Mazzer Mini(nicht e)mit Timer, welche min. Zeit einstellbar

Diskutiere Mazzer Mini(nicht e)mit Timer, welche min. Zeit einstellbar im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, als ich meine Junior heute zu Cucinaria in die Reparatur brachte habe ich mir die Mühlen angesehen und mich mit Herrn Jehring...

  1. #1 lukaslokomo, 05.08.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    als ich meine Junior heute zu Cucinaria in die Reparatur brachte habe ich mir die Mühlen angesehen und mich mit Herrn Jehring ein wenig unterhalten. Ich habe mir insbesondere die Mazzer Mini angesehen, die dort in der Version mit Timer stand. Leider konnte mir Herr Jehring nicht sagen welche Zeitintervalle damit möglich sind und was die Mindestzeit ist, die einstellbar ist. Ausprobieren wollte ich es nicht, da mir meine Familie schon im Nacken saß den LAden wieder zu verlassen.

    Weiss jemand, was die einstellbare Mindest-, was die einstellbare Maximalzeit ist und welche Zeitintervalle dazwischen bei der Mini (nicht e) über den "time switch", wie es bei Mazzer auf der Homepage heißt, einstellbar sind??

    Grüße

    Lukas
     
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    "The timer can be set for up to 60 seconds of continuous grinding." (http://www.wholelattelove.com/Mazzer/mini.cfm)

    Das ist doch nichts anderes als eine "Eieruhr", oder? Also im Grunde nur für den Dauerbetrieb mit gefülltem Dosierer sinnvoll.

    War schon immer der Meinung, dass der Timer das Erscheinungsbild der Mini verunstaltet, weil er so furchtbar altmodisch ist. Ganz im Gegenteil zu dem Ein-Aus-Schalter der Mini, von dem ich immer noch begeistert bin.

    Gruß,
    herbie
     
  3. #3 lukaslokomo, 05.08.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hmmm, mir ging es mehr um reproduzierbarkeit, weil meine Frau und unser großer Sohn die Mühle auch nutzen würden und ich befürchte, dass einer von beiden schnell mal den Dosierer voll mahlen würde, sobald mal mehr Bohnen im Trichter sind. Deshalb fandich die Idee des Timers gar nicht so schlecht. Ist der tatsächlich nur so unpräziese wie eine Eieruhr einstellbar?

    Lukas
     
Thema:

Mazzer Mini(nicht e)mit Timer, welche min. Zeit einstellbar

Die Seite wird geladen...

Mazzer Mini(nicht e)mit Timer, welche min. Zeit einstellbar - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Mazzer Mini upgrade

    Mazzer Mini upgrade: Hallo ich habe seit 10 Jahren eine Mazzer Mini A mit neuen Mahlscheiben 189D-A, mit der Mühle mahle ich hauptsächlich nur dunkle Kaffeebohnen. Mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ

    Mazzer Mini A Electronic, oder Mazzer SJ: Hallo, ich suche eine Mazzer Mini A Electronic in schwarz mit 64er Mahlscheiben oder alternativ Mazzer Super Jolly Electronic. Freue mich über...
  5. Timer Relais Mazzer Major

    Timer Relais Mazzer Major: Liebe Kaffee-Netz Community :) ich bin gerade dabei eine Mazzer Major zur restaurieren und möchte dabei auch gleich ein Timer Relais mit Display...