahlscheiben erneuern muß, deshalb würde mich interessieren wie lange dauert eigentlich der Mahlvorgang für einen Espresso, meine braucht ca. 12s, bins von meiner Aristarco schneller gewöhnt ca. 6s hat allerdings 64er Scheiben drin.

    Noch eine Frage wenn die Mühle im Leerlauf also ohne Bohnen läuft und ich schalte aus, kommt die Mühle relativ schnell zum stehen, als wie wenn sie leicht gebremst wird, ist das bei euch auch so? nicht das die Lager schon einen leichten Schaden haben, ansonsten läuft sie sehr leise.

    Mühle ist Bj.99

    Grüße Werner
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Werner,

    in der aktuellen Konfiguration dauert das Befüllen einer Dosierkammer hier ca. 8s (hätte gedacht es geht schneller).
    Ein einige Sekunden langes Nachlaufen im Leerlauf ist in der Tat vorhanden, so dass man beim Reinigen aufpassen muss, nicht zu früh mit einem Pinsel reinzugehen.

    Gruß,
    herbie
     
  3. #3 koffeinschock, 10.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    deine aristarco sieht ja mal verdächtig nach mazzer aus...
     
Thema:

Mazzer Mini Mahlzeit für einen Espresso

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini Mahlzeit für einen Espresso - Ähnliche Themen

  1. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....
  2. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....